Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiancaF. am 29.10.2011, 9:35 Uhr

wie lange stillt ihr schon?

.... Hallo an alle,

brauch mal wieder Kontakt zu anderen Stillmamis...
Früher war ich tgl hier aber nun ist meine Maus schon so groß und ich schau nur gelegentl hier rein....
Also meine Maus wird nun im November 2 Jahre und ich stille noch (zum Einschlafen, Mittags und Abends und manchmal auch in der Nacht)
Ich bin froh daß ich die Anfangsschwierigkeiten überstanden und weiter gestillt habe auch trotz der blöden Sprüche von aussen ( wie, was du stillst immer noch?)
Aber hab grad ne Phase in der ich doch lieber schon wieder aufhören würde.... bin alleinerziehend mit 3 Kindern und das ist manchmal schon Nervenaufreibend....
Das musste ich jetzt mal los werden, danke und LG

 
8 Antworten:

Re: wie lange stillt ihr schon?

Antwort von MaSchie26 am 29.10.2011, 10:07 Uhr

Wir stillen seit 17 Monaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange stillt ihr schon?

Antwort von Ottilie2 am 29.10.2011, 15:00 Uhr

34 Monate. Die ersten 18 davon voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange stillt ihr schon?

Antwort von ElliEngel am 29.10.2011, 19:23 Uhr

Seit 8 Monaten!
Meine Mutter hat auch 3 Kinder alleine groß gezogen, das ist zwar manchmal schwer, aber zu schaffen! Und allein mit drei Kindern so lange stillen ist ein Grund Stolz auf sich zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange stillt ihr schon?

Antwort von Alina-Sophie am 29.10.2011, 21:20 Uhr

Hallo. Ich stille jetzt auch schon 25 Monate. Erst wollte ich sie 6 Monate stillen dann 1 Jahr dann 18 Monate dann doch bis zum 2ten Geburtstag und momentan denke ich mir, es ist doch alles toll so wie es ist ok schön wäre es wenn sie endlich mal durch schlafen würde, sie soll sich selbst abstillen andere Kinder kaufen doch auch noch mit 5 Jahren mit den nuckel rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange stillt ihr schon?

Antwort von tripelM am 29.10.2011, 21:29 Uhr

Wir stillen jetzt seit 10,5 Monaten... mehr oder weniger voll...

Die Sprüche müssen wir uns auch des öfteren anhören...
Ich finde toll, dass du noch stillst, gerade in deiner sicher nicht einfachen Situation... du gibst deinem Kind so viel Nähe und Geborgenheit, mit relativ einfachen Mitteln!

lg tripelM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange stillt ihr schon?

Antwort von Madeleine135 am 31.10.2011, 13:01 Uhr

Hallo,

Wir stillen seit 16 Monaten.
Für mich ist es OK, aber wenn Mamsell nun beschliessen würde abzustillen, wäre ich auch nicht traurig darüber (wobei wenn sie das nun wirklich täte, wäre ich vermutlich schon ein bisschen sehnsüchtig).

Den Großen konnte ich nicht stillen.
Der Mittlere hat sich mit 16 Monaten abgestillt und die Kleine ist unser letztes Kind und sie darf so lange stillen wie sie will

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ottilie2

Antwort von Madeleine135 am 31.10.2011, 13:02 Uhr

Hallo,

Darf ich fragen warum du 18 Monate Vollgestillt hast? (Vollstillen heißt ja das es nichts anderes außer MuMi gibt)

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange stillt ihr schon?

Antwort von Missy27 am 31.10.2011, 13:12 Uhr

@Madeleine: Soweit ich weiß hat sie aus dem selben Grund solange voll gestillt wie wir, weil ihr Kind nichts anderes wollte. Wie sind jetzt bei 16 Monaten und das bisschen was meine Tochter so knabbert kann man nicht wirklich als essen bezeichnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.