Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smile81 am 24.10.2011, 22:57 Uhr

Stillen

Hallo. ich bin jetzt in der 17. Woche Schwanger und möchte gerne Stillen. Bei meiner Tochter hab ich mich lange gequält, denn niemand hat mich so richtig beraten. Ich hatte am anfang so viel Milch. Die kleine war aber einfach zu schwach, diese rauszusaugen. Na ja sie hat abgenommen und ich mußte zufüttern. Ja und wenn man damit einmal anfängt, dann gehts mit Stillen ganz schnell abwärts. Möchte so gerne voll Stillen dieses mal.

 
4 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von Kampfknödel am 24.10.2011, 23:06 Uhr

Hallo!

Dann such Dir eine Hebamme, die Dich beim Stillen unterstützen kann
Oder Du suchst Dir eine Stillberaterin.

Und mach´Dich mal schlau wie das Krankenhaus, in dem Du entbindest, dem Stillen gegenüber steht.
Hier ist das Krankenhaus nicht so stillfreundlich eingestellt - deswegen habe ich in der Nachbarstadt entbunden - mit superlieben Schwestern, die mir Tag und Nacht bei meinen Problemen und Problemchen mit Rat und Tat zur Seite standen!

Ich drücke Dir die Daumen - für die Schwangerschaft und auch die STillzeit!

P.S.Dieses Forum ist übrigens auch seeehr hilfreich! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von bubumama am 25.10.2011, 11:51 Uhr

Hallo,

such Dir ein stillfreundliches Krankenhaus, eine gute Hebamme, die auch Ahnung vom Stillen hat, evtl. oder am besten noch eine Stillberaterin, die Dir zuhause dann zur Seite steht.

Dann vor allem Ruhe, entspannt an die "Sache" rangehen. Dem Kind am besten gleich direkt nach der Geburt die Möglcihkeit geben, zu trinken, gleich stillen. Immer wieder anlegen, Milchproduktion ankurbeln.
Keine Schnuller, keine Flasche.

Alles Gute und bei Fragen, melde Dich hier. Auch nach der Geburt, hier ist immer ein sehr schöner Gedankenaustausch und Infoaustausch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Nachtwölfin am 25.10.2011, 16:55 Uhr

Am besten hilft so oft wie möglich anlegen. Stillen muss sowohl von der Mutter als auch vom Kind gelernt werden. Und man lernt am besten durch Übung. Suche dir schon im voraus eine gute Stillberaterin bzw Hebamme, die so eine Zusatzausbildung gemacht hat und ein stillfreundliches Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Missy27 am 26.10.2011, 12:06 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen. Ließ hier ruhig mit und such dir jetzt schon eine Stillgruppe und zur Entbindung am besten ein Stillfreundliches KH! Je mehr du über das Stillen, das richtige Anlegen und mögliche Probleme weißt umso besser kannst du mit evtl. Gerede umgehen.
Ich dachte anfangs auch meine Tochter sei zu schwach (Hebamme im KH meinte sie sei zu faul!) und zu Hause hat es dann doch geklappt, zu Anfang aber mit Stillhütchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.