Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 03.06.2012, 20:57 Uhr

gibt es überhaupt eine lösung die nicht abstillen heißt?

hallo, ich habe eine 8,5 mon. alte tochter die immer viel und gerne brust trinkt. ( beikost ca. 2 komplette mahlzeiten, zwischendurch fingerfood)
nachts und in phasen mit viel trubel ( ich habe noch 2 größere mädels) geht ohne brust nichts. wir stillen nach bedarf.
wäre soweit auch ok, aber ich bin ziemlich am ende durch den schlafentzug. und tagsüber habe ich auch situationen wo es wirklich "blöd" ist das sie an die brust möchte.
als bsp. ich bin vorsitzende des kigas, hatte eine wichtige sitzung mit 4 herren und madame drehte ab.( papa mußte arbeiten) ich sie angedockt, sie konnte sich nicht konzentrieren, die herren wissen nicht wo sie hinschauen sollen( ich stille sehr diskret) usw. unterbrechen wollten wir nicht, wir hatten eh alle wenig zeit. papa kann sie nicht immer nehmen, nachts bekommt er sie garnicht zur ruhe.
schnuller nimmt sie nicht, flasche nur widerwillig mit wasser, verschiedene sauger haben wir durch, schuckeln ect bringt nachts nichts!!!
ebenso das er mumi per flasche gibt, oder pre.
ich habe einen tinnitus ,bekomme massage und wenn sie bei meiner freundin ist schreit sie bis ich wieder da bin. mitnehmen will ich sie nicht, dann kann ich mich nicht entspannen. ich brauch aber dringend die auszeit.
jetzt überlege ich wirklich noch weniger zustillen um sie von der brust zugewöhnen, sie hätte dann eine alternative für nahrung.
wobei ich nicht glaube das es das ist. es ist die nähe, aber warum geht es dann nicht mit papa?
meine anderen beiden waren in dem alter viel weiter mit beikost, wurden aber auch nicht gestillt, hatten mumi per flasche und pre.und waren dadurch gewöhnt das auch andere menschen sie mal hatten und versorgten.
ich würde mir so wünschen weiter zustillen aber das sie es auch mal ohne mich schafft sich zuberuhigen.
arrgghh, ich weiß nicht weiter.................... grüße von der müden christine

 
1 Antwort:

Re: gibt es überhaupt eine lösung die nicht abstillen heißt?

Antwort von lanti am 03.06.2012, 21:52 Uhr

Hallo Christine,

wenn Du ein Kind hast, das so ist (gerne stillt, keine andere Nahrung und auch keine anderen Personen akzeptiert) kannst Du erstmal nicht viel machen, was nicht mit totalem Stress für euch beide (sie schreit und wenn Du das weißt, wird Du Dich ja auch unwohl fühlen) zu tun hat.

Abstillen wäre zum einen schade und zum anderen ja auch nicht wirklich eine Alternative, weil die ja die Flasche zumindest mit Pre Milch scheinbar auch ablehnt. Und dass der Papa nicht so akzeptiert wird, ist da Du die Hauptbezugsperson bist im ersten Jahr auch nicht ungewöhnlich. Außerdem fremdeln viele Babys ab 8 Monate ja nochmal extrem.

Ich denke es wäre am einfachsten, wenn Du die Situation so für Dich annimmst (dadurch ändert sich zwar objektiv nichts, aber man fühlt sich oft anders) und Du noch ein paar Monate durchhälst. Mit 10-12 Monaten kann die Sache schon von selbst wieder ganz anders aussehen. Mein Kleiner blieb auch keine Stunde bei jm. anders und ich dachte wie soll das nur werden und plötzlich klappte es mit Oma - einfach durch mehr Reife und ohne großes Zutun meinerseits Es ist anstrengend aber es lohnt sich - es geht dann auf einmal so schnell mit dem selbständig werden...

