Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina81 am 08.05.2012, 9:53 Uhr

Nimmt keine andere Milch!!!

Hallo zusammen,

meine Kleine wird jetzt dann 10 Monate. Ich stille sie noch so gut wie voll, da sie keinen Brei mag und eher ein Fingerfood Mädel ist. Bis jetzt wurde noch keine Mahlzeit ersetzt.
Meine Frage ist wie soll ich das denn machen wenn ich mal abstillen möchte?( jetzt nicht sofort aber es sollte ja mal in Aussicht sein) .
Muß dazu sagen dass sie eine Kuhmilchallergie hat und sie die Allergiker Milch überhaupt nicht will.Sie sollte ja auch noch nach dem 1.Geburtstag Milch trinken, oder??


LG

 
11 Antworten:

Re: Nimmt keine andere Milch!!!

Antwort von Lauch1 am 08.05.2012, 10:21 Uhr

Du musst die Muttermilchmahlzeit ja nicht ersetzen, sondern sinnvoll ergänzen.
Wenn Dein Kind älter wird weiten sich die Beikostmahlzeiten ohnehin aus.
Du kannst höchstens versuchen die Milch unter eine mehlige Kartoffel zu mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt keine andere Milch!!!

Antwort von Sphynx am 08.05.2012, 11:13 Uhr

Idealerweise stillt man sein
Kind gerade im Alllergiefall so lange wie möglich. Natürlich ist dann auch irgendwann mal Schluss damit, aber gerade bei euch bietet sich an, die natürliche Stillalterphase voll auszunutzen.

Kein Mensch MUSS Kuhmilch zu sich nehmen um "richtig" ernährt zu sein!
Komplette Länder kommen sehr gut ohne klar (Japan zB).
Wenn sie die Spezialmilch jetzt nicht mag, dann freu dich über das gesparte Geld und darüber, dass dein Kind instinktiv weiß, was das beste für sie ist.

Das mit der Beikost sollte in den kommenden Wochen eine schlagartige Verbesserung erfahren. Hab noch ein wenig Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt keine andere Milch!!!

Antwort von Nachtwölfin am 08.05.2012, 11:45 Uhr

Dann stillst du weiter, so lange sie will, wenn es eh keine geeignete Alternative gibt. Oder du nimmst später Ziegenmilch aus einem Becher, wenn sie die verträgt und du absolut nicht mehr stillen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt keine andere Milch!!!

Antwort von JoSam am 08.05.2012, 11:53 Uhr

Mein Sohn verträgt auch keine Kuhmilch. Ich gebe ihm jetzt Hafermilch, die schmeckt auch leicht süßlich. Klar ist das kein vollwertiger Ersatz für's Stillen, aber wenn er z.B. einmal am Tag statt stillen eine Flasche mag, wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit.
Ziegenmilch wird übrigens oft von Kuhmilchallergikern auch nicht vertragen, weil bestimmte Eiweiße auch dort vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynz

Antwort von Jolina81 am 08.05.2012, 14:11 Uhr

Was macht dich da so sicher dass sich was mit der Beikost ändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JoSam

Antwort von Jolina81 am 08.05.2012, 14:13 Uhr

Danke für deine Antwort.
Schön endlich mal jemand der auch ein Kind mit Kuhmilchallergie hat. Woher bekommst du die Hafermilch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt keine andere Milch!!!

Antwort von Ottilie2 am 08.05.2012, 14:21 Uhr

Ich hatte auch das Problem mit der Beikost, ich bin beinahe verzweifelt, weil meine Maus absolut nichts genommen hat, auch kein Fingerfood (also zum Rumschmeißen jederzeit, aber essen.... vergiss es). Der Durchbruch kam erst mit 18 Monaten und der Kinderkrippe. Ich habe 1,5 Jahre voll gestillt. Nachdem ich bei einer Stillberaterin war, die meinte, dass es ernährungsmäßig absolut in Ordnung, ja sogar optimal ist, habe ich mir keinen Kopf gemacht.
Wegen der Kuhmilch: Ich denke, mit Teilstillen braucht dein Kind keine extra Milch. Nach dem Abstillen (wird ja jetzt nicht so schnell gehen) würde ich mich um eine ausgewogene Ernährung bemühen und evtl. eine Beratung aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JoSam

Antwort von JoSam am 08.05.2012, 15:10 Uhr

Ich nehme den Hafer Drink von Köll*n. Den gibt es bei uns im -Rewe.

Das ist der einzige, den ich mit Calcium-Zusatz gefunden habe. Leider sind Aromastoffe drin. Mein Kinderarzt fand das aber in Ordnung und den Calciumzusatz wichtig. Mein Sohn trinkt ca. 150 ml am Tag davon.

Verzichtest du beim Stillen auf Kuhmilchprodukte oder wie funktioniert das bei euch?

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynz

Antwort von Sphynx am 08.05.2012, 17:24 Uhr

Die Erfahrung! *grins*

Mein Kind war (ohne Allergien als solche zu haben) auch ein Stillkind wie es im Buche steht, nahm das mit der BEIkost absolut wörtlich und stieg fast direkt auf Fingerfood und stückiges Essen ein - angefangen haben wir mit sieben Monaten - aber bis mal wirklich nennenswerte Mengen verzehrt wurden, war es auch schon knapp ein Jahr alt.

