Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falous am 05.11.2011, 19:30 Uhr

Stillzeiten!!!!!!ich werde irre

ich brauche mal tipps von euch experten.

also ich bin 3 fach mama aber erst bei diesem baby klappt es ganz gut mit dem stillen,was mich total freut.
meine tochter ist am 4.8 mit 2100g geboren.wir haben die zeit im kh zugefüttert auf meinem wunsch hin,aber als ich heim bin wurde bis zum heutigen tage voll gestillt.
am tage kommt sie alle 2-3 stunden was mich nicht stört!!!!aber ab 17uhr gehts los ........dauerstillen.bis 19 uhr.das heißt wirklich immer im wechsel mit kurzer unterbrechung fürs bäuerchen.lege ich sie weg weint sie.nur auf den arm fängt sie direkt an zu suchen und gibt keine ruhe.Um 19 uhr ist dann auch schluss und sie schläft bis um 5 uhr morgens durch!
für mich ist diese zeit zum stillen echt "blöd"da ja noch weitere kinder aufs essen warten und ich alleine bin.
ich habe schon versucht sie am frühen nachmittag öfter anzulegen damit sie vielleicht dann erst um 19 uhr ihre phase bekommt.das ist fehlgeschlagen.
ich habe sie nachts wach gemacht zum stillen in der hoffnung das sich dann etwas verschiebt auch das war nichts.
ich habe zum mittag malzbier getrunken weil ich dachte dann habe ich ja besonders viel milch zum abend hin,auch das fehlgeschlagen.

habt ihr noch einen tip für mich,wie ich es am besten machen kann.

ich kann auch die zeiten der anderen kinder nicht verschieben denn wenn sie ihren schlafpunkt überschritten haben,bekomme ich sie nicht mehr ins bett.
ich kann auch die zeit nicht mit einen nuckel überbrücken,da sie keinen mag

 
6 Antworten:

Re: Stillzeiten!!!!!!ich werde irre

Antwort von biggi123 am 05.11.2011, 19:57 Uhr

Hallo,

meiner Meinung nach handelt es sich um das sog. Clusterfeeding. Da kannst Du gar nichts machen...leider. Das geht irgendwann von ganz alleine vorbei. Bis dahin heißt es durchhalten und erfinderisch werden.
Wir hatten das auch. Meine Hebamme meinte es seien 3-Moants-Koliken, da die Lütte aber gar keine Blähungen hatte, bin ich misstrauisch geworden und habe mich an eine Stillberaterin gewandt. Die hat mir das Ganze dann als Clusterfeeding erklärt. Nach 2 Monaten war der Spuk vorbei. Meine Große musste bis dahin abends auch viel zurückstecken.
Einfach durchhalten und weiterstillen, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeiten!!!!!!ich werde irre

Antwort von anouschka78 am 05.11.2011, 20:43 Uhr

Tragetuch bis der Rest der Band im Bett ist und dann gemütlich vor dem Fernseher dauerstillen. Die Phase geht vorbei, ist nicht so lange!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeiten!!!!!!ich werde irre

Antwort von JoSam am 05.11.2011, 21:31 Uhr

Ich denke, dass dein Kind da einfach eine Kuschelphase hat, nicht unbedingt vorrangig Hunger. Bei uns war abends auch immer ewiges Genuckel... Kaum war im Schlaf die Brust halb aus dem Mund gerutscht, wurde das Kleine unruhig und hat im Schlaf gesucht, bis die Brust wieder drin war, dreimal genuckelt und mit Brust im Mund weitergeschlafen....
Ich würde es auch mit Tragetuch versuchen, da ist sie dann ganz eng bei Mama und darf kuscheln, so viel sie will. Meiner ist mit TT als Alternative zum Dauerstillen auch eigentlich meist ganz zufrieden gewesen (außer, wenn natürlich richtiger Hunger im Spiel ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeiten!!!!!!ich werde irre

Antwort von tripelM am 05.11.2011, 22:15 Uhr

Es gibt auch eine Variante, das Tragetuch in Wiegehaltung zu binden...
So würde das Stillen klappen und du hast aber beide Hände frei!
Bereite doch vor 17 Uhr das Abendessen vor, dann könnt ihr essen, während dein Kleinstes im Tragetuch trinkt... nur so als Vorschlag...

lg tripelM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeiten!!!!!!ich werde irre

Antwort von Stillmami_1974 am 05.11.2011, 23:11 Uhr

aaalso...

Ich hab auch 3 Kinder, im Alter von 6, 3,5 und 1 Jahr.

Das mit dem Zubettbringen hab ich immer ganz unkompliziert gelöst. Wenn die größeren ins Bett mußten, dann hab ich mich mit allen ins Ehebett gelegt. Die Kleinste wurde dann gestillt...dabei schlief sie meist ein. Und die beiden Großen schliefen dabei auch meist ein. Sie mußten halt leise sein. Das klappt immer sehr gut. Sie sind ja gerne in meiner Nähe und halten sich somit an die Spielregeln...
Und wenn dann alle schlafen...dann hab ich immer jeden in sein eigenes Bett getragen. Ganz unkompliziert.

Ansonsten...dieses Dauernuckeln in den Abendstunden heißt Clusterfeeding. Lies doch im Expertenforum bei Biggi Welter nach! Da wird dies genau erklärt und es hilft Dir dabei, Dein Kind besser zu verstehen....

Bei mir war es natürlich auch so, daß die beiden größeren versorgt werden mußten und ich oft nicht ewig stillen konnte. Wenn wieder mal Dauernuckeln angesagt war, also meist abends, hab ich mir die Kleine ins Tragetuch gepackt. Dann hab ich meine Arbeiten, Abendessen herrichten usw. erledigt und bei diesen natürlichen Bewegungen ist die Kleine immer eingeschlafen. Versuch es doch einmal damit!!!

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeiten!!!!!!ich werde irre

Antwort von Nachtwölfin am 07.11.2011, 13:36 Uhr

Hallo,
Die anderen haben ja schon viel geschrieben. Da wurde eigentlich schon alles gesagt.
Das wird dir jetzt zwar nicht helfen, aber ich wollte dir nur sagen, dass es auch schlimmer sein könnte: Tagsüber fast die ganze Zeit dauerstillen mit gelegentlichen 1-2stündigen Schlafpausen und abends von 18:00- mind. 00:00 Dauerstillen mit Dauerschreien. Geht alles vorbei.
Dann gibt es halt abends Aufgewärmtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.