Wünsch Dir viel Kraft
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie nachts abstillen

Hallo, meine Tochter (1) wird gelegentlich noch nachts wach. Der Einfachheithalber habe ich sie so nachts meist noch 1x gestillt. Manchmal hat sie aber auch andere Sorgen und will gar nicht gestillt werden, wenn sie wach wird, da hilft die Brust auch nicht und macht sie nur ...

von biggi123 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Veränderungen nach Abstillen

Bei mir war ja vor etwa 1,5 Monaten plötzich wegen neuer SS die Milch weg (vorher kam nach 3jähriger Stillzeit auch nicht viel, aber zum Kuscheln war es gut). Ich muss zugeben, es ist deutlich anstrengender geworden nach dem (beiderseits) unfreiwilligen Abstillen. Meine ...

von Ottilie2 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Senf auf BW zum abstillen?!!!!!

ja genau,das möchte eine Bekannte nämlich tun,da sie überhaupt keine Lust mehr aufs stillen hat,aber ihr Kleiner partout nicht abstillen will. was soll ich ihr denn raten,mehr wie das sie das nicht machen soll,kann ich ja auch nicht oder? Ihr kleiner ist jetzt gute 2 1/4 ...

von keksi 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Vom langsamen abstillen auf vollstellen zurück?

Nein es geht nicht um mich. Es geht um meine mutter. Sie stillt meinen Bruder (geb.am 30.05.2007) ja auch noch. Und die ist jetzt allen ernstes der Meinung das er zu dick ist. Er wiegt mit seinen fast 5 Jahren ca. 20 kg und ist 1,05 m groß. Er soll jetzt abends weniger ...

von Sandyyy 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Hilfe beim Abstillen

Hallo zusammen, hab mal eine Frage: Ich habe meine Kleine (7 Monate) seit drei Tagen abgestillt. Nun habe ich rechts eine knallvolle Brust, die auch Knubbel hat und weh tut. Was mach ich denn da jetzt - kühlen, austreichen (aber das regt doch wieder an, oder??)oder einfachen ...

von Knukat 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

radikales abstillen

Eine bekannte hat vor wenigen Wochen ebenfalls ihr kleines Mädchen zur Welt gebracht, auch sie wollte stillen... Hat sie auch, aber jetzt nach 7 Wochen hat sie wohl zu wenig Milch ( ihre Aussage)! Jetzt hat sie gestern einfach komplett abgestillt,gib der kleinen also nur ...

von S@lly 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen, weil keine Milch mehr kommt

Hallo, ich brauche mal wieder euren Rat. Mein Sohn ist 11 Monate alt und will noch dauernd gestillt werden, nachts stündlich, tagsüber zumindest vor dem Einschlafen. Jetzt merke ich aber, dass nachts seine Windel so gut wie leer ist, also kein Vergleich zu den letzten ...

von Jule4321 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Angst vor zu frühem abstillen?!?

Hallo ihr Lieben, Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und wurde und wird noch voll gestillt. Mein Problem dabei ist das ich alleinerziehend bin und kaum unter die Leute komme. Bekomme ab und zu besuch, aber weggehen geht gar nicht. Komme mit dem Apumpen nicht zurecht. ...

von melanie_amelie 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Tipps gesucht - Abstillen meines 26 Monate alten Sohnes

Huhuuu, ich möchte gerne meinen Jüngsten abstillen, ich habe die Zeit sehr genossen und er geniesst es - leider - immer noch. Er macht einfach keine Anstalten, dass er aufhören möchte. Ich hatte mir immer als Ziel gesetzt, dass ich bis 2 Jahre stillen wollte, das habe ich ...

von khadi 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen, wie gehe ich vor?

Es ist mir einfach zu anstrengend, meine Brustwarzen tun auf einmal auch wieder höllisch weh vom dauernuckeln und auch so liegen meine nerven einfach blank. Mir rollen sich schon die Zehnägel wenn Maus wieder Hunger hat, sollte stillen nicht ein schönes Erlebnis sein? Ich ...

von S@lly 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.