Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 19.05.2012, 23:50 Uhr

Wieviel Milch

Hi,

wieviel Milch braucht ein Kind gegen Ende des ersten Jahres?

Mein Sohn trinkt im Moment relativ wenig, bis vor kurzem war das immer praktisch stuendlich, und jetzt ploetzlich 1-max. 2x pro Nacht und 3 oder 4x pro Tag, nur solange der MSR da ist, manchmal bissl nachnuckeln. Er ist jetzt bald 11 Monate alt. Ich hatte noch nie viel Milch, anfangs musste ich sogar zufuettern.
Ich hab im Kalender nachgeschaut, was meine Tochter (Flascherlkind) zu der Zeit hatte, und das war ein ganzes Flascherl mit 200ml Pre und am Abend ein voller Milchbrei mit Pre. Nie im Leben bekommt mein Sohn soviel ab jeden Tag. Er isst aber schon sehr viel bei uns mit und unter anderem auch Milchprodukte.

Wieviel Saeuglingsmilch (also MuMi oder Pre etc.) braucht denn ein Kind in dem Alter? Kann es sein, dass er durch andere Milchprodukte den Hunger nach MuMi verliert, obwohl er sie noch braucht? Immerhin hat er noch mehr als einen Monat, bis er ein Jahr alt ist.

lg
niki

 
3 Antworten:

Re: Wieviel Milch

Antwort von samirasmama am 19.05.2012, 23:54 Uhr

Meine tochter hat die flasche bekommen....allerdings hat sie mit 11mknaten keine einzige mehr getrunken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal...

Antwort von MaSchie28 am 20.05.2012, 0:24 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=45997&suche2=wieviel+milchprodukte&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch

Antwort von niccolleen am 20.05.2012, 10:38 Uhr

Danke fuer eure Antworten, das beruhigt mich schon sehr!

@ MaSchie
Geht es denn dabei nur um das Calcium??

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Trinkmenge abgepumpte Milch

Hallo nochmal, gibt es hier Mütter, die auch nur abgepumte Milch füttern oder gefüttert haben? Mich würde interessieren, wieviel ml ihr dann pro Portion gefüttert habt. Unser Sohn trinkt meines Erachtens gut, kommt aber überhaupt nicht auf die angegebenen Mengen der ...

von Lex 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wann merkt man, dass man zu wenig Milch hat?

Klingt vllt doof die Frage, dennoch mache ich mir schon Sorgen! Wann merkt man denn nun ob die Milch noch reicht? Meine kleine 4,5 Monate kam bisher immer mit einer Brust aus.. nun füttern wir beide Brüste pro Mahlzeit.... jedoch weint sie schon nach kurzer Zeit an der ...

von -Steffie- 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

@Sphynx Thema Milchbanken

Hey, ja richtig! Ich stelle dir gleich mal den link rein. Milchbanken gibt es momentan (leider) nur in den neuen Bundesländern. Aber ich denke und hoffe, das wird sich bald ...

von MaSchie28 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchfluss

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Interessensfrage: Fließt die Milch nachts anders oder schneller als am Tage? Wenn meine Kleine nachts andockt, dann trinkt sie immer direkt in vollen Zügen, ich habe nachts auch noch nie einen Milchspendereflex gemerkt. Tagsüber saugt sie ...

von RaupeC 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zu wenig Milch

Bei mir war es ein langer Prozess, überhaupt stillen zu können. Die ersten Tage kam gar keine Milch, Baby wollte auch gar nicht mehr an die Brust. So musste schließlich zugefüttert werden. Beziehungsweise ein paar Tropfen meiner Abgepumpten Milch dazu. Dann habe ich ...

von Supertina1981 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nimmt keine andere Milch!!!

Hallo zusammen, meine Kleine wird jetzt dann 10 Monate. Ich stille sie noch so gut wie voll, da sie keinen Brei mag und eher ein Fingerfood Mädel ist. Bis jetzt wurde noch keine Mahlzeit ersetzt. Meine Frage ist wie soll ich das denn machen wenn ich mal abstillen möchte?( ...

von Jolina81 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abgepumpte Milch aus der Flasche wird verweigert

Hallo, wir haben folgendes Problem. Ich stille meine Kleine voll und sie sollte nun ab und zu abends abgepumpte Milch bekommen, da nun einige Sachen anstehen bei denen sie nicht mitkann. Jedoch verweigert sie das Fläschchen total, dreht den Kopf weg und brüllt los. Da sie ...

von Holly87 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Gibt es wirklich zu "dünne" Milch ???

Hallo. Vielleicht wurde diese Frage schon paar mal gestellt;-) Ich habe jetzt schon desöfteren den Satz gehört - ich musste zufüttern da meine Milch zu dünn war. Hmmmm- ich habe meine Tochter 3 Jahre gestillt und bin jetzt dabei meinen Sohn zu stillen (12 Wochen) - dann ...

von Wunderkind1980 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Stillprobleme! zu wenig Milch

Hallo, hoffe mir kann jemand Rat geben. Bin so langsam am verzweifeln. Meine Maus wird nicht satt. Ich weiß dass ich sie oft anlegen muss, damit die Milch mehr wird. Aber wenn sie merkt da kommt nicht viel oder nur tröpfchenweise, dann saugt sie nicht richtig, wird dann ...

von yuri2012 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Betrifft Milchprodukrion

Hallo, mein Kleiner ist 3 Monate alt und hat sich so seit ca. 3 Wochen angewöhnt von abends 19Uhr bis zum nächsten morgen zwischen 5 und 7Uhr durchzuschlafen. Nun pumpe ich nachts vor dem schlafengehen (so um 23Uhr) nochmal ab, da ich bis zum morgen nicht platzen will. Ich ...

von Winky1700 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.