Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von farfalla1 am 22.02.2010, 17:39 Uhr

Umfrage: Welcher Teenie hat das kleinste Zimmer?

Hallo, da meine bald 12 Jährige unzufrieden mit ihrer Zimmergröße ist, habe ich nun die Idee zu dieser Umfrage.
Ihr Zimmer ist 11 Quadratmeter groß, das hat sie ganz für sich alleine, drin sind ein Bett, Schrank, Schreibtisch, Regale, alles frisch gestrichen, neue Vorhänge und Teppich, konnte sie alles selbst aussuchen,schönes großes Fenster und eine kleine Dachschräge,sie sollte wirklich mehr als zufrieden sein!
Ihre Freundinnen haben aber nunmal alle(!) größere Zimmer, größere Häuser, größere Gärten, immer diese Vergleiche, das ist für sie im Moment sehr wichtig. Ich selbst bin mit unserem Haus sehr zufrieden und versuche es ihr zu zeigen und sage es auch oft.
Bin mal gespannt, wie viele Quadratmeter eure Teenies bewohnen....
Achtung: meine Tochter liest selbstverständlich mit.
Ciao farfalla

 
31 Antworten:

Re: Umfrage: Welcher Teenie hat das kleinste Zimmer?

Antwort von Ebba am 22.02.2010, 18:15 Uhr

Diese ewigen Vergleiche kenn' ich leider nur zu gut u. sie gehen mir tierisch auf den Keks, obwohl, ich habe den Eindruck, dass es langsam besser wird, weil Töchterchen (12 J.) doch feststellt, dass auch bei anderen nur mit Wasser gekocht wird.
Aber nun zur Zimmergröße :-). Das Zimmer misst ca. 3,50 m x 2,50 m also 8,75 qm. Am WE haben wir es ebenfalls neu eingerichtet und jetzt scheint es unserer Tochter doch ganz gut zu gefallen. Und seit heute nachmittag ist es noch viel schöner, weil ich im Schweiße meines Angesichts die Windoof-Color-Bilder, die zT seit 11 Jahren an der Fensterscheibe hingen abgeschrabbt habe (siehe Aktuell :-) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welcher Teenie hat das kleinste Zimmer?

Antwort von Mandy2 am 22.02.2010, 18:20 Uhr

Hallo,

ich habe mir ein kleines Zimmer mit meiner Schwester teilen müssen, das hat mich immer sehr deprimiert von daher haben meine Kinder recht große Zimmer (ich schreib jetzt mal nicht die m²). Dafür hat unser Schlafzimmer aber nur 10 m². Und glaub ja nicht, die Jammerei ist mit nem großen Zimmer vorbei.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welcher Teenie hat das kleinste Zimmer?

Antwort von ChrissyF.71 am 22.02.2010, 18:22 Uhr

Ich hatte meine komplette Kindheit und Jugendzeit ein kleines Zimmer gehabt. Ich fand´s fürchterlich, weil mit mehr als 3 Personen das Zimmer schon überfüllt erschien. Von daher hatte ich immer gesagt, dass meine Zwei einmal große Zimmer haben sollen. Schließlich bleiben sie nicht "nur Kinder", sondern werden auch mal Teenies und haben andere Wünsche.

Die Zimmer meiner Zwei sind jeweils 22 m² groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welcher Teenie hat das kleinste Zimmer?

Antwort von +emfut+ am 22.02.2010, 18:53 Uhr

Fumi (13) hat irgendwas knapp über 10 qm. Das ist schon sehr klein. Wir haben gerade den Schreibtusch rausgeworfen und durch einen kleinen Sekretär ersetzt, weil mit Schrank und Bett und Schreibtisch war das Zimmer voll - kein Platz für Regale oder so.

Das Zimmer ist aber auch eher ungünstig geschnitten - das macht ja auch immer was aus. Es ist eher "schlauchig", an einem schmalen Ende ist die Zimmertür, am anderen eine Balkontür. Deswegen kann man nur an den beiden langen Wänden Möbel stellen - was die "Schlauchigkeit" noch betont. Und eigentlich kann man nur an einer Wand Möbel stellen, weil z.B. ein ordentlicher, normal tiefer Schrank gegenüber dem Bett nicht geht - dann kommt man da nicht durch. Um überhaupt einen Schrank stellen zu können, hat sie jetzt einen halbtiefen Pax von IKEA - der Nachteil ist halt, daß sie nichts längs reinhängen kann, dafür reicht die Tiefe nicht, aber ein normaler Schrank wäre, wie gesagt, nicht gegangen.

