Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winky1700 am 25.04.2012, 11:10 Uhr

Betrifft Milchprodukrion

Hallo,

mein Kleiner ist 3 Monate alt und hat sich so seit ca. 3 Wochen angewöhnt von abends 19Uhr bis zum nächsten morgen zwischen 5 und 7Uhr durchzuschlafen. Nun pumpe ich nachts vor dem schlafengehen (so um 23Uhr) nochmal ab, da ich bis zum morgen nicht platzen will. Ich weiß, wenn ich nur ausstreichen würde, würde die Milch irgendwann zu dem Zeitpunkt nicht mehr produziert werden. Aber nun hab ich Angst, dass sie dann morgens auch zu wenig ist und die Milchproduktion im Allgemeinen zurück geht. Also meine Frage, wird nur Nachts nicht mehr produziert,, weil die Brust sich das "merkt" oder muss ich mir dann für morgens und über Tag Sorgen machen, dass nicht mehr genug produziert wird? Will nämlich unbedingt bis mind. zum 6.Monat voll stillen.

 
3 Antworten:

Re: Betrifft Milchprodukrion

Antwort von lanti am 25.04.2012, 12:12 Uhr

Hallo!

Du musst Dir keine Sorgen machen. Die Natur hat alles perfekt eingerichtet ;)

Die Milchproduktion stellt sich nicht nur bezüglich der Menge, sondern auch hinsichtlich der Stillzeiten auf die sich immer mal wieder ändernden Bedürfnisse Deine Kindes ein. Es gibt ja viele Mütter, die z.B. lange Zeit nur noch morgens und zum Einschlafen stillen etc. Du könntest das also jetzt ausschleichen und bei Bedarf doch wieder nachts stillen, falls der Kleine es braucht...

LG & alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrifft Milchprodukrion

Antwort von Tiareblüte am 25.04.2012, 13:03 Uhr

Geber meiner Vorposterin recht. Dazu wollte ich noch sagen, das sich das Schlafverhalten bei meiner Tochter (7,5 Mon) immer wieder geändert hat und die Milchproduktion stellt sich dann auch immer drauf ein. Also keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrifft Milchprodukrion

Antwort von Winky1700 am 25.04.2012, 13:30 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt mich doch ungemein !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.