Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muttercolonia am 14.05.2008, 14:27 Uhr

verhütung und Stillen

Hi, in ein paar Wochen habe ich einen Termin zum Routine-Check 6 Wochen nach der Geburt. Es wird auch über Verhütung gesprochen, ich habe vorher schonmal mit der Ärztin darüber gesprochen. Allein Stillen als Verhütung ist natürlich zu unsicher. Vorher hab ich die Pille genommen, dieselbe würde aber nicht gehen (Neo Eunomin). Sie erwähnte im Gespräch es gäbe eine reine Östrogen-?Pille oder die 3-Monats-Spritze. Spirale kommt nicht Frage und Lümmeltüten müssens auch nicht sein. Wie verhütet Ihr, was ist besser Spritze oder Pille ganz besonders bezüglich der Kleinen die ja gestillt wird und möglichst nichts abbekommen soll.

 
6 Antworten:

Re: verhütung und Stillen

Antwort von Carrie Heffernan am 14.05.2008, 14:47 Uhr

Hey,

ich nehme die Stillpille Cerazette. Da soll das kleine so gut wie nichts abbekommen.
Bisher war sich auch "sicher".

Du schreibst auch, dass Stillen alleine zu unsicher sei?! Ehrlich gesagt habe ich nie gesacht, dass Stillen eine Art der Verhütung ist...vielleicht hab ich aber auch keine Ahnung ;)

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung und Stillen

Antwort von babyfelix am 14.05.2008, 14:50 Uhr

Ich habe in der Stillzeit die Cerazette genommen, also eine östrogenfreie Pille.
Die ist sehr sicher.
Man nimmt sie durch, so dass ich in der Stillzeit nie meine Regel hatte (was ja aber auch so viele nicht haben). Manche bekommen davon allerdings anhaltende Schmierblutungen.
Zu der Spritze kann ich nichts sagen, hab das nie probiert.
Allerdings mag ich nun generell nicht mehr hormonell verhüten.
Habe für mich entschieden, nun ein Diaphragma anpassen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung und Stillen

Antwort von irene+nina am 14.05.2008, 15:01 Uhr

hab mir nach der geburt auch diese gedanken gemacht.
hab mir ebenfalls die cerazette verschreiben lassen und mir auch besorgt. bis jetzt hab ich sie aber noch nie genommen.
hab trotzdem ein schlechtes gewissen, dass meine kleine da was abkriegen könnte. natürlich hab ich die bedenken dann auch bei der spritze.
bei der cerazette kanns außerdem sein, dass man dann ständig eine blutung hat und das will ich dann schon gar nicht!

also verhüten wir unserer tochter zu liebe mit kondomen, auch wenns nicht immer so toll ist! aber die zeit geht ja auch rum!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diaphragma...

Antwort von nickys am 14.05.2008, 17:30 Uhr

...ist mechanisch und nicht chemisch, geht schnell einzuführen, und ist im gegensatz zur "lümmeltüte" nicht spürbar!

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung und Stillen

Antwort von Eeyro82 am 15.05.2008, 11:36 Uhr

Das man durch das stillen nicht schwanger werden kann ist totaler Schwachsinn,sorry.das ist ein Irrglaube. Habe auch die Cerazette genommen war damit zufrieden nun nehme ich die Kupferspirale.
Lg Ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung und Stillen

Antwort von *Aquilina* am 17.05.2008, 11:12 Uhr

Hallo,

also ich würde bei der Pille bleiben. Wenn du pech hast verträgst du die Spritze nicht und hast ständig Schmierblutungen.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen + verhütung

welche verhütungsmittel nehmt ihr so? mir hat der arzt die cerazette verschrieben. hab sie jetzt auch schon wochenlang zuhause liegen und weiß nicht, ob ich sie nehmen soll. hab bedenken, ob das nicht doch irgendwie meiner kleinen schaden könnte. und außerdem hab ich ...

von irene+nina 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhütung, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.