Wegen mir hätte man sich den Balkon sparen können. Das ist nur ein optisches Element an der Fassade - die Wohnungen drüber sind gleich geschnitten und haben keinen Balkon, dann kann man den Schreibtisch oder das Bett unter's Fenster stellen und das Zimmer sieht gleich ganz anders aus. Über uns wohnt eine Familie mit einer etwas älteren Tochter, die das Zimmer genau über Fumis bewohnt - ohne Balkon ist das Zimmer gleich viel besser zu nutzen.

Aber grundsätzlich finde ich diese Neubauwohnungen mit den Winzkinderzimmern schon etwas fragwürdig. Wenn ich nur ein Kind hätte, würde ich ohne zu zögern selber in ein kleines Zimmer ziehen und dem Kind das "Elternschlafzimmer" mit etwa 18 qm überlassen. Aber da ich zwei Kinder habe, müßte ich ja entscheiden, welches der Kinder das große Zimmer bekommt - also bleibt das große Zimmer meins, aus reinen Gerechtigkeitsüberlegungen heraus.

Immerhin hat Temi in seinem Zimmer (das genau gleich groß ist wie Fumis und auch fast gleich geschnitten, also auch mit Balkontür am gegenüberliegenden Ende) keinen Kleiderschrank, weil ich seine Klamotten in meinem Zimmer habe - aber Fumi wollte ihre Sachen in ihr Zimmer haben, was in ihrem Alter definitiv normal ist, aber platzmäßig eben sehr ungünstig.

Insofern: Ich kann Deine Tochter verstehen. Aber manchmal ist es eben so

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welcher Teenie hat das kleinste Zimmer?

Antwort von Emmi67 am 22.02.2010, 19:22 Uhr

Meine beiden (12 und 10) teilen sich ein Zimmer von ca. 10 Quadratmetern.
Es gibt allerdings noch ein Spielzimmer im Keller, da sind sie allerdings kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welcher Teenie hat das kleinste Zimmer?

Antwort von HellsinkiLove am 22.02.2010, 19:28 Uhr

meine hat eines mit 12 qm..nicht sehr groß aber ihr eigenes heiliges reich.

ich hab mir mit meinen bruder früher ein zimmer von 12 qm teilen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8,52 m² ist die Größe vom Zimmer meiner Tochter

Antwort von Miffi am 22.02.2010, 19:36 Uhr

Ist schon sehr klein, aber besser als gar nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8,52 m² ist die Größe vom Zimmer meiner Tochter

Antwort von muffinpower am 22.02.2010, 19:55 Uhr

tochter (15): ca 10 m^2
sohn (12): ca 12 m^2

allerdings haben beide bei ihrem vater ein eigenes zimmer. sohn ca 11m^2 und tochter ca 15m^2

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleine Zimmer aber viel gemeinsamer Raum

Antwort von Laufente123 am 22.02.2010, 21:08 Uhr

Noch nicht Teens aber sie werden auch keine anderen Zimmer bekommen.
Kind1 = 11 qm, Kind 2 = 10 qm.

Bei uns sind allerdings alle anderen Zimmer außer den Schlafzimmern, GEMEINSAME Zimmer, d.h. die Küche wird zum Malen, Basteln, Hausaufgaben und Kochen genutzt, das Wohnzimmer zum Spielen, Trampolinhüpfen, Hausaufgaben machen, Notebook. Wenn Kinder zu Besuch sind, treiben sie sich meist im ganzen Haus herum und nicht nur in den Kinderzimmern.

Arbeitszimmer wird manchmal für Hausaufgaben genutzt. Das kleine Gästezimmer könnte zum Spielen oder als Rückzug genutzt werden. Dort liegen auch die Faschingsklamotten und das Puppenhaus herum. Gerne dürften die Kinder auch unser Eltern-Schlafzimmer als Rückzug (z.B. zum Lesen und dösen) nutzen, tun sie aber nicht.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte als kind

Antwort von Jenny+Luca am 22.02.2010, 21:18 Uhr

im schlafzimmer meiner eltern gerade mal ein schreibtisch und eine kleine Kommode sowie einen kleinen sessel.... der bereich war max 3qm ( wenn überhaupt

was hätte ich dafür getan ein eigenes zimmer zu haben.,...das eigentlich Kinderzimmer durfte mein Bruder in beschlagnehmen, er war der lieblingssohn :)

Lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganze 17 qm

Antwort von monschischi am 22.02.2010, 21:27 Uhr

und ihr ist es trotzdem zu klein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welcher Teenie hat das kleinste Zimmer?

