Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi2010 am 22.08.2011, 21:45 Uhr

Hallo ihr lieben.An die mamis der babys schon in die krippegehen=) + Foto

bin er eine stille mitleserin. habe jetzt allerdings mal eine frage.mein sohn wird im okt. 11 monate und geht dann zur tagesmutti.ich stille leidenschaftlich früh und abends und momentan auch zwischendurch weil er die grippe hat =(

Meine frage,habt ihr im stillverhalten bei euren mäusen veränderungen bemerkt,zb das sie eine mahlzeit ausliesen oder nur noch genuckelt haben?

LG Susi mit Nico

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Nachtrag.....

Antwort von Sushi2010 am 22.08.2011, 21:46 Uhr

seit dem sie in die krippe gehen.....eine veränderung gemerkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben.An die mamis der babys schon in die krippegehen=) + Foto

Antwort von Zuckerle am 22.08.2011, 22:03 Uhr

mei der is ja wirklich total hübsch!! ganz ganz goldig!!
meiner ist jetzt genau 12 monate und wir schnuppern grad in der krippe, sind ab 1.9 fest vormittags gebucht und ich stille im bett (einschlafen, nachts, vorm aufstehen), nachmittags hab ich jetzt abgestillt weitestgehend bzw wenn ich merke er will was dann darf er ran...meistens unterwegs, beim spazieren mitten am fahrradweg am boden...da trinkt er am besten :-)
aber da wir ja in der betreuungszeit eh scho nimmer stillen glaubi net dass sich da was ändert...stillt ihr noch während der eig. betreuungszeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben.An die mamis der babys schon in die krippegehen=) + Foto

Antwort von nelecanada am 23.08.2011, 3:33 Uhr

Ich bin zurueck auf Arbeit als meine Maus 10 Monate war - Vollzeit. Wir haben von "den ganzen Tag stillen" auf "morgen, abends und nachts" umgestellt von einem Tag auf den anderen. Am Wochenende ist es noch dasselbe, wie vorher. Wenn Mama da ist, dann bitte Brust.

Meine Tochter hat das ganz gut verkraftet. Wenn ich sie abhole, dann wird erst mal angelegt. Wir hatten mit der ersten Tagesmutti leider Probleme, so dass wir wechseln mussten, da hatte sie mich ne zeitlang gebissen, aber das hat sich jetzt auch wieder gelegt. Jedenfalls trinkt sie nach wie vor noch sehr viel, wenn ich da bin, auch, wenn sie bei der Tagesmutti gut isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben.An die mamis der babys schon in die krippegehen=) + Foto

Antwort von Christina mit Flo am 23.08.2011, 13:50 Uhr

Hallo von einer Tagesmutti,

ich hatte auch shcon oft Stillmäuse (so im Alter deines ZWergs weil die Mütter ja dann oft wieder arbeiten müssen) und bislang hat das immer prima geklappt.
Was für mich "praktisch" war war wenn die Zwerge mittags mit den anderen mit essen konnten.
Am Tage haben die Kleinen das Stillen nie offensichtlich vermisst, auch wenn sie einschlafgestillt wurden nicht. Da hat ihnen meine Anwesenheit oder Nähe (hab ich mich eben mit hingepackt) ausgereicht. Die Kleinen erwarten auch von der Tagesmutti keine Brust. OFtmals haben die Mamas dann beim Abholen erneut gestillt und zwischendrin gabs Brei (zum MIttag) und Obst (Vormittag und nach dem SChlafen) Wenn die Kinder noch voll gestillt wurden kam die Mama vorbei, entweder zu festen Zeiten oder ich hab angerufen wenn sich der ZWerg bemerkbar machte,( geht natürlich nur wenn die Mama nich lange brauch) und dann ging sie wieder an die Arbeit. Als stillende Mutter steht dir das auch zu.
Was ich persönlich immer recht gut fand war ein Plüschi oder Tuch welches das Kind gewohnt war. Dieses einfach in der Vorbereitung beim Stillen immer mit in den Arm geben, so verbindet das Zwerglein oft die Nähe beim Stillen mit dem Plüschi oder Tuch, das kann bei Tränchen auch gut helfen.

