Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 05.06.2012, 11:12 Uhr

Abstillen

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich wie der Dame weiter unten. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wird bis heute gestillt. Er hat immer die Flasche verweigert und vor allem die Kunstmilch mag er nicht. Er isst gut Brei. Er trinkt Wasser aus der Trinklernflasche.

Nun beisst er jedesmal zu, wenn wir stillen, denn er hat 7 Zähne und 4 im Durchbruch. Nachts muss ich alle 2 Stunden stillen auch wenn mal nichts kommt. Ich möchte jetzt endlich abstillen, aber er braucht ja mindestens noch 2 Monate Milch oder nicht? Abpumpen klappt nicht und andere Milch trinkt er nicht aus der Flasche, das hat nur gestern einmal geklappt, weil er Fieber hatte, nachts nichts aus der Brust kam und er morgens echt Durst hatte.....heute klappt es wieder nicht....

Kann mir jemand sagen, ob er noch Milch braucht und wieviel und am besten noch in welcher Form?

Gruss Katrin

 
1 Antwort:

Re: Abstillen

Antwort von Sphynx am 05.06.2012, 11:24 Uhr

Man kann selbst einem Baby sehr gut klar machen, dass Beißen ein "no-go" ist! Ein Abstillgrund ist es jedenfalls nicht! Mein Kind hat damals auch immer gern die neuesten Beißerchen an meiner Brust getestet, aber ein vernehmliches NEIN, plus sofortigem Abdocken (Saugschluss lösen nicht vergessen!) wirkte sehr schnell, um dem kleinen Vampir Manieren beizubringen! Wenn er sich unbeeindruckt zeigt, ist die Mahlzeit erstmal gecancelt. Der Hunger wird ihn schon wieder in die richtige Richtung lenken...

Und nachts alle zwei Stunden ist in dem Alter normal, und Milch kommt da auch noch, ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

gibt es überhaupt eine lösung die nicht abstillen heißt?

hallo, ich habe eine 8,5 mon. alte tochter die immer viel und gerne brust trinkt. ( beikost ca. 2 komplette mahlzeiten, zwischendurch fingerfood) nachts und in phasen mit viel trubel ( ich habe noch 2 größere mädels) geht ohne brust nichts. wir stillen nach bedarf. wäre ...

von Itzy 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie nachts abstillen

Hallo, meine Tochter (1) wird gelegentlich noch nachts wach. Der Einfachheithalber habe ich sie so nachts meist noch 1x gestillt. Manchmal hat sie aber auch andere Sorgen und will gar nicht gestillt werden, wenn sie wach wird, da hilft die Brust auch nicht und macht sie nur ...

von biggi123 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Veränderungen nach Abstillen

Bei mir war ja vor etwa 1,5 Monaten plötzich wegen neuer SS die Milch weg (vorher kam nach 3jähriger Stillzeit auch nicht viel, aber zum Kuscheln war es gut). Ich muss zugeben, es ist deutlich anstrengender geworden nach dem (beiderseits) unfreiwilligen Abstillen. Meine ...

von Ottilie2 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Senf auf BW zum abstillen?!!!!!

ja genau,das möchte eine Bekannte nämlich tun,da sie überhaupt keine Lust mehr aufs stillen hat,aber ihr Kleiner partout nicht abstillen will. was soll ich ihr denn raten,mehr wie das sie das nicht machen soll,kann ich ja auch nicht oder? Ihr kleiner ist jetzt gute 2 1/4 ...

von keksi 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Vom langsamen abstillen auf vollstellen zurück?

Nein es geht nicht um mich. Es geht um meine mutter. Sie stillt meinen Bruder (geb.am 30.05.2007) ja auch noch. Und die ist jetzt allen ernstes der Meinung das er zu dick ist. Er wiegt mit seinen fast 5 Jahren ca. 20 kg und ist 1,05 m groß. Er soll jetzt abends weniger ...

von Sandyyy 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Hilfe beim Abstillen

Hallo zusammen, hab mal eine Frage: Ich habe meine Kleine (7 Monate) seit drei Tagen abgestillt. Nun habe ich rechts eine knallvolle Brust, die auch Knubbel hat und weh tut. Was mach ich denn da jetzt - kühlen, austreichen (aber das regt doch wieder an, oder??)oder einfachen ...

von Knukat 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

radikales abstillen

Eine bekannte hat vor wenigen Wochen ebenfalls ihr kleines Mädchen zur Welt gebracht, auch sie wollte stillen... Hat sie auch, aber jetzt nach 7 Wochen hat sie wohl zu wenig Milch ( ihre Aussage)! Jetzt hat sie gestern einfach komplett abgestillt,gib der kleinen also nur ...

von S@lly 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen, weil keine Milch mehr kommt

Hallo, ich brauche mal wieder euren Rat. Mein Sohn ist 11 Monate alt und will noch dauernd gestillt werden, nachts stündlich, tagsüber zumindest vor dem Einschlafen. Jetzt merke ich aber, dass nachts seine Windel so gut wie leer ist, also kein Vergleich zu den letzten ...

von Jule4321 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Angst vor zu frühem abstillen?!?

Hallo ihr Lieben, Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und wurde und wird noch voll gestillt. Mein Problem dabei ist das ich alleinerziehend bin und kaum unter die Leute komme. Bekomme ab und zu besuch, aber weggehen geht gar nicht. Komme mit dem Apumpen nicht zurecht. ...

von melanie_amelie 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Tipps gesucht - Abstillen meines 26 Monate alten Sohnes

Huhuuu, ich möchte gerne meinen Jüngsten abstillen, ich habe die Zeit sehr genossen und er geniesst es - leider - immer noch. Er macht einfach keine Anstalten, dass er aufhören möchte. Ich hatte mir immer als Ziel gesetzt, dass ich bis 2 Jahre stillen wollte, das habe ich ...

von khadi 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.