Antwort von sun1024 am 22.02.2010, 23:20 Uhr

Meine bald-12-jährige teilt sich das 23-m²-Zimmer mit ihrer 4jährigen Schwester, sie haben also beide ca. 11 m² plus 1 m² gemeinsamen "Flur". Dachschräge ist auch ordentlich drin. Und ein großes Gecko-Terrarium, was noch Platz wegnimmt.

LG sun (die auch gerne einen Garten hätte...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

18qm pro Kind

Antwort von MissMarple+ am 22.02.2010, 23:35 Uhr

haben unsere beiden Jungs ohne Dachschräge ...
Der Jüngste hat `ne tolle Deckenhöhe und baute sein Hochbett ab und unserer Ältester hätte gerne ein Podest im Zimmer

Tauschen der Zimmer kommt aber nicht in Frage

Wie man es auch macht ....

Garten ist bei uns extern angesiedelt - sind Laubenpieper

Viele Grüße
MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welcher Teenie hat das kleinste Zimmer?

Antwort von Graupapagei3 am 23.02.2010, 8:31 Uhr

Der Große hat so etwa 12,5 Quadratmeter, allerdings dazu noch ein separates Arbeitszimmer in der unteren Etage, welches er mit dem Bruder teilt. Er ist so sehr zufrieden.

Seine Freunde haben teilweise deutlich größere Zimmer, wir aber das größere Haus. Liegt einfach daran, dass seine Freunde Einzelkinder sind und wir eben 4 Kinder haben und ein paar mehr Kizi brauchten .... Letztendlich spielt das aber keine Rolle, sie fühlen sich bei uns genauso wohl wie er bei ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welcher Teenie hat das kleinste Zimmer?

Antwort von vallie am 23.02.2010, 8:49 Uhr

12,5 qm.
natürlich ist es klein und die freundinnen haben alle größere zimmer, aber sie hat es jetzt ganz nett eingerichtet und fühlt sich sehr wohl drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welcher Teenie hat das kleinste Zimmer?

Antwort von AndreaL am 23.02.2010, 8:57 Uhr

Hallo,

der Teenie-to-be in diesem Hause besitzt ein durchaus nicht kleines, aber ungünstig geschnittenes Zimmer im Dachgeschoss. Ich hatte als Kind auch immer kleine Zimmer und habe es wirklich gehasst, weil viele meiner Freundinnen wesentlich größere Zimmer hatten. Beim Bau unseres Hauses habe ich daher auf ein großes mögliches Kinderzimmer (hatten damals noch kein Kind) geachtet.

Bis vor kurzem hat dieses unser Kind aber dieses Zimmer verflucht und NUR geschimpft. Obwohl es groß ist. Es war nämlich noch mit klein-kind-gelber Tapete und zwar hochwertigen, aber eben nicht mehr teenie-gemäßen Möbeln.

D.h. also, auch ein großes Zimmer schützt nicht vor mäkelnden Kindern ;-).

Jetzt ist das Zimmer neu gestylt (s. unten) und er liebt es (wieder) heiß und innig, aber ich glaube auch, mit Größe hat es nix zu tun.

Aber ihr habt ja gerade renoviert... da muss sich Töchterlein wohl mit den Gegebenheiten abfinden Ich hatte nämlich zum ungünstig kleinen Zimmer auch noch Möbel, die ich furchtbar fand (meine Eltern nicht, denn der Kram war leider sogar auch noch teuer ...).


LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12,5 also auch nicht sehr groß

Antwort von mini99 am 23.02.2010, 9:00 Uhr

Hallo!
Wir haben eine Gartenwohnung, aber echte Mickey-Mouse-Schlafräume. Das Zimmer meines Sohnes hat 12,5 m² und unser Schlafzimmer 10 m². Klar hätte mein Sohn auch gerne ein richtig großes Kinderzimmer, würde ich ihm auch gerne geben, aber die Wohnungen sind eben so angelegt, fertig. Ich hatte als Kind ein 9 m² Zimmer und fand zu der Zeit das 12 m² Zimmer meines Neffens schon riesig *lach*.

