Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Wieviel Milch

Hi,

wieviel Milch braucht ein Kind gegen Ende des ersten Jahres?

Mein Sohn trinkt im Moment relativ wenig, bis vor kurzem war das immer praktisch stuendlich, und jetzt ploetzlich 1-max. 2x pro Nacht und 3 oder 4x pro Tag, nur solange der MSR da ist, manchmal bissl nachnuckeln. Er ist jetzt bald 11 Monate alt. Ich hatte noch nie viel Milch, anfangs musste ich sogar zufuettern.
Ich hab im Kalender nachgeschaut, was meine Tochter (Flascherlkind) zu der Zeit hatte, und das war ein ganzes Flascherl mit 200ml Pre und am Abend ein voller Milchbrei mit Pre. Nie im Leben bekommt mein Sohn soviel ab jeden Tag. Er isst aber schon sehr viel bei uns mit und unter anderem auch Milchprodukte.

Wieviel Saeuglingsmilch (also MuMi oder Pre etc.) braucht denn ein Kind in dem Alter? Kann es sein, dass er durch andere Milchprodukte den Hunger nach MuMi verliert, obwohl er sie noch braucht? Immerhin hat er noch mehr als einen Monat, bis er ein Jahr alt ist.

lg
niki

von niccolleen am 19.05.2012, 23:50 Uhr

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Wieviel Milch

Antwort von samirasmama am 19.05.2012, 23:54 Uhr

Meine tochter hat die flasche bekommen....allerdings hat sie mit 11mknaten keine einzige mehr getrunken...

 

Schau mal...

Antwort von MaSchie28 am 20.05.2012, 0:24 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=45997&suche2=wieviel+milchprodukte&seite=1

 

Re: Wieviel Milch

Antwort von niccolleen am 20.05.2012, 10:38 Uhr

Danke fuer eure Antworten, das beruhigt mich schon sehr!

@ MaSchie
Geht es denn dabei nur um das Calcium??

lg
niki

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht