Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi2010 am 05.11.2011, 23:40 Uhr

Stillen und Karies bei Kindern/ Babys

letzten fragte mich die praktikantin von der tagesmutti meines sohnes wie lange ich noch stillen will,,,,,boar ich kanns langsam nicht mehr hören und es geht auch eigentlich niemanden was an!
Mein Sohn wird am 11 Nov. 1 Jahr und trinkt noch früh und abends am we auch mittag noch Mumi....
Naja auf jeden fall meinte die Praktikantin sie hätte mal im TV gehört das es nicht gut ist die kinder länger als ein jahr zu stillen wegen gefahr auf Karies,weil der Milchzucker in der Mumi ja so den zahn und das zahnfleisch umspült das sie später davon schlechte zähne bekommen können....,mein sohn hat jetzt seit 4 wochen erstmal zwei zähne....

ich frage mich was die mütter davon denken deren kinder schon mit 3 monaten die ersten zähne bekommen .....sollen die dann aufhären mit stillen oder was?
ich check das nicht....
ist da was dran?
Hab ja auch schon ne babyzahnbürste wo ich ihm abends schonmal nur mit wasser an zähne putzen gewöhnen will.

lg
susi mit nico

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Guckst du hier - Standardlink

Antwort von Sphynx am 06.11.2011, 8:12 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=118570&suche=karies&sei te=1#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Karies bei Kindern/ Babys

Antwort von Ottilie2 am 06.11.2011, 13:46 Uhr

stillen macht 100%ig keine karies, weder nachts noch tagsüber, noch dauerstillen, noch sonstwie stillen. wenn die ersten zähnchen da sind, ist es gut, diese auch schon zu pflegen. aber eher, damit sich das baby dran gewöhnt für später.
dir bleibt nur übrig, bei solchen kommentaren auf durchzug zu schalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen macht kein Karies, sondern die süßen Nuckelfläschchen

Antwort von pichu am 06.11.2011, 16:08 Uhr

Keines meiner Kinder hatte je Karies und ich habe 1 1/4, 2 1/2 Jahre gestillt. (gut der Kleine hat erst einen Zahn).
Nur Wasser aus dem Becher zu Trinken und ab dem ersten Zahn Bürsten mit der Mause Elmex!
Die Leute, die am wenigsten Ahnung haben mischen sich halt am liebsten ein.
Lg p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karies machen nat. Karies und Baktus die bösen, bösen Bakterien

Antwort von pichu am 06.11.2011, 16:22 Uhr

Die aber auf Zucker wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Sushi2010 am 06.11.2011, 17:11 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hallo ihr lieben.An die mamis der babys schon in die krippegehen=) + Foto

bin er eine stille mitleserin. habe jetzt allerdings mal eine frage.mein sohn wird im okt. 11 monate und geht dann zur tagesmutti.ich stille leidenschaftlich früh und abends und momentan auch zwischendurch weil er die grippe hat =( Meine frage,habt ihr im stillverhalten bei ...

von Sushi2010 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

umfrage wegen stillen und karies

hallo, mein kleiner (2) hat an den vorderen schneidezähnen karies. jetzt hört man wiedersprüchliches zu stillen und karies, mal ist stillen schuld mal kann es gar nicht sein das da zusammenhänge sind. was meint ihr? ist stillen schuld bzw. mittäter bei karies??? lg ...

von Süßer Käfer 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karies

Stillen sich Babys selber ab?

Hat von euch jemand seinem Baby die Möglichkeit gegeben, sich selbst abzustillen? Lese hier oft, dass viele die Kinder mit 2 Jahren zB abstillen wollen und des dann echt schwierig is, weil viele kinder dann da so traurig sind und so.... Möchte meinem Kleinen die Chance geben, ...

von Zuckerle 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Stillen sich Babys selbst ab?

hallo, hab mal ne Frage: Mein Sohn ist 7 Monate alt und wird bis auf ein bisschen Milch zufüttern voll gestillt. Brei mochte er noch nicht in größeren Mengen... Seit einiger Zeit ist es ein Kampf mit dem Stillen. Er kann die "Ansaugphase" kaum druchhalten, bis wirklich ...

von sonnine 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Wie lange trinken eure Babys (8Monate) am Stück an der Brust?

Unser baby trinkt nur noch so 2, 3 Minuten, wird dann unruhig, spielt auch oft mit seinen Füssen.. usw. Er trinkt auch nur im halbdunkel oder im Halbschlaf etwas besser. Asuwärts stillen geht fast nicht, da er zu stark abgelenkt ist. Kennt ihr das? Wie macht ihr das, dass sie ...

von Cahuita 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Danke für eure Antworten bezgl. Karies und LZS....

...es beruhigt mich zu wissen, dass ich nicht allein bin. Hier bin ich mit meiner langen Stillzeit schon ein Sonderfall und als dann diese Kinderzahnärztin mir noch ins Gewissen redete, war ich schon verunsichert. Vorallem weil wir wegen einer Zweitmeinung noch zu einer ...

von cara82 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karies

Umfrage Stillen nachts und Karies

Hallo, da hier gerade wieder das Thema Stillen in der Nacht besprochen wird, möchte ich gern eine kleine Umfrage aus gegebenem Anlass starten.. Leiden eure Kleinen (18 Monate und älter), die ihr nachts noch stillt bzw einschlafstillt an Karies? Kurz zu meinen ...

von cara82 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karies

wie lange schlafen eure Babys nachts?

Hallo wir lange schlafen eure Babys nacht zwischen 2 stillmalzeiten? Meine Maus wir am Mittwoch 8 Wochen alt. Ich stille nach bedarf und z.B letzte Nacht hat sie von 19:40 bis heute früh 6 Uhr geschlafen. Sie schläft jetzt ...

von SusannundMax1982 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Und nochmal ne Frage ;-) Thema Babyschale

Unsre Babyschale is ja bis 13 kg, aber mir kommt sie jetz schon so klein vor! Wenn die Beine unten schon über die Schale raus stehen dann is die doch zu klein oder?? Hab schon die Gurte umgestellt aber besser wird´s nicht... Aber mit 13 kg sind doch die Kinder noch viel größer ...

von sunnysue 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Wieso wird das Stillen von älteren Babys/ Kinder von Außenstehenden...

Moin Ich stille meine Tochter 6 Monate überwiegend. Was mein Umfeld anfangs ok fand. Nun aber kommt immer öfters die skeptische Frage "Stillst du immer noch? Müsste die Kleine jetzt nicht mit richtigem Essen anfangen? Ich sage dann immer das ich solange stille wie es die ...

von delphine0077 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.