Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linchen84 am 05.06.2012, 10:41 Uhr

Also wirklich!!

Habt ihr das schon gehört! Meine Oma hat mir gerade berichtet, dass ein Kind mit 2- 3 Monaten schon durchschlafen muss- und wenn es das nicht macht dann ist das eine ERZIEHUNGSSACHE!!
(ihre 3 Kinder haben das so gemacht- und am Tag haben sie am Vormiattg und am Nachmittag je 2-3 Stunden geschlafen!!)

Also Leute! Ich hab erziehungsmäßig völlig versagt!!!!

 
12 Antworten:

Re: Also wirklich!!

Antwort von S@lly am 05.06.2012, 10:54 Uhr

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Also wirklich...

Mein Sohn hat bis 2 1/2 Jahren nicht durch geschlafen! Was ist denn der Erziehungstipp deiner Oma????? Die wüsste ich gerne!

Ich bin jetzt wirklich gut bedient, auch wenn sich das noch ändern kann! Meine schafft 6-7 std nachts! Das finde ich schon enorm und das für ihre 5 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erziehungstipps

Antwort von Linchen84 am 05.06.2012, 11:02 Uhr

...die hat sie mir leider noch nicht verraten, aber ich nehme an das bedeutet: um 22 Uhr gibts die letzte Mahlzeit und dann erst wieder um 6 Uhr (bei ihr war ja noch die alle- 4- Stunden- Regel) und wenn das Baby nachts Hunger bekam ließ sie sie wahrscheinlich schreien nehm ich an!!!

SCHRECKLICH!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@S@lly

Antwort von Linchen84 am 05.06.2012, 11:04 Uhr

Ja so wie's ausschaut hast du deine Tochter ja schon gut im Griff und sehr gut erzogen, wobei du bei deinem Sohn in der Erziehung offensichtlich alles falsch gemacht hast!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wirklich!!

Antwort von Morgen am 05.06.2012, 12:35 Uhr

Sicher, Erziehungssache. Ist halt die Frage ob man zur Angst, zum Gehorsam, zum Alleinsein erziehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wirklich!!

Antwort von Leo engel am 05.06.2012, 13:44 Uhr

Is klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wirklich!!

Antwort von Mausi3 am 05.06.2012, 13:54 Uhr

Das traurige ist, dass so nicht nur Omas denken.
Ich habe eine "Freundin" wo es mir immer das Herz gebrochen hat wenn wir telefonierten und sie lies die Kleine schreien, wollte erst 5 Min warten obs nich aufhört :(
Die sagt mir auch immer ganz stolz das sei Erziehungssache. Mittlerweile schläft meine Motte zwar Nachts auch durch, aber halt "erst" mit 12 Monaten und nicht mit 8 Wochen.
Da erziehe ich lieber schlecht! Meine Maus hab ich nie schreien lassen! Und ich würde es auch nie tun bei ihr oder einem weiteren Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das auch so, das er erziehungssache ist!

Antwort von dana2228 am 05.06.2012, 15:16 Uhr

Meine Tochter hat mir drei Wochen duchgeschlafen (8 Stunden) und Tagsüber hatte sie ein 4 Stundenrytmus. Ich habe auch immer behaubtet das ich ihr so beigebracht und es währe erziehungssache. Aber eher als scherz!
Jetzt wo mein zweites da ist, lässern schon alle;"Er schläft noch nicht duch, also wirklich!" Er ist 6Wochen alt und schläft ganz unterschiedlich. Ich würde ihn nie schreien lassen oder dazu zwingen duchzuschlafen, auch mit 10Monaten nicht. Aber oft ist es so, das er ganz schnell von alleine wieder einschläft und wenn ich bei jedem pip ihn rausholen würde, würde ich ihn ja das angewöhnen. Also wird gewartet, ob er wirlich anfängt zu heulen oder die Augen nach einen dicken Pups wieder schließt und weiter schläft.
Aber deine Oma hat echt nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von dana2228 am 05.06.2012, 15:25 Uhr

Andersherum bin ich der Meinung das mann das NICHT Duchschlafen anerziehen kann!
Meine Nachbarin hatte ihre Tochter zu gleichen Zeit wie ich bekommen und wenn sie Nachts geweint hat, hat sie licht und TV angemacht, sie gestillt, mit ihr laut geredet und gespielt. Mit den Fazit, das sie immer noch nicht duchschläft und Nachts spielen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wirklich!!

Antwort von Missy27 am 05.06.2012, 18:39 Uhr

Die Einstellung hat mein Vater auch!!!
Genauso wie man das Trocken werden trainieren muss und das Köpfchen halten und das Laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unglaublich....

Antwort von Linchen84 am 05.06.2012, 20:42 Uhr

...was man da so hört!!
Das mit dem in der Nacht spielen hab ich auch schon gehört!! Na so blöd wär ich... *tztz*
Ja man sieht eh oft was bei solchen "Erziehungsmethoden" raus kommt (wie bei meiner Oma und ihren 3 Kindern ZB.): 2 sind mit 18 ausgezogen- 400 km weit weg, mit einem hat sie gar keinen Kontakt mehr, sie ist nicht liebevoll und alle 3 werfen ihr viele Dinge vor,.....

Schade für sie!!!

Ich weiß ich mach alles richtig, weil ich nach dem Gefühl einer liebenden Mutter handle, und nicht so wie es irgendwer meint so sei es richtig......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wirklich!!

Antwort von Winterkind09 am 05.06.2012, 21:50 Uhr

Die arme leidet genauso unter Realitätsverschiebung wie mein Dad: der hat mir am Wochenende mit Blick auf meine kleine Tochter gesagt, dass ich in diesem Alter (6 Monate) schon im Hochstuhl saß und Tzaziki gelöffelt hätte...


Und dann war da noch Stief-Uromi, die meinem einjährigem Sohn zur Begrüßung sagte " Na, du musst eigentlich auch schon trocken sein".

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich freue mich

Antwort von Felidae am 05.06.2012, 22:09 Uhr

wirklich, wenn ICH irgendwann mal zu der Generation gehöre, die die Omas sind.

Dann werden die lieben Eltern solche "klugen" Oma-Sprüche hoffentlich nicht mehr hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.