Stillen

Forum Stillen

Bräuche schnelle Hilfe bzw. Rat

Thema: Bräuche schnelle Hilfe bzw. Rat

ich Stille den kleinen noch.... Mir tut seit gestern Nachmittag die Brust weh, und jetzt fängt es an rot zu werden....habe schon massiert, Wärme vorm stillen und versucht den kleinen mit dem Kinn zu der stelle anzulegen wo es schmerzt.....was würdet ihr tun, heute noch zum Arzt gehen oder abwarten bis morgen ?

von Knolle87 am 02.06.2012, 19:01



Antwort auf Beitrag von Knolle87

Du solltest nach dem Stillen kühlen, am besten mit Quarkwickeln, habt ihr Quark da? Einfach auf ein Handtuch pappen und das dann mit quarkseite auf die Brust. Ansonsten viel anlegen. Bei Fieber zum Arzt. Gute Besserung!

von Ottilie2 am 02.06.2012, 19:06



Antwort auf Beitrag von Knolle87

Hallo!!!Ich hatte vor kurzen eine Brustentzündung mit Fiber auf der rechten Seite. Ich habe ein Wärmekissen vor dem Stllen angelegt, danach Quark in ein Handtuch gewickelt und gekühlt. Viel,viel und nochmal viel Ruhe. Ich habe mit meiner Maus ein Tag im Bett gelegen.Mit dem Kinn an der Stelle wo es weh tut, meine Maus angelegt. Meine Hebamme meinte nicht ausstreichen, produziert nochmehr Milch und nicht unbedingt mehr trinken. Und immer wieder anlegen an der entzündeten Brust (auch wenn es weh tut ). Gute Besserung

von Finja2012 am 02.06.2012, 21:22