Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 06.01.2013, 21:31 Uhr

Konfirmation / Tischdeko / lila / Engel oder Glitzer ?!

Hallo Zusammen,

bei uns steht die Organisation für die Konfirmation an, da ich ja ein bissel planen muß,, hoffe ich schon jetzt auf Eure Hilfe.

Meine Tochter (zwar Teenie, aber dennoch steht sie auf Engel und Glitzer.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich machen kann, das ggf. Stilecht ist und dennoch irgendwie das Thema Engel mit einfließt.

So in der Art wie auf dem Foto, sollte die deko am Ende aussehen.

Schaut einfach mal rein und bitte seid so lieb und gebt mir einen Tipp.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Konfirmation / Tischdeko / lila / Engel oder Glitzer ?!

Antwort von wesermami am 06.01.2013, 21:46 Uhr

hallo,
ich würde einfach weisse porzellanengel dazwischen setzen. die bekommt man doch schon recht günstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation / Tischdeko / lila / Engel oder Glitzer ?!

Antwort von DK-Ursel am 07.01.2013, 10:13 Uhr

Hej!

Was sagt denn die Konfirmandin???

(Ich fände Engel wohl eher kitschig, hier schmücktman eh mehr weltlich,aberselbst bei uns reichte es mit Blumen und selbstgebastelten Tischkarten - bei der einen Tochter griffenwir dabei die Idee von der Einladung mit der kirche auf).

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation / Tischdeko / lila / Engel oder Glitzer ?!

Antwort von loni am 07.01.2013, 14:10 Uhr

also wenn engel dann nur diese kleinen weissen

ich muss mir auch langsam gedanken machen meine hat auch konfi ende april

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation / Tischdeko / lila / Engel oder Glitzer ?!

Antwort von pauline04 am 07.01.2013, 17:48 Uhr

Wir hatten jedem Gast als Gastgeschenk eine Praline (verpackt in einem kl. weißen Karton) hingelegt.

Die Pralinen waren beschriftet (Konfi-Kind Name, Datum, "Dankeschön"- kann man drucken lassen) und in den kl. weißen Schachteln. Auf der Front den Namen (gleich als Platzkarte ;-)) und obendrauf war ein kl. Fisch aus Buchs.

Du könntest statt dem Fisch ein Engel draufsetzen oder nur die Engel als Platzhalter.
Sowas z.B.:

http://www.google.de/imgres?start=110&hl=de&tbo=d&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbnid=ybEQpT6elQdzjM:&imgrefurl=http://www.rakuten.de/kartenhalter/kartenhalter-engel-deko-figur-335715531.html&docid=7pRFc6zUblBoYM&itg=1&imgurl=http://files.rakuten.de/32c72dc3eeb975624cbc82776f32870c/images/335715531_228943.jpg&w=552&h=552&ei=7_vqUL-LFIjLswbovIHQAg&zoom=1&iact=hc&vpx=60&vpy=307&dur=1470&hovh=225&hovw=225&tx=123&ty=119&sig=109806088598246261340&page=4&tbnh=141&tbnw=137&ndsp=33&ved=1t:429,r:35,s:100,i:109

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pauline04 - Die Pralinen waren beschriftet (Konfi-Kind Name, Datum, "Dankeschön"-

Antwort von Sonnenkinder22 am 07.01.2013, 19:06 Uhr

Hallo,

das klingt ja super !!!

Habt Ihr das selber gemacht ???

* Die Pralinen waren beschriftet (Konfi-Kind Name, Datum, "Dankeschön"- kann man drucken lassen) und in den kl. weißen Schachteln. Auf der Front den Namen (gleich als Platzkarte ;-)) *

Wäre schön, wenn ich nochmal etwas von Dir hören dürfte.

Danke schön im voraus.

Liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tochter liebt Engel - vor allem weil ihre Oma seid kurzem ein Engel ist.

Antwort von Sonnenkinder22 am 07.01.2013, 19:12 Uhr

Hallo,

ich bräuchte keine Engel auf der Tafel,
mir würde es so reichen wie auf dem Bild, wobei ich überlege ob ich kleine Sträußchen mache oder so Naturblumen wie auf dem Bild unten.

Gruß
Jule

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein Foto ....

Antwort von Sonnenkinder22 am 07.01.2013, 19:14 Uhr

Blumen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder doch lieber solche Blumen hier !!!

Antwort von Sonnenkinder22 am 07.01.2013, 19:16 Uhr

Blumen - weiteres Bild

Allerdings in einer anderen Farbe, das es besser zu grün - lila paßt, wahrscheinlich dann weiße Rosen mit flieder farbenden Bändern.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pauline04 - Die Pralinen waren beschriftet (Konfi-Kind Name, Datum, "Dankeschön"-

Antwort von pauline04 am 07.01.2013, 21:10 Uhr

Hi,
die Pralinen waren von "schokofoto.de" und wirklich sehr lecker und nett verpackt....

Ich hab grad geguckt, wir haben leider alle Bilder archiviert, da müsste ich jetzt erst kramen ...

Vielleicht reicht dir das auch so:

http://www.schokofoto.de/?pg=produkte&c=33

Wir hatten die runden ohne Alkohol und die Beschriftung hab ich selbst "entworfen". Die "Platzkarten" waren in den kl. Schachteln.

Weils hier so Sitte ist, kriegen Nachbarn die zur Konfi gratulieren und/oder dem Konfirmanten was schenken auch ein kleines Dankeschön zurück. Da hatte ich einfach so "Glittergold"Sektfläschen genommen und ebenfalls so eine Praline (in Klarsichtfolie) drangehangen. Die Glittergold-Flaschen hab ich bei Ebay geordert und recht günstig bekommen. So ein Mitgebsel kam dann auf knapp 3 Euro, mein ich.
War mal was anderes ;-)

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pauline04 - Die Pralinen - eine sehr sehr schöne Idee !!!

