Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von styla29 am 05.06.2012, 11:44 Uhr

Abstillen, keine Milch mehr aber Brust total hart u schmerzt

Hallo
ich bin gerade beim abstillen.
Das ging ende der letzten Woche auch gut, bis Sonntag waren die Brüste noch weich und es kam immer weniger Milch beim abpumpen.
Seit gestern früh habe ich total die Knoten und sie schmerzen total:(
Milch kommen nur noch ein paar tropfen.
Wie kann ich weiter vorgehen?
Und das die Knoten wieder verschwinden????
Gibt es vielleicht auch eine andere möglichkeit als kühlen?

 
1 Antwort:

Re: Abstillen, keine Milch mehr aber Brust total hart u schmerzt

Antwort von Luna83 am 05.06.2012, 15:01 Uhr

Wenn ich eine Brustentzündung (Brust hart und schmerzend) hatte! Habe ich immer Topfenwickel (Quarkwickel) gemacht! Außerdem hilft Pfefferminztee oder Salbeitee trinken! Es gibt auch Globuli, welche du nehmen könntest! Ansonsten wenn du Fieber bekommen solltest, würde ich sofort zum Arzt gehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wann kommt die milch!!

huhu ihr lieben!!! am 29.5 ist mein sohn in der 27+5 geholt worden. seit 4 tagen hänge ich an der pumpe.fast alle 2 stunden. ich bekomme pro pumpgang nur 5-10ml zusammen. also aus beiden brüsten. um 23uhr gehe ich das letzte mal und dann um 5uhr morgens wieder. ich bin ...

von sinusla 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpumpe aus Apotheke leihen?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hatte ich bisher eine Acryl Handpumpe. Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt. In den ersten 6 Wochen hab ich zwischendurch nur abgepumpt um zu gucken ob es gut funktioniert. Und da hatte ich nie Probleme. Hab so in 5 Minuten ein ...

von naranja24 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Elektrische Milchpumpe kaufen

Hallo, muss leider ab Ende August wieder voll arbeiten gehen und will dafür gerne dann Milch abpumpen. Meine Tochter wird dann 8 Monate alt sein und soll die Milch dann als "Getränk" zu den Breimahlzeiten bekommen oder auch mit dem Becher zwischendurch, wenn ich nicht da bin. ...

von Fischstäbchen 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Starker Milchspendereflex...

Hallo Ihr, war seit letzter woche sehr verzweifelt. Mein Kleiner (5 wochen) wollte/will die linke brust nicht annehmen. schon wenn ich ihn auf die seite lege fängt er an zu schrein. hab jetzt rausgefunden das er mit dem schlucken nicht hinterherkommt. die milch schießt ohne ...

von Love_Gun 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zu wenig Milch :-(

Hallo ihr Lieben! Habe ein Anliegen und hoffe auf Tips. Meine Tochter ist 7 Wochen alt. bis vor kurzer Zeit hab ich sie voll gestillt. Leider still ich nur mit einer Brust, da bei der anderen keine Milch kommt. Hatte Hebamme hier und auch ständiges Anlegen und Pumpen ...

von Bibi 1109 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abstillen, weil keine Milch mehr kommt

Hallo, ich brauche mal wieder euren Rat. Mein Sohn ist 11 Monate alt und will noch dauernd gestillt werden, nachts stündlich, tagsüber zumindest vor dem Einschlafen. Jetzt merke ich aber, dass nachts seine Windel so gut wie leer ist, also kein Vergleich zu den letzten ...

von Jule4321 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch

Hi, wieviel Milch braucht ein Kind gegen Ende des ersten Jahres? Mein Sohn trinkt im Moment relativ wenig, bis vor kurzem war das immer praktisch stuendlich, und jetzt ploetzlich 1-max. 2x pro Nacht und 3 oder 4x pro Tag, nur solange der MSR da ist, manchmal bissl ...

von niccolleen 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Trinkmenge abgepumpte Milch

Hallo nochmal, gibt es hier Mütter, die auch nur abgepumte Milch füttern oder gefüttert haben? Mich würde interessieren, wieviel ml ihr dann pro Portion gefüttert habt. Unser Sohn trinkt meines Erachtens gut, kommt aber überhaupt nicht auf die angegebenen Mengen der ...

von Lex 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wann merkt man, dass man zu wenig Milch hat?

Klingt vllt doof die Frage, dennoch mache ich mir schon Sorgen! Wann merkt man denn nun ob die Milch noch reicht? Meine kleine 4,5 Monate kam bisher immer mit einer Brust aus.. nun füttern wir beide Brüste pro Mahlzeit.... jedoch weint sie schon nach kurzer Zeit an der ...

von -Steffie- 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

@Sphynx Thema Milchbanken

Hey, ja richtig! Ich stelle dir gleich mal den link rein. Milchbanken gibt es momentan (leider) nur in den neuen Bundesländern. Aber ich denke und hoffe, das wird sich bald ...

von MaSchie28 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.