Zu Hause haben die Muttis (meines Wissens) "normal" weitergestillt (eben nach Bedarf) und es gab nie nennenswerte Probleme


LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure antworten!!!!! + noch ein foto=)

Antwort von Sushi2010 am 23.08.2011, 22:44 Uhr

Ich stille frü abneds und in der nacht und wenn er quängelt auch am tag ab und an. schön zu wissen das es da keine großartigen probleme gibt. man will ja das kind auch nicht verwirren=) Das mit dem kuscheltuch beim stillen mitnehmen und dann mit zur tagesmutti nehmen ist eine super idee.....

danke euch allen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen sich Babys selber ab?

Hat von euch jemand seinem Baby die Möglichkeit gegeben, sich selbst abzustillen? Lese hier oft, dass viele die Kinder mit 2 Jahren zB abstillen wollen und des dann echt schwierig is, weil viele kinder dann da so traurig sind und so.... Möchte meinem Kleinen die Chance geben, ...

von Zuckerle 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Stillen sich Babys selbst ab?

hallo, hab mal ne Frage: Mein Sohn ist 7 Monate alt und wird bis auf ein bisschen Milch zufüttern voll gestillt. Brei mochte er noch nicht in größeren Mengen... Seit einiger Zeit ist es ein Kampf mit dem Stillen. Er kann die "Ansaugphase" kaum druchhalten, bis wirklich ...

von sonnine 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Wie lange trinken eure Babys (8Monate) am Stück an der Brust?

Unser baby trinkt nur noch so 2, 3 Minuten, wird dann unruhig, spielt auch oft mit seinen Füssen.. usw. Er trinkt auch nur im halbdunkel oder im Halbschlaf etwas besser. Asuwärts stillen geht fast nicht, da er zu stark abgelenkt ist. Kennt ihr das? Wie macht ihr das, dass sie ...

von Cahuita 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

wie lange schlafen eure Babys nachts?

Hallo wir lange schlafen eure Babys nacht zwischen 2 stillmalzeiten? Meine Maus wir am Mittwoch 8 Wochen alt. Ich stille nach bedarf und z.B letzte Nacht hat sie von 19:40 bis heute früh 6 Uhr geschlafen. Sie schläft jetzt ...

von SusannundMax1982 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Und nochmal ne Frage ;-) Thema Babyschale

Unsre Babyschale is ja bis 13 kg, aber mir kommt sie jetz schon so klein vor! Wenn die Beine unten schon über die Schale raus stehen dann is die doch zu klein oder?? Hab schon die Gurte umgestellt aber besser wird´s nicht... Aber mit 13 kg sind doch die Kinder noch viel größer ...

von sunnysue 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Wieso wird das Stillen von älteren Babys/ Kinder von Außenstehenden...

Moin Ich stille meine Tochter 6 Monate überwiegend. Was mein Umfeld anfangs ok fand. Nun aber kommt immer öfters die skeptische Frage "Stillst du immer noch? Müsste die Kleine jetzt nicht mit richtigem Essen anfangen? Ich sage dann immer das ich solange stille wie es die ...

von delphine0077 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

wenn babys mumu ausbrechen dann....

dann heisst es doch eigentlich das noch etwas dringeblieben ist bzw sie trotzdem satt sind obwohl es wieder megaviel und schwallartig rauskam, oder? meine kleine ist krank und trinkt wenig, dazu kommt alles wenige zeit später wieder raus... hat sie dadurch ...

von megasenf 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Noch ne frage: Husten und Röcheln bei Babys?

Diese Frage hat nicht direkt was mit stillen zu tun- aber mein sohnemann verschluckt sich öfter mal an der milch und muss dann kräftig husten, sodass sein köpfchen rot anläuft. Er hustet und röchelt allerdings nicht nur beim stillen, wenn er sich verschluckt, sondern manchmal ...

von Grünkernfrikadelle 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Flecken von Babysch...

Hallo, ich nehm zwar die Windeln von Pampers, aber wenn unsere Maus (9 Wochen) "Gross" macht, dann ist das viel und die Windel läuft ab und zu aus. Ich weiche zwar die Bodys oder Strampler gleich in Wasser ein, aber trotzdem bleibt hin und wieder ein Fleck. Gallseife hilft ...

von Mädl81 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Stuhl nach Babyschwimmen

Unsere Tochter ist 5 Monate alt und wird voll gestillt. Bis vor 2 Wochen hatte sie einen "mustergültigen" gelben-flockigen Muttermilchstuhl, 1x täglich. Dann begann das Babyschwimmen... Noch am selben Abend wurde der Stuhl grün-flüssig-stinkend und teilweise schleimig. Seit ...

von alexDD 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.