Antwort von Sonnenkinder22 am 07.01.2013, 21:56 Uhr

Hallo,

das klingt ja total klasse, es wäre schön, wenn das klappen würde, die sind wirklich total klasse.Wobei ich auch diese Doppelbox sehr schön finde, aber die bieten sie gar nicht an.
Wäre aber wohl auch zu teuer.

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder doch lieber solche Blumen hier !!!

Antwort von Christine70 am 08.01.2013, 8:19 Uhr

ich persönlich würde eine niedrigere tischdeko aussuchen, die leute wollen sich ja gegenüber beim reden in die augen sehen. die ersten blumen find ich zu hoch. sind zwar sehr schön, aber für gespräche über den tisch nicht geeignet.
die zweiten, vielleicht gibts die auch in lila? die find ich auch schön und niedrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei tedi für 1 euro... owt

Antwort von Christine70 am 08.01.2013, 8:20 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Christine70

Antwort von Sonnenkinder22 am 08.01.2013, 22:18 Uhr

Hallo,

das ist natürlich ein Argument.
Schön sind die hohen Vasen schon, es hat auch etwas, nur ist es wahrscheinlich wirklich blöd wenn man sein Gegenüber nicht sehen kann.

Aber lila Blumen in der Art?
lila Blumen - da fallen mir ganz spontan nur folgende Blumen ein:
Fresien - Lavendel - Hortensien - Lavendel - lila Ball Blume (da weiß ich nur den Namen nicht).

Liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Welcher Geldbetrag ist für eine Konfirmation angemessen?

Hallo, und zwar sind wir bei sehr guten Freuden zur Konfirmation des Sohnes eingeladen. Das kleinste ihrer Kinder ist unser Patenkind. Da unsere eigenen Kids längst noch nicht im Konfirmationsalter sind und auch die Kinder anderer Freunde bzw. in der Familie noch nicht so ...

von Anna111 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation - Designerschuhe???

Hallo, ich schleiche mich mal bei euch ein, da ihr mir bestimmt meine Frage beantworten könntet, wenn ihr an eure Mädels denkt... Also, die Tochter von engen Freunden hat demnächst Konfirmation und antwortete auf die Frage, was sie sich wünschen würde "Das habe ich mir ...

von Michi5 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmationsplanung - Essen im Restaurant - wie teuer ist üblich pro Person?

Hallo, bin gerade ein bisschen schlecht vorbereitet und erhoffe mir hier schnelle Hilfe zur Orientierung ... :-) Heute abend haben wir einen Termin in dem Restaurant, wo wir die Konfirmation meiner Tochter demnächst feiern werden, zur "Feinabstimmung" des Events. Wir ...

von Sylvia1 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation - Geschenk fürs eigene Kind zusätzlich zu Feier & Co.?

Hallo, Ihr Lieben, die Frage steht schon im Betreff: Macht Ihr Euren eigenen Kindern zur Konfirmation noch ein Geschenk zusätzlich zur Ausrichtung (und Finanzierung) der Feier, Kleidung etc. pp.??? Wenn ja, was hattet Ihr da so an Ideen? Ich bin einfach mal neugierig, ...

von Namens-Fee 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

was schenkt ihr euren patenkindern zur konfirmation??

hallo:-))9 frage steht ja schon da.. ja im märz ist die konfirmation und nur geld möchte ich nicht schenken zu meiner konfirmation gab es einen foto:-)) und ne uhr und nen koffer von den paten bzw omas naja hat er alles schon:-)) ich möchte nach möglichkeit was ...

von Smudo 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation Gottesdienst mitgestalten?!

Hallo, und zwar fragte unsere Pfarrerin auf dem Konfielternabend, wie wir Eltern uns in dem Konfirmationsgottesdienst einbringen wollen. Fürbitten sind klar. Aber sie meinte, wir könnten uns ja auch eine Überraschung für die Kinder einfallen lassen... oder ein Geschenk, was ...

von Mely2 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmationsgottesdienst

Hallo, also ich finde, dass diese Eltern, welche unbedingt am Nachmittag die Konfirmation ihrer Kinder fordern und dann auch noch über den Pfarrer und die Kirchenvorsteherschaft schimpfen, absolut daneben liegen. Warum darf die Kirche denn nicht, ihre Zeiten festlegen. wir ...

von Reaktion 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Geld und Karten zur Konfirmation

Hallo, hatten eure Kinder schon Konfirmation ? Wie seht ihr das: Würdet ihr einem Konfirmations-Kind eine Aufmerksamkeit zukommen lassen (Karte und 10,- Euro oder ?), wenn ihr nur die Eltern und die kleineren Geschwister kennt, das Kind selbst allerdings eigentlich nicht ...

von 2Mädchenmama 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation (alternativ Kommunion) - macht/ hattet ihr ein Programm?

Also so in die Richtung, was teilweise bei Hochzeiten so läuft? Bin am Überlegen, ob mir was Nettes einfällt ( ne schöne Fotopräsentation von Geburt an hab ich schon), aber mir fällt grad nichts weiter ein.... Wir sind keine so große ...

von like 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Einladungen und Danksagungen Konfirmation und Kommunion?

Hallo, wo habt ihr eure Karten erstellen lassen oder habt ihr sie selbst gemacht? Falls noch jemand was sucht, hier gibts wirklich tolle Designs. Ist auch gerade noch heute ne Aktion, Eilservive gratis. Schaut mal http://62.75.177.102/shop-fotocollagen.html Wir ...

von simoneeckel 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.