Wie auch immer die Wohnverhältnisse sind, bei uns hat das Kind jedenfalls immer das größere Zimmer.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank Euch allen!

Antwort von farfalla1 am 23.02.2010, 9:49 Uhr

Wow, es haben ja viele geantwortet, das kleinste Zimmer hat dann das Kind mit 8,52 qm, wenn ich richtig gelesen habe.
Einige haben diese Umfrage jedoch missverstanden, denn ich fing ja mit 11qm an, und wenn die Frage nach dem kleinsten Zimmer lautet, dann verstehe ich nicht, daß hier 17qm und mehr genannt wurden.
Wie gesagt, meine Tochter liest mit und wollte möglichst von vielen kleinen und kleineren Zimmern lesen.
Wir versuchen ihr Zimmer vorteilhaft einzurichten, z.B. helle Farben an Wand und Vorhängen. Eventuell tauschen wir das Bett mit einer Schlafcouch. Poster ist getauscht, schade... Zac Efron gefiel mir besser, aber Töchterchen steht jetzt auf andere.
Viele haben auch von früher geschrieben, wie sie da gewohnt haben, das finde ich auch gut.

So nun noch einen Espresso, und ab zur Arbeit

Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welcher Teenie hat das kleinste Zimmer?

Antwort von Tathogo am 23.02.2010, 10:19 Uhr

Es kommt nicht auf die Grösse an*lol*

Nee im Ernst:Meine Kinder haben 10qm (Tochter,12 J) und 8 qm(Sohn,10 J)-und mein Sohn WOLLTE partout das kleinere Zimmer....optimale Platzausnutzung(dank der Aufbewahrungsserie eines grossen schwedischen Möbelhauses) und ein Hochbett,damit kein qcm verschwendet wird und gut is;-)

Ich glaube denen war alles recht-bis vor einem Jahre hatten sie zwar ein grosses Zimmer,aber eben ein gemeinsames....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Elisabeth

Antwort von Trini am 23.02.2010, 10:59 Uhr

Wenn Ihr den balkon eh nicht nutzt, kann man doch trotzdem den Schreibtisch vor die Tür stellen.

Unsere Kinderzimmer sind auch nur so um die 10 qm klein.
Dazu haben sie schräge Wände, so dass mein kein Hochbett stellen kann.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tochter konnte zwischen 10 und 25qm wählen

Antwort von wesermami am 23.02.2010, 11:00 Uhr

sie hat sich für die 10 qm entschieden...ist gemütlicher und schneller aufgeräumt laut ihrer aussage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Elisabeth

Antwort von +emfut+ am 23.02.2010, 12:59 Uhr

Aber wenn man die Balkontür verstellt, kann man nicht lüften.

Alles schon probiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welcher Teenie hat das kleinste Zimmer?

Antwort von celmin am 23.02.2010, 13:08 Uhr

Wir hatten vor unsrem Anbau zwei wirklich kleine Kinderzimmer. Die Große hatte damals 7,5 qm und die Kleine nicht mal ganz 7, wegen Dachschräge. Die Große hatte außer dem Hochbett noch einen Schreibtisch im Zimmer, die Kleine außer ihrem Halbhochbett noch ein Regal. Wir waren immer alle sehr eng zusammen und wenn die Kids Freunde da hatten, waren die auch noch mit dabei. Auf Dauer fand ich das nicht mehr so toll, denn ich brauche auch mal eine Rückzugsmöglichkeit.
Jetzt, nach dem Anbau haben die Kids beide ca. 20 qm. Sie lieben ihre Zimmer.
Wenn man nur ein Kind hat, würde ich für das Kind das größere Schlafzimmer abgeben, denn man hält sich im Schlafzimmer ja nicht oft auf.

Mein eigenes Kinderzimmer war auch n ur ca. 10 qm groß und ich habe (als Einzelkind) meine Eltern immer bekniet, mir ihr Schlafzimmer zu geben. Haben sie aber nicht gemacht. Ich hatte sogar zeitweise noch ein Klavier mit im Zimmer stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Elisabeth

Antwort von pauline04 am 23.02.2010, 17:23 Uhr

Bei irgendeiner Fernseh-Einrichtungs-Show hatten die mal ganz
einfach so ein Problem so gelöst: Einfach ein Klapptisch, Also Tisch an der
Wand festgemacht und eine Stütze für die anderer Seite.
Beides mit Scharnieren (kannst dir vorstellen was ich mein :-))

Dann klappts auch mit dem Lüften.

