Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Mädchenmama am 21.05.2011, 21:51 Uhr

Geld und Karten zur Konfirmation

Hallo,
hatten eure Kinder schon Konfirmation ?
Wie seht ihr das:
Würdet ihr einem Konfirmations-Kind eine Aufmerksamkeit zukommen lassen (Karte und 10,- Euro oder ?), wenn ihr nur die Eltern und die kleineren Geschwister kennt, das Kind selbst allerdings eigentlich nicht ?
Also wir kennen die Eltern (flüchtig) und die kleineren Schwestern der Konfirmationskinder sind mit meinen befreundet.
Würdet ihr das machen oder ist das unpassend ? Und wären 10 Euro dann o.k. ???
Danke
N.

 
6 Antworten:

Re: Geld und Karten zur Konfirmation

Antwort von Dreikindmama am 22.05.2011, 7:59 Uhr

Ja, würde ich machen.

Meine Tochter hat auch von verschiedenen Leuten eine Karte mit Geld bekommen, obwohl wir uns teilweise nur flüchtig kennen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld und Karten zur Konfirmation

Antwort von gabi-carsten am 22.05.2011, 11:01 Uhr

Ja, auch wir machen so was. Und ich finde 10 Euro auch total ok.
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld und Karten zur Konfirmation

Antwort von bea+Michelle am 22.05.2011, 11:17 Uhr

in so einem fall gibt es dann 5,00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Laufente123 am 22.05.2011, 16:40 Uhr

Nein
mache ich nicht.
Selbst nicht bei Nachbarn die ich gut kenne.
Ich mag diese Schenkerei nicht. Ich will auch nicht andere dazu nötigen uns etwas zu schenken.

Ich schenke nur wenn ich eingeladen bin und wenn derjenige es will.
Ich will bei Einladungen zu meinen Festen KEINE Geschenke, keine Pralinen, keine Blumen. Bringt lieber einen Salat mit oder einen Kuchen oder helft in der Küche (wenn ich irgendetwas zu Hause feiere).

Ansonstgen - 10 € aber nicht mehr.

Servus
Laiufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld und Karten zur Konfirmation

Antwort von JaMe am 23.05.2011, 15:29 Uhr

Ja, würde ich machen. Ihr habt ja über die jüngeren Kinder eine engere Verbindung, als wenn es "nur" beispielsweise das Kind einer Cousine ist, die ihr höchstens einmal im Jahr seht.

5 - 10 Euro ist da völlig okay finde ich. Oder wenn man Geld nicht gerne verschenken möchte, tut es auch ein Gutschein von einer Buchhandlung. Habe ich auch schon bei einem ehemaligen Nachbarskind gemacht, von dem ich wußte, dass sie sehr gerne und viel liest.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld und Karten zur Konfirmation

Antwort von alphafrau1 am 26.05.2011, 9:19 Uhr

In solchen Fällen gebe ich 5 Euro. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wieviel Geld für Konfirmation von Bruder und Paten

Hallo, hatte weiter unten eben schon einen beitrag zur Konfirmation gefunden,allerdings betraf der mehr so Freunde. Bei uns geht´s um meinen Bruder. Er hat in zwei Wochen Konfirmation und wir haben keine Ahnung wieviel wir ihm da so schenken sollten. Mein Freund ist sein ...

von Nirttac 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geld

Konfirmation (alternativ Kommunion) - macht/ hattet ihr ein Programm?

Also so in die Richtung, was teilweise bei Hochzeiten so läuft? Bin am Überlegen, ob mir was Nettes einfällt ( ne schöne Fotopräsentation von Geburt an hab ich schon), aber mir fällt grad nichts weiter ein.... Wir sind keine so große ...

von like 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Geldgeschenk zur Jugendweihe

Meine Tochter ist bei einer Freundin zur Jugendweihe eingeladen. Wir kennen das Mädchen ein bisschen, die Eltern gar nicht. Offenbar ist die andere Familie von unserer Tochter als Freundin aber recht angetan; sie haben für sie eine Karte besorgt, damit sie mit zu der ...

von Agnetha 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Einladungen und Danksagungen Konfirmation und Kommunion?

Hallo, wo habt ihr eure Karten erstellen lassen oder habt ihr sie selbst gemacht? Falls noch jemand was sucht, hier gibts wirklich tolle Designs. Ist auch gerade noch heute ne Aktion, Eilservive gratis. Schaut mal http://62.75.177.102/shop-fotocollagen.html Wir ...

von simoneeckel 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Geschenk zur Konfirmation

Hallo brauche mal euren Rat! Unser Sohn hat im Mai Konfirmation. Wir gehen mittags mit allen schön essen usw. Jetzt würde ich gerne wissen, ob und was ihr euren Söhnen zur Konfirmation schenkt! Eine Uhr,Bücher, Gesangbuch ( findet er und wir doof),hat er schon. Irgentwie fehlt ...

von trutje 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Frage zum Konfirmationsgottesdienst

Hallo, meine Große wird 2011 konfirmiert. Alle Eltern möchten, das der Gottesdienst am frühen Nachmittag stattfindet. In allen Nachbargemeinden, mit teilweise sehr konservativen Pfarrern, ist das überhaupt kein Problem. Unser Pfarrer würde es auch nachmittags machen, möchte ...

von alphafrau1 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Geschenke zur Konfirmation

was habt ihr euren Kindern zur Konfirmation geschenkt? ich habe die Frage grade in einem anderen Forum gelesen und war erstaunt das viele Kinder die Feier und die Klamotten und eine Kleinigkeit bekommen haben. ist es echt üblich das die Kinder die feier geschenkt ...

von Kürbiskern 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmationsunterricht - 150 Euro?

Hallo, eine Frage.... wir haben dieses Jahr, (wieder) eine Einladung zur Anmeldung für den Konfirmationsunterricht erhalten. Darin enthalten, - die Auffordung die von uns unterschriebenen Regeln auf dem Anmeldeformular "mitzutragen" - 150 Euro zu überweisen für zwei ...

von pauline04 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

suche einen Konfirmationsspruch für mein Patenkind...

am Sonntag ist es soweit und ich habe noch kein passendes Spruch gefunden, hat jemand vielleicht von euch ein schönen Spruch, das ich meinem Patenkind vorlesen kann???? oder wo muß ich nachsehen? ich habe scho mehrmals gegoggelt und irgendwie schönes nichts gefunden ...

von mama-07-09 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Gegen Geld im Haushalt helfen ?

Hallo, mein Sohn (11,5 Jahre) hat den Wunsch geäussert, sich etwas Taschengeld dazuzuverdienen indem er im Haushalt hilft. Ich bin da etwas zwiegespalten, denn ich hab keine Lust für sowas wie Spülmaschine ausräumen zu bezahlen, auch wenn er das nicht täglich ...

von cosma 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.