Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Holly87  am 03.05.2012, 19:50 Uhr

abgepumpte Milch aus der Flasche wird verweigert

Hallo,

wir haben folgendes Problem.
Ich stille meine Kleine voll und sie sollte nun ab und zu abends abgepumpte Milch bekommen, da nun einige Sachen anstehen bei denen sie nicht mitkann.
Jedoch verweigert sie das Fläschchen total, dreht den Kopf weg und brüllt los.
Da sie auch keinen Schnuller nimmt, frage ich mich ob es am Sauger liegt....
Jedoch musste sie im KH in den ersten Tagen auch aus der Flasche trinken, da ich zu wenig Milch hatte und das war gar kein Problem. War allerdings dann Premilch und keine MuMi in der Flasche.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
Habe im Juni 2 Termine, die wirklich sehr wichtig sind und ich kann sie da leider überhaupt nicht mitnehmen :-/

 
5 Antworten:

Re: abgepumpte Milch aus der Flasche wird verweigert

Antwort von lanti am 03.05.2012, 20:07 Uhr

Hallo!

Da kannst Du nicht allzu viel machen. Denn aufzwingen kannst Du ihr die Flasche nicht. Und dass sie im Krankenhaus aus Neugeborenes kurzzeitig Pre Milch aus der Flasche genommen hat, erhöht nicht die Chance, dass sie die Flasche jetzt eher annimmt als ein Baby, das noch nie ein Fläschchen bekam.

Du kannst zum einen weiterhin versuchen ihr die Flasche anzubieten, wenn sie gut drauf und nicht allzu hungrigt ist (dann haben viele Babys keine Lust auf Experimente). Andererseits könntest Du versuchsweise auch mal probieren, ob sie Pre Milch aus der Flasche nehmen würde (manche Kinder akzeptieren Muttermilch nur aus der Mutter, aber Flaschenmilch doch aus der Flasche ).

Einige Still-Kinder nehmen die Flasche auch eher von Papa oder Oma an wenn Mama nicht im Raum ist und sie quasi die Muttermilchquelle vor der Nase haben, aber auch das tun nicht alle...

Alternativ könntest Du noch versuchen, ob sie die Milch aus einem ganz kleinen Becher nimmt. Das klappt machmal erstaunlich früh schon recht gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgepumpte Milch aus der Flasche wird verweigert

Antwort von Itzy am 03.05.2012, 20:14 Uhr

hallo du, meine ist genauso. und die hatte die ersten 3 monate die flasche mit abgepumpter mumi, danach nur noch brust. sauger nimmt sie auch keine. bei der einen veranstaltung ( elternabend kiga) habe ich sie mitgenommen. ( ging besser als gedacht, alle fanden es völlig ok)
sie nimmt jetzt neuerdings die nuk first choice falschen mit der harten schnute. das ist zwar nicht auslaufsicher, aber sie trinkt, und aus bechern klappt es auch einigermaßen. versuch das mal. und verschiedene sauger typen, runde wie brustwarzen oder solche wie bei den nuk flaschen. meine ersten beiden kindern waren da völlig unterschiedlich...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgepumpte Milch aus der Flasche wird verweigert

Antwort von Zuckerle am 03.05.2012, 20:16 Uhr

Ich würde auch sagen als erstes: raus mit dir! und zwar raus aus dem Haus, sie soll dich mal nicht riechen, hören, sehen...dann Papa ranlassen, dann klappts meist. Er kann was anziehen was nach dir riecht (deinen Schlafanzug) oder sie auf deiner Bettseite füttern... Nicht reinstressen, immer wieder versuchen...und wenns wirklicn nicht geht, mit nem kleinen Becher arbeiten oder zur Not auch vom Löffel
Wie alt ist sie im Juni? Und wie lange dauert der Termin? Evt gehts auch ohne stillen/Nahrung, in den Kinderwagen packen, Papa schieben und den Termin "verschlafen lassen" :-) geht halt nur wenns zB 2 Stunden oder so sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgepumpte Milch aus der Flasche wird verweigert

Antwort von Holly87 am 03.05.2012, 20:33 Uhr

Danke für eure Antworten!
Dann werden wir wohl mal eine andere Flasche bzw einen anderen Sauger versuchen (jetzt haben wir Nuk) und dann muss wohl mal der Papa ran und ich geh' wirklich raus. Vielleicht hilft es!
Im Juni wird sie knapp 4 Monate alt sein und es geht leider um einen ganzen Abend, den ich außer Haus wäre. Ich könnte das notfalls canceln, wenns gar nicht geht, wäre allerdings wirklich super schade, da es sich um eine Veranstaltung handelt die ich mitorganisiert habe und eigentlich soll ich da auch eine tragende Rolle spielen. Schöner Mist!

