Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von MaSchie28  am 06.06.2012, 14:42 Uhr

Stillen und neues Baby!

Ich kopiere mal aus dem Expertenforum:

deine Milch wird immer den Bedürfnissen des JÜNGSTEN Kindes angepasst sein, darum wird die Milchmenge gegen Ende der Schwangerschaft meist weniger, und es bildet sich wieder Kolostrum (das bei tandemstillenden Frauen jedoch oft in größerer Menge vorhanden ist).
Trinkt also das ältere Kind nach der Geburt an Mamas Brust, erhält auch es Kolostrum.

Wenn das ältere Kind nur gelegentlich stillt, muss die Mutter nicht darauf achten, dass das Neugeborene genug Kolostrum bekommt. Sollte das ältere Kind öfter stillen, möchte die Mutter vielleicht sicher sein, dass das Neugeborene auch Vorrecht an der Brust hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby 7 Monate schreit nach 5 min stillen

Meine Kleine ist jetzt Ende 7 Monate und ungefähr vor einem 1 Monat hat es angefangen, dass sie nach 5 min stillen zum weinen anfängt. Dabei windet sie sich, drückt sich ins Hohlkreuz, streckt die Beine. Ich habe den Eindruck, dass ihr was weh tut. Wenn sie aber abgelenkt wird, ...

von DaniClara 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Stillen / Wieviel eure Babys mit 8,5 Monaten

Hallo, ich habe mal eine Frage. Wieviel haben eure Babys mit 8,5 Monaten gewogen? Ich stille meine kleine ausser Mittags da bekommt sie Gemüsebrei (Isst aber nur 80-100g) und zwischendurch gibt es etwas Obstmus. Vor 3 Wochen waren wir beim Kinderarzt und da wog meine Süße ...

von Nevin2011 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

(ACHTUNG LANG!!)Frage zum Stillen - 7 Wochen altes Baby (nach Bedarf/Zeitplan??)

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Mann gedeiht prächtig und hält mich mit dem Stillen ordentlich auf Trapp. Er kommt in der Nacht alle 2 Stunden und unter Tags hält er es max. 3,5 Stunden aus, aber meist weniger. Ich stille nach wir vor nach Bedarf. Ich war nun bei der ...

von Lee05 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Baby schreit beim Stillen Brust an und nun????

Brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine 8 1/2 Wochen alte Tochter. Sie hat bis jetzt immer schön an der Brust getrunken aber jetzt wird es immer heufiger das sie die Brust an schreit und nicht trinkt, sie immer weg drückt, aber ich das gefühl habe das sie nach einer Brust nicht ...

von Fin_Han1112 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Baby (5 Mon) zappelt und schreit beim Stillen, allgemeine Stillprobleme (lang)

Hallo, meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt (20 Wochen ab heute) und stillen war NOCH NIE schön mit ihr. Es gab vielleicht insgesamt 8 angenehme Stillmahlzeiten... tagsüber. Nachts ist sie gepuckt und zu müde um Terror zu machen, tagsüber führen wir Krieg am Busen! Sie ...

von Kikochen 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Baby weint und streckt sich durch beim Stillen

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht, und wünsche euch ein frohes neues Jahr mit Glück und Gesundheit! Ich habe ein Problem und hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Meine Kleine wird am 9.1. vier Monate alt. Seit ca. drei Wochen hat sie wieder ...

von Snowball 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Stillen und Karies bei Kindern/ Babys

letzten fragte mich die praktikantin von der tagesmutti meines sohnes wie lange ich noch stillen will,,,,,boar ich kanns langsam nicht mehr hören und es geht auch eigentlich niemanden was an! Mein Sohn wird am 11 Nov. 1 Jahr und trinkt noch früh und abends am we auch mittag ...

von Sushi2010 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Baby trotz Stillen übergewichtig

Hallo ihr Lieben, was haltet von folgenden Fall. Er hat mich so geschockt. Ich bekomme die Bilder gar nicht mehr aus dem Gedächtnis. Meine Freundin hat ein Baby (Mädchen) bekommen mit Normalgewicht (3500 Gramm, 55cm) und hat angefangen zu Stillen. Das Baby ist innerhalb ...

von Elfenherzchen 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

6 Monate altes Baby und 12 - 16 x Stillen pro Tag....

Hallo! Ich bin gerade etwas genervt oder sagen wir besser: Ich bin angestrengt. Meine Tochter ist 25 Wochen alt, also ein halbes Jahr, von Anfang an habe ich sie nach Bedarf gestillt und fand das auch nie schlimm oder problematisch. Das Einzige was ich nicht mag ist in der ...

von CaveMatrim 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Stillen sich Babys selber ab?

Hat von euch jemand seinem Baby die Möglichkeit gegeben, sich selbst abzustillen? Lese hier oft, dass viele die Kinder mit 2 Jahren zB abstillen wollen und des dann echt schwierig is, weil viele kinder dann da so traurig sind und so.... Möchte meinem Kleinen die Chance geben, ...

von Zuckerle 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.