Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 19.06.2010, 21:54 Uhr

Schullandwoche - Zimmeraufteilung

hallo!

lisas klasse (1. klasse hs) fährt in der letzten schulwoche 1 woche auf schullandwoche.
jetzt war die zimmeraufteilung und sie und ihre beste freundin müssen in ein zimmer mit ihrer "erzfeindin". also dieses mädel hat beide schon geärgert, bevormunden versucht, geschlagen. sie ist 2 köpfe größer als lisa und glaubt sie ist die schönste, beste usw.
keine ahnung ob das ein schwacher versuch der lehrerin sein soll dass die 3 freundinnen werden (werden sie definitiv nicht) oder bloß blöder zufall (glaube ich nicht so recht).

na ja, die 2 sind todunglücklich und ich kann sie verstehen, das mädel ist echt ein biest und ich könnte auch nie mit so einer person befreundet sein, meine tochter ist mir da sehr ähnlich.

was würdet ihr machen? sie haben bei der lehrerin schon gefragt ob man noch was machen kann wegen zimmertausch aber ich glaube nicht so recht dass sie was tut. würdet ihr mit der lehrerin sprechen bzw. mail schreiben und drum bitten oder sollen die kinder das unter sich ausmachen?
aber mir tun sie leid, sie sollen ja spaß habe in der woche und so ein mädel kann einem den schon ordentlich verderben fürchte ich.

lg max

 
6 Antworten:

Re: Schullandwoche - Zimmeraufteilung

Antwort von Birgit22 am 20.06.2010, 8:01 Uhr

Wir hatten das Probleme auch kürzlich.
2 Wochen vor der Fahrt gab es sogar noch ein Treffen mit uns Müttern,den Kindern und der Lehrerin, weil unsere Jungs sich so gar nicht iechen können, und sich verbal aufs übelste attackierten.
Ich war wirklich in Sorge, ob das gutgehen würde, die beiden 5 Tage zusammen auf Klassenfahrt.
3 Tage vor der Fahrt kam mein Sohn nach Hause, und teilte mir die Zimmeraufteilung mit..
Die beiden Streithähne waren tatsächlich in einem Zimmer.
Die Lehrerin wusste ja um die Probleme und hat gemeinsam mit den Kindern die Zimmeraufteilung gemacht.Sie hätte das durchaus verhindern können....hat sie aber nicht.
Die andere Mutter ist fast Sturm gelaufen, wollte das sofort mit der Lehrerin klären, was ich aber abgelehnt habe.
Die Probleme waren ja bekannt, und nichts neues. Wenn sie also trotzdem so handelt, hat sie auch mit den Konsequenzen zu leben.
Ich kann mich auch nicht immer und überall einmischen, zumal die Kinder in den 5 Tagen sich sowieso gar nicht wirklich aus dem Weg gehen können, und ich nicht anwesend bin, um einzuschreiten.

Letztlich war es so....Die Kinder sind allabendlich umgezogen.
Einer schlief mal in dem Zimmer, der andere in einem anderen Zimmer.
Nur mein Kind ist nicht umgezogen, dem war die Packerei zu lästig.
Wie oft die beiden nun tatsächlich zusammen in dem Zimmer waren, weiss ich gar nicht.
Und die Fahrt selbst lief weitestgehend problemlos
Alle Sorgen also unbegründet.

Fazit: Ich würde nichts machen und abwarten.
Sie verbringen ja nicht nur die Klassenfahrt zusaemmn, sondern auch noch die nächsten Jahre, in denen sie sich irgendwie arrangieren müssen.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schullandwoche - Zimmeraufteilung

Antwort von magistra am 20.06.2010, 8:14 Uhr

Wir können nicht alle Kämpfe unserer Kinder ausfechten. Gibt es einen Klassensprecher? Wollen die beiden Mädchen nicht noch mal gemeinsam mit dem Klassensprecher zur Lehrkraft gehen und um ein vernünftiges Gespräch bitten. Nicht nach dem Motto: "Wir wollen ein anderes Zimmer", sondern: "Können Sie uns sagen, warum Sie uns gemeinsam in ein Zimmer gesteckt haben, obwohl es doch zwischen uns so große Probleme gibt?"
Wahrscheinlich ist es doch so, dass niemand mit dem anderen Mädchen in ein Zimmer wollte und die Lehrkraft meinte, dann steckt sie deine Tochter eben mit ihrer besten Freundin (das ist doch schon mal was) in ein Zimmer und tut dann eben noch die andere dazu.
Wenn das Gespräch nichts hilft, kannst du deiner Tochter noch helfen, indem du sie für die Gefühle des anderen Mädchens sensibilisierst, mit dem niemand in ein Zimmer will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schullandwoche - Zimmeraufteilung

Antwort von max am 20.06.2010, 9:36 Uhr

na keine ahnung ob niemand mit dem mädel zusammenliegen mag, sie ist übrigens die klassensprecherin! soviel zu dem thema.
gut, werde meiner tochter den rücken stärken, sie sollen sich nichts gefallen lassen, viell. nochmal bei der lehrerin nachfragen ob sie nicht doch was ändern kann und ansonsten müssen sie da durch. wenn es gar nicht geht, muss halt vor ort eine lösung her.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinen hats noch schlimmer erwischt....

Antwort von sisyphos am 20.06.2010, 16:50 Uhr

in einem zimmer ist sein bester freund und die ganzen anderen eher ruhigeren jungs...
und mein junge kommt mit den ganzen wilden jungs in ein zimmer. weiß nicht wie er da doof getan hat, aber da muss er jetzt leider durch.
sind bei uns aber gottseidank eh nur zwei nächte...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinen hats noch schlimmer erwischt....

Antwort von Emmi67 am 20.06.2010, 21:30 Uhr

In der 4. Klasse, Grundschule, wurde mein Sohn auch einem ziemlichen "Chaoten" zugeteilt, da die Lehrerin meinte, sonst könnte eh keiner mit dem auskommen. Und was war: Der Chaot hatte abends immer Angst, war ganz kleinlaut und musste jeden Abend von meinem Sohn eine Gutenachtgeschichte erzählt bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schullandwoche - Zimmeraufteilung

Antwort von -Ramona am 21.06.2010, 22:00 Uhr

Meine Tochter hatte von anfang an Glück, das die 4 Freundinnen in einem Zimmer waren. Bei den anderen gab es Probleme. Es wurde mit den Lehrerinnen gesprochen und sofort geregelt. Ich würde mit den Lehreren sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.