Falls noch jemanden was einfällt immer her mit euren Ideen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgepumpte Milch aus der Flasche wird verweigert

Antwort von Kristen am 03.05.2012, 21:19 Uhr

Hallo,
Du kannst auch versuchen Milch mit einem kleine Becher zu geben. Die Flaschendeckel eignen sich dafür ganz gut. Evtl. reicht es schon einen anderen Sauger zu nehmen. Nimmst Du Silikonsauger? Die sind nämlich ziemlich hart. Kautschuksauger sind weicher und werden daher eher akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abgepumpte Milch zusammenschütten?

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage zu abgepumpter Muttermilch- wenn ich Muttermilch zu verschiedenen Zeiten abgepumpt und im Kühlschrank aufbewahrt habe, darf ich die verschiedenen Milchs zusammenschütten und dem Baby geben? Also wenn ich z.B. einmal um 15 Uhr ...

von IM08 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

abgepumpte milch einfrieren

ich muss zur zeit die abgepumpte muttermilch leider zu m größten teil einfrieren, da mein sohn 10wochen zu früh kam und noch auf intensiv liegt. dort bekomme ich die ganze zeit fläschen (von nuk) mit! seit einer woche darf marlon MuMi haben, ich bringe ihm immer ein teil ...

von mamaEJV 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

Abgepumpte Milch verfüttern?!?!

Hallo zusammen, eigentlich stille ich voll, das klappt auch ganz gut, aber ab und zu pumpe ich Milch ab, da ich einfach zu viel habe und die Brüste dann richtig weh tun. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen probiert unserer Kleinen die Milch per Flasche (Avent-Flasche und ...

von Happymom6784 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

abgepumpte Milch zusammenschütten ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, ich hätte gerne gewusst, ob ich Milch, die zu unterschiedlicher Zeit abgepumpt worden ist zusammenschütten kann. Also ich meine Milch die schon im Kühlschrank steht. Geht das? Ich glaube warme in schon abgekühlte geht nicht, aber kalt zu kalt? Wäre ...

von Simbayo 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

Stillkind will keine abgepumpte Milch mehr

Hallo ihr Lieben:) meine Tochter ist jetzt genau 11 WOchen alt. Ich stille sie voll. meine Tochter will die abgepumpte Milch nicht mehr nehmen. Bis letzten Donnerstag hatte das wigentlich gut geklappt. NAch der dritten Woche hatte sie das erste mal abgepumpte Milch getrunken ...

von Melis-Mama 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

Abgepumpte Milch und 1er Nahrung

Hallo, nachdem mein Kleiner nach einer Bronchitis nun wieder gesund ist, trinkt er wieder so viel MuMi das ich mit der verdrückten Menge gar nicht mithalten kann. Ich habe täglich ungefähr 1.200 ml, bei 4 x abpumpen. Er ist 21 Wochen alt, wiegt 8 kg und verlangt aber so ca. ...

von Löwenbaby2008 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

abgepumpte milch füttern - frage dazu

hallo sind hier mamis die milch abpumpen und füttern lassen während sie mal außer haus sind ? ich werde wohl in 2 wochen an 2-3 tagen für einige stunden wieder arbeiten. da meine kleine aber dazu neigt alle 2 stunden trinken zu wollen muß ich wohl abpumpen damit ihr die ...

von bipa 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

Abstillen: Flasche verweigert

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 8 Monate alt. Er bekommt tagsüber 4 Breimahlzeiten, abends und morgends und leider auch wieder nachts stille ich ihn. Ich habe versucht ihm Abends und morgens eine Milchflasche zu machen, die er strikt verweigert. Die "richtige" Falsche ...

von SunnyZ. 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Kind verweigert teilweise die Brust

Hallo zusammen. Ich komm gleich mal zur Sache. Unser sohn ist jetzt 16Tage alt und ich stille ihn. Es sei denn, wir sind unterwegs bei Terminen, dann bekommt er die Flasche, falls er Hunger bekommt. aber das kam bis jetzt nur 1x vor!! Nun ist es so, das mein Freund nachts ...

von BV-Zwerg 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Stillkind verweigert die Flasche

Meine Tochter ist 8,5 Wochen alt und seitdem sie 2 Wochen alt ist, probieren mein Mann und ich alle paar Tage, das Trinken mit der Flasche, doch sie verweigert sie. Ab und zu, aber nur vormittags, nimmt sie die Flasche, jedoch nur von mir. Abends verweigert sie die Flasche von ...

von steff75 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.