Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 10.01.2013, 11:46 Uhr

Wen es noch interessiert:Endgültiges Update was würdet ihr tun Sept. 2011

Hallo,


Bin grade wieder durch einen Beitrag unten drauf gekommen, "meinen Fall"
http://www.rund-ums-baby.de/teenies/Was-wuerdet-ihr-machen_27526.htm
http://www.rund-ums-baby.de/teenies/Was-wuerdet-Ihr-machen-Update_27724.htm
http://www.rund-ums-baby.de/teenies/Update-Was-wuerdet-Ihr-machen-vom-Septemeber-2011_29730.htm

nochmal auf den neuesten Stand zu bringen:

Gerichtsverhandlung war endlich nach mehr als einem Jahr im Dezember. Der vielfach "vorbestrafte" Haupptäter wurde, dank einer "ach-so-positiven" Sozialdiagnose einer Sozialpädagogin zu 3 Wochen Arrest und 80 Sozialstunden (abzuleisten in 6 Monaten) verurteilt. Der Zweittäter zu 1 Woche Arrest und einem Anti-Agressionstraining.

Ich kämpfe immer noch mit mir, ob ich der Dame mal schreiben soll, dass ich hoffe, dass Ihre Kinder nie von so einem Aggressionsbündel mit "guter Sozialprognose" zusammengeschlagen werden. (diese Prognose berief sich hauptsächlich darauf, dass der Junge seit September 2011 "NUR" zweimal rückfällig wurde, jaja das sieht nach Besserung aus.... )

Wenn man sieht, wie die Dame hinterher lachend mit den Tätern zusammensteht und ihnen gratuliert, das sie so gut davongekommen sind, kommen einem Zweifel hoch an der Tätigkeit solcher "Gutachter". Ob sie wohl mal einen Gedanken an die Opfer verschwendet hat (die immer noch Albträume haben), bei ihrem Gutachten??

Es wurde vom Richter noch "lobend" erwähnt, dass es ja keine Fußtritte gegen die am Boden liegenden Opfer gegeben hätte
Arme Welt!

Aber Urteil ist gesprochen und von Staatsanwaltschaft und Angeklagten akzeptiert und eigentlich will ich auch gar nicht mehr dran denken. Bloss die Gutachterin, vielleicht schreib ich der nochmal, aber wahrscheinlich ist das eh vergebliche Liebesmüh


P.S. Die Kosten des Verfahrens gingen komplett zu Lasten der Staatskasse, weil die Angklagten (inzwischen 17 und 18 Jahre alt) kein Einkommen haben

 
11 Antworten:

Re: @sternenspinne

Antwort von Bookworm am 10.01.2013, 11:51 Uhr

was ist denn aus dem Fall Deines Sohnes geworden? Hat die Polizei die Täter gefunden?

LG

bookworm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternenspinne

Antwort von Sternspinne am 10.01.2013, 12:21 Uhr

Huhu!

Ja, die Täter wurden tatsächlich ermittelt.
Da habe ich schon gar nicht mehr dran geglaubt.
Sie haben drei Namen, einer fehlt, davon einer mit Geständnis.

Allerdings kam wenige Wochen später ein Schreiben, dass das Verfahren eingestellt wird, weil der Haupttäter wohl wegen etwas viel Schlimmerem verurteilt wurde und das zu erwartende Strafmass dagegen nicht ins Gewicht fallen würde.

Kann sich ja fast nur um Totschlag oder so handeln......
Da ist mein Sohn ja nochmal gut weggekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternenspinne

Antwort von Bookworm am 10.01.2013, 12:29 Uhr

Danke für Deine Info: Ach Du lieber Himmel! Aber immerhin wird es ja wohl ein Eintrag (o.ä.) über Euren Fall in der Akte des/der Täter/s geben (hoffe ich) und ich finde es postiiv dass die Täter überhaupt identifiziert wurden!

Ja noch mal gut weggekommen, das hab ich mir auch gedacht als der RIchter das mit dem "Nicht-mit-Füßen-Treten" erwähnenswert fand. Was die da wohl so jeden Tag bei Gericht hören (müssen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternenspinne

Antwort von Sternspinne am 10.01.2013, 12:37 Uhr

Ja, man wird immer bescheidener mit der Zeit!

