Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby am 16.05.2008, 19:02 Uhr

Übergewichtiges Stillkind !

Hallo zusammen!

Am kommenden Mittwoch wird meine Tochter 4 Monate alt und wird voll gestillt.
Heute hatten wir U4.

Sie ist 66cm groß und wiegt 8550 Gramm!!!!!
In der BMI-Tabelle im gelben Heft befindet sie sich beim Übergewicht.
Die Arzthelferin meinte,ob ich nicht mal den Fettgehalt meiner Milch testen lassen wolle? Was soll und was bringt das bitte?
Ich denke, gestillte Kinder können nicht übergewichtig sein!!!????

L.G.Winterbaby

 
4 Antworten:

Re: Übergewichtiges Stillkind !

Antwort von cooni am 16.05.2008, 19:08 Uhr

Hi,

mein sohn ist heute 22 Tage alt, gestern wog er 4450 gr, also auch nicht gerade leicht.
selbst wenn deine Milch sehr nährreich ist kannst du doch garnix dagegen tun.

Laß dich nicht verunsichern. Meine Tochter (15 Monate) war auch sehr,sehr dick obwohl ich sie nur 14 Wochen gestillt habe,heute hat sie noch etwas Reserve ist aber sonst normal da sie sich das alles durch das laufen wieder abgerannt hat.

LG
cooni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es nicht...

Antwort von SilkeJulia am 16.05.2008, 19:38 Uhr

Hallo,

Fettgehalt überprüfen... ja und dann? Weniger fettreich essen? Abpumpen und die Sahne abschöpfen? Oder wie stellt die sich das vor *lol*

Es gibt keine übergewichtigen Stillkinder!
Das "wächst raus" sobald sie sich mehr bewegen.

Freu dich, dass sie so gut gedeiht!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht...

Antwort von josefinundmariella am 16.05.2008, 21:25 Uhr

Still dein Kind weiter wie bisher. das ist doch das Beste schlechthin. Auch wenn Dein Kind jetzt außerhalb der Normkurve liegt, so solltest Du Dich nicht verunsichern lassen.
was sollen die Normkurven, wenn nachweislich viele Frauen schon nach wenigen Wochen das Stillen aufgeben. Also - still wenn es geth ein halbes Jahr voll und dann ganz langsam eine Mahlzeit nach der anderen weniger. Ich habe meine Große auch ein halbes Jahr voll gestillt und dann noch weitere 7 Monate. Als Baby war sie etwas pumelig - aber das ist alles weg seitdem sie sich richtig bewegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht...

Antwort von *Aquilina* am 17.05.2008, 11:10 Uhr

Hallo,

lass dich nicht kirre machen, still weiter und lass die reden die vom Stillen keine Ahnung haben.

Hatte auch super mopplige Stillkinder, die heute rank und schlank sind, und nix an Fett angesetzt haben.

Lg Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

War jemand mit Stillkind in der Uni?

Sicher kommt es auf das Kind an, ob das klappen kann oder nicht, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung. Ich erinnere mich an eine Studentin aus dem Stillcafé nach meiner ersten Schwangerschaft, die ohne Pause weitergemacht hat... Noch habe ich ja etwas Zeit (ET ...

von Bubbles 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Erster Brei bei Stillkindern

Ich wollte mal fragen wann ihr so im Schnitt mit dem ersten Brei angefangen habt und mit was für Brei??? Trinken eure kleinen dann trotzdem noch genug am Mittag oder ist das jetzt weniger. Meine kleine wird demnächst 6 Monate und ich stille sie voll-möchte nun mal so ...

von SunyundLea 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Hilfe - Stillkind schläft durch

Huhu! So, nun habe ich den Salat, bisher ging alles super mit unserer ganz Kleinen (8 Wochen), wir schlafen im Familienbett und wir wurden beide regelmäßig alle 2-3 Stunden wach und haben im Liegen und im Halbschlaf gestillt. Seit einer Woche schläft sie aber von ...

von roma 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Essensplan 10 Monate altes Stillkind

Hi! Muß doch jetzt hier mal nachhören wie und ob Eure Stillkinder richtig futtern. Im Forum "Der erste Brei" krieg ich so langsam Frust. Also... meine Tochter ist 10 Monate und wir waren schonmal bei Mittagsbrei (190gr) und Abendbrei (halbe Portion) und nachts nur Wasser. ...

von Mimmijongo 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.