Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elfenherzchen am 30.10.2011, 14:25 Uhr

Baby trotz Stillen übergewichtig

Hallo ihr Lieben,
was haltet von folgenden Fall. Er hat mich so geschockt. Ich bekomme die Bilder gar nicht mehr aus dem Gedächtnis.
Meine Freundin hat ein Baby (Mädchen) bekommen mit Normalgewicht (3500 Gramm, 55cm) und hat angefangen zu Stillen. Das Baby ist innerhalb kürzester Zeit immer dicker geworden und hat knapp 10 Kg(!!!!!) in den ersten drei Monaten ohne Zufüttern zugelegt! Hatte ständig Hunger und wollte mehr. Irgendwann hatte die Mutter wohl nicht mehr genug Milch und hat dann angefangen Brei zuzufüttern. Die Kleine nahm immer mehr zu und schrie, wenn sie nicht genug bekam. Vor zwei Wochen habe ich sie zum ersten mal wiedergesehen. Mittlerweile ist sie knapp ein Jahr und richtig entschuldigt den Ausdruck "fett" geworden. Die Beine biegen sich durch, und sie kann kaum laufen. Hat jetzt zwar schon abgenommen von 25kg auf 20kg, aber trotzdem. Sie wird immer noch abends gestillt. Die Mutter versucht darauf zu achten, dass sie nicht zuviel isst und auch darauf was sie isst.. Es gelingt jedoch nicht immer. Manchmal versucht sie sich heimlich etwas vom Tisch zu nehmen. Wenn sie dabei erwischt wird, beginnt ein lautes Gebrüll und sie schlägt und tritt um sich. Ich bin nur noch sprachlos....

Das kann doch mit Stillen gar nicht passieren!?
Die Mutter hat übrigens Normalgewicht und der Vater ist ein wenig stämmiger, aber adipös würde ich nicht sagen.
Wie bekommt man denn das in den Griff?

Was sagt ihr dazu?
Gruss
Elfenherzchen

 
6 Antworten:

Re: Baby trotz Stillen übergewichtig

Antwort von Baby_2011_Xx am 30.10.2011, 16:44 Uhr

sowas gibt es natürlcih.. entweder durch eine Erkrankung oder aber es gibt auch Babys die eben essen und essen da sie kein Sättigungs gefühl haben.. sowas kommt schon mal vor. Aber im Normalfall hätte der Kinderarzt da schon längst was macvhen oder sagen m üssen. 20 Kilo sind definitiv zu viel!! meiner ist 1 Jahr und wiegt gerade mal 9 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trotz Stillen übergewichtig

Antwort von anouschka78 am 30.10.2011, 17:41 Uhr

Ich vermute, das Kind hat eine Stoffwechselstörung wenn es nicht mit Pommes und Co den ganzen Tag gefüttert wird. War die Mutter schon beim Arzt?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trotz Stillen übergewichtig

Antwort von Elfenherzchen am 30.10.2011, 17:57 Uhr

Ja war sie, er meinte nur, dass sie eine strenge Diät durchführen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trotz Stillen übergewichtig

Antwort von anouschka78 am 30.10.2011, 18:01 Uhr

Da würde ich etwas hartnäckiger sein. Diät ja aber das ist schon pathologisch. Gibt es da nicht evtl. spezielle Stellen?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trotz Stillen übergewichtig

Antwort von Lian am 30.10.2011, 21:07 Uhr

Sie soll zu einem anderen Arzt gehen, bzw, auf einer ausführlichen Diagnostik bestehen. Das ist so weitab von der Norm, das man da wirklich gründlich untersuchen sollte, inwiefern eine Stoffwechselstörung vorliegt. Das liegt nicht mehr an der Art und Menge der Nahrungszufuhr und eine Diät zu empfehlen ist totaler Quatsch, solange man die Gründe nicht kennt.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Au weia...

Antwort von Andrea6 am 31.10.2011, 15:49 Uhr

Dieses Kind ist ganz sicher schwer krank und sollte dringend einem kompetenten Arzt vorgeführt werden.
Das läßt sich überhaupt nicht mit Stillen oder Nichtstillen erklären sondern es besteht eine massive Störung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Übergewichtiges Stillkind !

Hallo zusammen! Am kommenden Mittwoch wird meine Tochter 4 Monate alt und wird voll gestillt. Heute hatten wir U4. Sie ist 66cm groß und wiegt 8550 Gramm!!!!! In der BMI-Tabelle im gelben Heft befindet sie sich beim Übergewicht. Die Arzthelferin meinte,ob ich nicht ...

von Winterbaby 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.