Nachteil: Schreibtisch immer abräumen.... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Elisabeth

Antwort von +emfut+ am 23.02.2010, 17:38 Uhr

Eben: Zum Lüften den Schreibtisch abräumen wäre sehr schwer bei meiner Superchaotin *gg*.

Außerdem hat sie jetzt eh den kleinen Sekretär - das geht dann schon. Blöd wäre es, wenn sie auf einen großen Schreibtisch angewiesen wäre - aber sie geht auf eine Ganztagsschule und braucht deswegen nicht viel Arbeitsplatz. Der Sekretär hat den Vorteil, daß die vielen Fächer und Schubladen die Ordnung erleichtern - und daß er gar nicht genug Oberfläche hat, um ihn großartig zuzumüllen.

Ich sähe auch das Problem, auf der einen Seite der Tür irgendwas anzubringen, auf der der Schreibtisch aufliegen könnte - die Balkontür schließt bündig mit der einen Wand. Das hat uns schon vor fast unlösbare Probleme wegen dem Vorhang gestellt - auf die eine Seite kann man ihn nicht wegschieben. Fumi wünschte sich einen symmetrischen Vorhang - das ging dann eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben

Antwort von julieNumber2 am 23.02.2010, 17:56 Uhr

22 qm
21 qm und
17 qm
Kinderzimmer für unsere 3 kids, aber ich persönlich durfte mir jahrelang mit meiner Schwester ein 15 qm Zimmer TEILEN, von daher hätte ICH MICH DAMALS ÜBER EIGENE 12 qm gefreut (o;

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Elisabeth

Antwort von Ebba am 23.02.2010, 19:25 Uhr

Einrichtungstipp:
Vielleicht wäre ein Schreibtisch auf Rollen was für Euch, den müsste man nicht abräumen und Rollen die man unter den Schreibtisch schrauben kann gibt's in jedem Baumarkt. Und es gibt ja auch Rollen die man feststellen kann, so dass das gute Stück sich beim Lernen nicht selbständig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein ich hatte das kleinste zimmer :D

Antwort von Jenny+Luca am 23.02.2010, 19:29 Uhr

nämlich gar keins wenn man es genau nimmt außer einem schreibtisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jenny+Luca:Sorry....

Antwort von farfalla1 am 23.02.2010, 19:51 Uhr

Du hast natürlich Recht, das kleinste "Zimmer" hattest Du, das hatte ich doch gelesen und meine tochter war darüber sehr schockiert und sagte zu mir, "dann besser ein kleines Zimmer, als gar keins".
Alles in allem fanden wir diese Umfrage ganz gut und interessant.
Meine Tochter ist zur Zeit im "Umbruch", es passiert ja echt viel im Körper unserer Teenies und das ist bei ihr so ruckartig.
Heute sagte sie, daß sie jetzt mit ihrem Zimmer sehr zufrieden ist!!!
Und ihre Haare, die liebt sie plötzlich abgöttisch, bis vor kurzem fand sie ihre Haare (Naturwelle) ganz schrecklich und nun hat sie ihre Löwenmähne akzeptiert und liebt sie.
So ist es denke ich jetzt mit ihrem Zimmer.
Vielen Dank euch allen.
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man die Tür nicht kippen???

Antwort von Trini am 24.02.2010, 8:40 Uhr

Es ist doch einfach blöd, wenn der einzige Platz mit Tageslicht nicht nutzbar ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man die Tür nicht kippen???

Antwort von +emfut+ am 24.02.2010, 11:17 Uhr

Wieso der einzige Platz mit Tageslicht? Das Licht bleibt doch nicht 10 cm hinter der Tür stehen?

Der Sekretär steht jetzt in einem 90-Grad-Winkel zur Balkontür. Die Sonne scheint ihr meistens über die Schulter, wenn sie daran arbeitet. Arbeitstechnisch ist das ideal - in Büros soll man Schreibtisch nie parallel, immer im rechten Winkel zum Tageslicht stellen. Nur für die Raumproportionen ist es doof, weil eben alle Möbel links oder rechts an der Wand stehen.

