Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami65 am 03.10.2011, 19:33 Uhr

Danke und ....

...aus eigener Erfahrung:

1. Meine große Tochter (21) raucht. Bis sie 15 war, fand sie Rauchen doof, schädlich, teuer, stinkig und ungesund...
Dann habe ich zufällig beim Waschen Zigaretten in ihrer Tasche gefunden.

2. Mein Sohn (14) findet Rauchen doof. Bis jetzt noch. ;o)

Aus meiner Familie:

Meine Mutter hatte in ihrem ganzen Leben keine Zigarette angefasst. Wir sind zu Hause 6 Geschwister gewesen: 5 haben gesagt, sie rauchen nicht; nur meine Schwester sagte als Kind: Wenn ich groß bin, rauche ich (sie fand es einfach cool).
Als wir erwachsen waren, rauchten 5 - und nur meine Schwester, die ja eigentlich immer rauchen wollte, ist Nichtraucherin geblieben!

So viel zum Reden und zu Vorbildern.

Theorie und Praxis, würde ich auch mal sagen.

Nachtrag: Bis auf eine, haben wir anderen Geschwister uns im Laufe der Jahre mühsam das Rauchen wieder abgewöhnt. :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.