Und ein Gutachter sollte eigentlich doch versuchen, neutral zu urteilen. Andererseits muss sich mit den Jungs ja Gespräche etc. geführt haben, da wird sich wohl eine freundliche Kommunikation ergeben haben.

Jetzt wo ich drüber schreibe, fällt mir ein, was denn mit den anderen Tätern ist, ob die gar nicht angeklagt werden.... Muss ich nochmal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen es noch interessiert:Endgültiges Update "was würdet ihr tun" Sept. 2011

Antwort von Pamo am 10.01.2013, 14:37 Uhr

Ich kann deine Wut verstehen.

Hat dein Sohn sich mit dem Weissen Ring in Verbindung gesetzt?

Das Zusammenstehen und Lachen tut wirklich weh.

Mussten die Täter nicht für die medizinischen Kosten aufkommen? Ich denk ja immer, dass es wirksam ist wenn es den Leuten ans Portemonnaie geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen es noch interessiert:Endgültiges Update "was würdet ihr tun" Sept. 2011

Antwort von Bookworm am 10.01.2013, 14:58 Uhr

Medizinische Kosten in dem Sinn gab es ja (zum Glück) keine (das war Sternspinnes Sohn mit den OPs).
Wir hätten noch versuchen können Ersatz für die zerrissene neue Jeans zu bekommen (per Zivilklage), aber unser befreundete Anwältin meinte, man kann nur einen "Titel" erwerben und hat deswegen dann noch jahrelang mit den Tätern zu tun, darauf hatten wir nun auch keine Lust (und wer weiß, wer da noch alles "Titel" hat , der Typ ist ja früher schon wegen räuberischer Erpressung ("abziehen") in 48 Fällen verurteilt worden ).

Es war eine Lehre
1. Halte dich von türkischen Mädchen fern, bzw. Vorsicht!
2. Es ist doch noch einigermaßen Verlass auf das deutsche Recht und die deutsche Polizei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen es noch interessiert:Endgültiges Update "was würdet ihr tun" Sept. 2011

Antwort von bobfahrer am 10.01.2013, 15:32 Uhr

So schlimm es für euch ist, wir haben ein Jugendstrafrecht und der Richter hat seine Möglichkeiten ausgeschöpft.

3 Wochen Haft und 80 Stunden sind nicht ohne in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen es noch interessiert:Endgültiges Update "was würdet ihr tun" Sept. 2011

Antwort von Pamo am 10.01.2013, 17:03 Uhr

Ich meinte die Arztkosten, die dadurch entstanden dass beide Jungs sich nach dem Überfall durchchecken liessen.

Naja, eine schlimme Sache ist es auf jeden Fall und es ist bedrückend wie wenig man tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen es noch interessiert:Endgültiges Update "was würdet ihr tun" Sept. 2011

Antwort von Sternspinne am 10.01.2013, 17:54 Uhr

Ja, da hast du schon Recht.
Aber ein Gschmäckle bleibt eben, wenn man das Verhalten der Gutachterin mitbekommt und eben eine positive Prognose bescheinigt sieht bei zwei Rückfällen.

Ich bin auch nicht für harte Strafen in dem Alter, mir persönlich geht es eher um die Bewußtseinsprozesse, dass klar wird, dass solches Verhalten nicht in Ordnung ist.
Mir wäre sogar ein Täter-Opfer-Gespräch oder vielleicht eine Art Idiotentest (wie beim Führerschein) , dass sie darlegen müssen, ob sich ihre Einstellung geändert hat, noch lieber als Wegsperrstrafen, wo sie nachher noch härter drauf sind als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen es noch interessiert. na super!

Antwort von mandala67 am 10.01.2013, 21:53 Uhr

nach dem anti-aggressionstraining bekommen sie dann auch sicher noch eine lehrstelle zwecks integration!
das wird dann noch ein ganz netter - klasse!

*ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Lehrstelle

Antwort von Fredda am 11.01.2013, 10:15 Uhr

wird er aber auch nicht netter - für solche Urteile sind wir einfach nicht gut genug informiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.