Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bblocksberg am 18.06.2010, 14:14 Uhr

Klassenstärke 7. Klasse Gymnasium Niedersachsen

Hallo!

Weiß hier vielleicht jemand wie groß die Klassenstärke 7. Klasse Gymnasium in Niedersachsen sein darf?

Wir sollen nach den Sommerferien 34 Kinder in der Klasse haben!

LG
bibi

 
5 Antworten:

Re: Klassenstärke 7. Klasse Gymnasium Niedersachsen

Antwort von HellsinkiLove am 18.06.2010, 14:26 Uhr

keine ahnung wie das in niedersachsen ist.

bei uns hier in berlin ist das an der tagesordnung.
meine geht bald in die neunte und sie waren von anfang an soviele in der klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke 7. Klasse Gymnasium Niedersachsen

Antwort von bblocksberg am 18.06.2010, 14:28 Uhr

...z.Zt. sind sie nur 26.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke 7. Klasse Gymnasium Niedersachsen

Antwort von Emmi67 am 18.06.2010, 14:32 Uhr

Wir sind NRW und mein Sohn ist in der 7. mit 33 Schülern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke 7. Klasse Gymnasium Niedersachsen

Antwort von Henriette am 18.06.2010, 15:39 Uhr

Hallo,

26 ist das absolute Minimum, die obere Grenze liegt m.E. bei 34. Vor 2 Jahren lag der Richtwert noch bei maximal 32, ich meine aber, dass sich das geändert hat.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke 7. Klasse Gymnasium Niedersachsen

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 18.06.2010, 20:37 Uhr

Bei Flo waren es jetzt 35 Kinder in der 7. Klasse, in der 6. Klasse waren sie 34. Nächstes Schuljahr werden sie getrennt. Aus 2 Klassen mit je 35 Kindern werden 3 Klassen gemacht.
Angefangen haben sie in der 5. Klasse mit 32 Kindern.


LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Weihnachtsgeschenk für Klassenlehrerin Gymnasium???

Ich bin 2. Elternvertreterin in der Klasse meiner Tochter (5. Klasse Gymnasium). Nun rief mich heute Nachmittag die 1. Elternvertreterin an und fragte, was wir denn der Klassenlehrerin zu Weihnachten schenken könnten. Ich war etwas geplättet, denn ich wäre gar nicht auf die ...

von Silvia3 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Klasse

Klassenstärke Gymnasium 5./6. Klasse *schreck*...

Hallo, heute wurde in der Tagespresse berichtet, dass die Gymnasien der Region (Niedersachsen) ALLE mindestens 33 bis 34 Schüler pro 5. und 6. Klasse im nächsten Schuljahr aufweisen werden. Eltern und Lehrerverbände stöhnen und verkünden die Unmöglichkeit von ...

von AndreaL 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Klasse

Welche Schultasche ab der 5. Klasse?

Hallo ihr Lieben! Meine Kleine ist jetzt groß und kommt auf die Realschule im Nachbarort. Jetzt wollen wir langsam mal die Schultasche kaufen. Aber ich habe keinen Schimmer, was bei den Kids denn so angesagt ist. Eigentlich hat uns der 4you Schulranzen "Advance" gut ...

von nevin 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Realschule 5. Klasse: NWA-Arbeit verdammt viel Stoff. Bei Euch auch?

Hallo, nun war ich schon ewig nicht mehr in den Foren hier (bis zur GS war ich Dauergast....:-) ), aber nun möchte ich mal wieder fragen, wie das bei anderen so ist. Meine Tochter versucht grade verzweifelt sich auf eine NWA-Arbeit (5. Klasse) vorzubereiten. Als ...

von katharina33 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

6. Klasse schwerer?

Hi, meine Tochter kommt jetzt in die 6. Klasse Gym G8. Wollte mal fragen, ob es ein großer Unterschied zur 5. ist? Mir ist klar, dass es schwerer wird. Wir waren nur nach allem, was wir vor der 5. gehört haben erstaunt, wie easy alles lief, trotz der hohen Anforderungen. Wie ...

von Petsy 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse - sind eure Kinder mit dem Stoff durch???

Wir haben noch ca. 3 Wochen Schule, aber mir ist aufgefallen, dass unsere Klasse in keinem (Haupt-)Fach (Mathe, Englisch, Deutsch) mit dem Buch bzw. Zusatzmaterial (Workbooks etc.) fertig sind. Ist das bei euch ähnlich? Was passiert mit dem Stoff, der bis dato nicht ...

von dezemberstern 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Suche Austausch mit Eltern, deren Kinder mit Gymnasiumsempfehlung auf die Gesamt

schule (NRW) gegangen sind und nun auch schon 2-3 Jahre sind, also so 6./7. Klässler und natürlich auch älter. Hintergrund ist folgender: Die Grundschullehrerin meiner Tochter (noch 3. Klasse) ist der Meinung, dass meine Tochter gut aufs Gymnasium gehen können würde, ...

von SteffiSt 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Periode mit 10 und jetzt auf Klassenfahrt

Hallo meine Tochter ist im Januar 11 geworden,und hat kurz davor ...

von Petsy 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Kommaregeln lernt ein Kind in Klasse.... ????

Morgen, mein Kind geht seit nunmehr fast einem Jahr in die 5. Klasse. Deutsch ist definitiv sein schwächstes Fach, von daher erfüllt mich manches mit Sorge... DENN mein Kind lernt das NICHT von alleine... im Vorübergehen... quasi durch Osmose oder so... Mittlerweile ...

von AndreaL 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenstärke???

Hallo :o) Sorry, mir ist kein anderer Betreff eigefallen Also was ich mir grade so überlege. Unsere Tochter ist in der 5. Klasse Gym, und in der Latein Plus Klasse. Das heißt sie hat 5 Std. Latein in der Woche und 3 Std. ...

von bigwusch 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.