Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phema am 28.10.2011, 22:33 Uhr

Beißen beim Andocken

Hallo liebe Stillberatung,

meine Tochter (10 Monate) beißt mich fast jedes Mal, wenn ich sie an die Brust nehme - nicht während des Stillens, sondern sie holt sich quasi die Brustwarze mit den unteren Schneidezähnen. Habt Ihr irgendeine Idee, wie ich ihr das abgewöhnen könnte?? Bei mir ist Stillen momentan nur noch unter großen Schmerzen möglich, da ich ständig blutende oder eiternde Stellen unterhalb der Brustwarze habe.

Danke

 
1 Antwort:

Re: Beißen beim "Andocken"

Antwort von tripelM am 29.10.2011, 21:21 Uhr

Hallo Phema,
ich kann dir vermutlich keinen guten Ratschlag geben, wollte dir aber trotzdem schnell schreiben...
Mein Sohn ist auch 10,5 Monate alt und hatte mich 1x auch so doll gebissen (vor ca.4 Wochen) das es geblutet hat. Es tat tagelang weh!!!

Wie hältst du das nur aus, wenn es sogar eitert!!

Ich habe in dem Moment wo er mich gebissen hat anscheinend genau richtig reagiert, denn er hat es nicht wieder getan... ich habe AUA geschrien, ihn abgedockt... ich hab geweint, er hat gelacht...

Vielleicht versuchst du mal, deinen Finger im Mundwinkel "parat" zu halten, wenn sie zubeissen will??
Ich hoffe, es wird sich bald bessern!! Meinen Respekt hast du!

lg tripelM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen, Zähne - beißen - mega-aua

Hallo ihr Lieben, ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Meine Tochter ist 8 Monate alt, ißt mittlerweile 3x am Tag Beikost - leider nicht mehr als ein paar Löffel - und wird ansonsten gestillt. Sie trinkt niemals aus der Flasche und nimmt auch keinen Nuckel, will sie nicht ...

von dagmar_bln 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.