Als sie mal testweise das Bett parallel zum Fenster stehen hatte (bis wir dann rausfanden, daß das Lüften so fast unmöglich wird), hatte sie jeden Morgen die Sonne so direkt im Gesicht, daß man im Sommer Verdunkelungsvorhänge gebraucht hätte.

Zumindest im Winter soll man Stoßlüften, sonst heizt man für den Stadtteil - und das macht man nicht mit gekipptem Fenster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Umfrage - Realschule und Gymnasium

Hat jemand sein Kind erst auf die Realschule geschickt und hinterher ins Gymnasium? Ich persönlich kenne einen Fall, der mich zutiefst beeindruckt hat. Ein Mädchen ging bis zur Mittleren Reife in die Realschule, danach in die Oberstufe eines Gymnasiums und machte ein ...

von margi 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Günstiger Kindergeburtstag ab 10 Jahre..oder doch teuer??

Hallo Angeregt durchs Aktuell Forum....wie schafft man es heutzutage den Kids einen günstigen, aber auch tollen Kindergeburtstag zu gestallten. Bowlen, Kino oder auch Soccerhalle, das ist es was sich die Kids wünschen. Und mit einfachem Kuchen oder Apfelschorle kommst auch ...

von nicosma 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Zimmer abschließen oder nicht?

Hallo,ich hätte gerne mal die Meinung von anderen Teenimüttern. Mein Sohn,13, ist von seinen kleineren Geschwistern oft angenervt momentan(Pupialarm ). Jetzt möchte er die Erlaubnis von uns, sein Zimmer abschließen zu dürfen,damit er a: seine Ruhe hat,wenn er im Zimmer ist, ...

von onlyboys 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Umfrage zur Schullektüre

Aus aktuellem Anlaß (Diskussion mit einer Bekannten am WE) würde mich mal interessieren, welche Bücher Eure Kinder wann als Schullektüre gelesen haben und ob Ihr dazu eine Meinung habt. Fumi hat bisher gelesen: 5. Klasse - Schnappschuss - kenne ich nicht, aber Fumi hat es ...

von +emfut+ 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

zimmer :(

meine tochter war heute nicht zuhause, sind ja ferien. und da bin ich mal in ihr zimmer gegangen und hab mir das mal genauer angesehen. nein, ich habe nicht spioniert, ich vermisste nur so manche gegenstände, die ein gewisser "niemand" verschwinden lies. ich dacht, mich ...

von Christine70 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der...

Hallo Meine Tochter ist gerade 11 geworden und schon etwa 1,70m groß.Außerdem hat sie Schuhgröße 42 Wie siehts denn so bei Euch aus?Gibts Probleme beim Schuh-oder Kleidungskauf?Ich finde es manchmal wirklich ...

von jonos 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Zimmer verwüstet

Ich bin gerade so sauer, dass ich mir hier mal meinen Frust wegschreiben muss und mal hören möchte, ob das bei euch auch schon mal vorkommt. Gestern hatte mein Sohn besuch. Zwei Kumpels waren da. Nichts ungewöhnliches, die Drei pappen aneinander und eigentlich sind sie in ...

von Mony 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Umfrage: Rucksack für Freizeit, für 10 jähriges Mädchen

Hallo, meine Nichte wünscht sich einen Rucksack,also keinen Schulrucksack. Ich habe mal einen für 10 € gekauft, von Woolworth, der war sehr schnell kaputt. Wieviel muß ich für einen guten Rucksack ausgeben und welche Marken könnt ihr empfehlen? Ich habe welche von Eastpack ...

von farfalla1 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Onlineverhalten bei Teenies. Umfrage

Nachdem ich oft überrascht bin, wie Eltern mit dem Onlineverhalten ihrer Kinder umgehen, würden mich mal interessieren wie das bei euren Kindern, den Kindern von Freunden oder Verwandten gehandhabt wird. haben eure Kinder freien Internetzugang? Eigene Emailadresse? Was ...

von ninas 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: 1. Schultag weiterf. Schule

Guten Abend, wir gehören zwar noch nicht ganz hierhin. Meine Tochter kommt erst im Sommer in die 5. Klasse, aber so lang ist es ja nicht mehr und deswegen würde mich interessieren wie Ihr den 1. Schultag in der weiterführenden Schule verbracht habt? Es ist ja kein ...

von 2Bücherwürmer 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.