Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cara82 am 27.06.2010, 21:32 Uhr

Danke für eure Antworten bezgl. Karies und LZS....

...es beruhigt mich zu wissen, dass ich nicht allein bin.

Hier bin ich mit meiner langen Stillzeit schon ein Sonderfall und als dann diese Kinderzahnärztin mir noch ins Gewissen redete, war ich schon verunsichert.
Vorallem weil wir wegen einer Zweitmeinung noch zu einer anderen Zahnärztin sind, welche auch im Bundesverband der Kinderzahnärzte ist und sie dich gleiche Meinung vertrat. Hebammen würden sich ihrer Meinung nach in Dinge einmischen, von denen sie nichts verstehen würden. Zahnärzte mischten sich auch nicht in Stillfragen ein.

Und eine Infoveranstaltung für Hebammen, welche durch diese beiden Kinderzahnärztinnen veranstaltet wurde (übrigens die einzigen zwei in unserem Bundesland), wurde nur von einer Hebamme besucht...darüber waren sie sehr enttäuscht...wohl eher verärgert.

Nichtsdestotrotz danke ich euch vielmals!!

Jetzt kann ich beruhigt zu unserem nächsten Termin gehen und meine Ohren notfalls auf Durchzug stellen....

einen schönen Abend ...liebe Grüße
Cara

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Umfrage Stillen nachts und Karies

Hallo, da hier gerade wieder das Thema Stillen in der Nacht besprochen wird, möchte ich gern eine kleine Umfrage aus gegebenem Anlass starten.. Leiden eure Kleinen (18 Monate und älter), die ihr nachts noch stillt bzw einschlafstillt an Karies? Kurz zu meinen ...

von cara82 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karies

Kann langes Stillen Karies verursachen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 15 Monate alt. Sie möchte noch regelmäßig gestillt werden und schläft auch abends bis jetzt nur an der Brust ein bzw. trinkt auch nachts noch mehrmals an der Brust. Meine Zahnärztin meinte zu mir letztens, dass dies gefährlich sein ...

von katli 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karies

Nächtliches (Langzeit-)Stillen und Karies

Hallo zusammen! Ich habe ein riesengroßes Problem, denn bei meinem Sohn (20 Monate alt) wurde Karies festgestellt. Er hat an allen 4 vorhandenen Backenzähnen schon Löcher - teilweise mehrere! Das hat mich total geschockt und selbst die Zahnärztin war „von den Socken“, denn ...

von Tillmännchen 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karies

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.