Nach Meinung der Stillexpertinnen ist dies ein absolut normales Verhalten, und Druck somit fehl am Platz...

Mach dir keinen Kopf, stille ruhig weiter, und frage evtl. mal bei Biggi Welter, ob du unbedingt Milchersatzprodukte in der Ernährung einbauen musst. Hafermilch kann man auch prima und babyleicht selber machen - zuckerfrei natürlich!

http://www.kochbar.de/rezept/388407/Hafermilch.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JoSam

Antwort von Jolina81 am 08.05.2012, 19:18 Uhr

Vielen Dank für dein Tipp!!

Ich selbst verzichte nicht darauf, bis jetzt hat sie auch keine Anzeichen gemacht dass sie es nicht verträgt!
Man ist schon etwas eingeschränkt mit dem Essen anbieten.
Hat dein Kleiner Brei gegessen??
Ich hab den von Sinlac und Humana probiert, aber geht gar nicht!
Jetzt bleib ich halt bei Fingerfood und hoffe dass es damit klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Jolina81 am 08.05.2012, 19:24 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps. War sehr hilfreich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abgepumpte Milch aus der Flasche wird verweigert

Hallo, wir haben folgendes Problem. Ich stille meine Kleine voll und sie sollte nun ab und zu abends abgepumpte Milch bekommen, da nun einige Sachen anstehen bei denen sie nicht mitkann. Jedoch verweigert sie das Fläschchen total, dreht den Kopf weg und brüllt los. Da sie ...

von Holly87 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Gibt es wirklich zu "dünne" Milch ???

Hallo. Vielleicht wurde diese Frage schon paar mal gestellt;-) Ich habe jetzt schon desöfteren den Satz gehört - ich musste zufüttern da meine Milch zu dünn war. Hmmmm- ich habe meine Tochter 3 Jahre gestillt und bin jetzt dabei meinen Sohn zu stillen (12 Wochen) - dann ...

von Wunderkind1980 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Stillprobleme! zu wenig Milch

Hallo, hoffe mir kann jemand Rat geben. Bin so langsam am verzweifeln. Meine Maus wird nicht satt. Ich weiß dass ich sie oft anlegen muss, damit die Milch mehr wird. Aber wenn sie merkt da kommt nicht viel oder nur tröpfchenweise, dann saugt sie nicht richtig, wird dann ...

von yuri2012 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Betrifft Milchprodukrion

Hallo, mein Kleiner ist 3 Monate alt und hat sich so seit ca. 3 Wochen angewöhnt von abends 19Uhr bis zum nächsten morgen zwischen 5 und 7Uhr durchzuschlafen. Nun pumpe ich nachts vor dem schlafengehen (so um 23Uhr) nochmal ab, da ich bis zum morgen nicht platzen will. Ich ...

von Winky1700 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Reicht die MIlch noch?

Hallo ihr lieben Stillmuttis, heute braucht mal eine 4 fache Mutter rat :-) Mein Sohnemann 5 Monate ist ständig unruhig und hat immer Hunger.Er ist für sein alter schon recht groß und schwer 74 cm und 7800 gramm schwer. Tagsüber schläft er kaum, höchstens eine Stunde 2x 30 ...

von Mma kerstin 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpulver

Hallo, ich wollte mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit der Fertigmilch Milupa Pre gemacht habt. Da ich leider, leider am WE abstillen musste, da ich Schilddrüsenhemmer nehmen muss, habe ich jetzt Milupa ausprobiert. Ich habe auch noch Lactana und Hipp daheim. ...

von Julirose 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch nur aus einer Brust

Hallo ihr Lieben! Hab eine Frage an euch erfahrenen Stillmamas:-) Meine Tochter ist 14 Tage jung. Seitdem ich stille hat sie eine Lieblingsbrust. Hab trotzdem immer abwechselnd gegeben, aber auch schon im KH beim Abpumpen floss da die Milch nicht wie bei der anderen Brust.Leg ...

von Bibi 1109 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

insgesamt genug milch aber doch zu wenig??

hi, jan ist mein drittes kind, die beiden anderen wurden 6 monate vollgestillt ohne probleme. jan ist jetzt drei monate und schreit unendlichviel. zuerst dachte ich das es nach 6 wochen vorbei geht, dann nach 3 monaten. jetzt ist es immer noch so. ich weiß, dass er genug ...

von 3erlei 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wird die Milch sauer durch Sport??

Hallo, demnächst möchte ich gern mit leichtem Lauf - und Yogatraining beginnen - für Anfänger - kein Leistungssport! :) Habe mal gehört, dass die MuMi davon sauer wird und dem Baby nicht mehr schmeckt... Stimmt das oder kann ich ohne schlechtes Gewissen Sport machen? Wenn das ...

von Leuchtsusi1 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kann die Milch wieder mehr werden?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt, ich gebe ihm Fläschchen und stille ihn zwischendrin.(musste ihm Pre Nahrung geben, weil er einfach nicht mehr zugenommen hatte, und er am Anfang an der Brust nur geschrien hat) Nun ist die Milch natürlich schon bedeutend weniger ...

von laretta 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.