Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dagmar_bln am 27.03.2008, 0:34 Uhr

Stillen, Zähne - beißen - mega-aua

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Meine Tochter ist 8 Monate alt, ißt mittlerweile 3x am Tag Beikost - leider nicht mehr als ein paar Löffel - und wird ansonsten gestillt. Sie trinkt niemals aus der Flasche und nimmt auch keinen Nuckel, will sie nicht (nur zur Info).
Lilly hat seit 4 Wochen 2 Zähne und gleich nach dem die Zähne da waren, hat sie versucht, mich beim Stillen zu beißen. Ich habe dann reflexartig "aua" gerufen, ihr meinen kleinen Finger in den Mundwinkel geschoben und nach einem Tag hatte sie raus, dass die Mama nicht gebissen wird.
Seit 3 Tagen beißt sie mich nun ständig. Besonders in der Nacht. Es ist wirklich schlimm. Vorher habe ich sie in der Nacht im dunkeln gestillt, sie hat ca. 10 Minuten getrunken und danach hat sie schön weiter geschlafen. Zeitweise fand ich es sehr lästig, alle 3 Stunden geweckt zu werden, aber im Moment ist es wirklich ganz furchtbar. Alle 20 Sek. beißt sie mich, die Brust ist schon wund, mir tut es total weh, das Kind schreit und ich habe schon wieder mal Panik vor der nächsten Mahlzeit.
Dazu kommt, dass sie Null-Flasche nimmt (hatte abgepumpt / ne Milchnahrung fertiggemacht = Nix). Hab dann nachts um 3.00 Uhr einen Brei gemacht, denn sie selbstverständlich auch nicht wollte.
Denke ernsthaft daran abzustillen, aber ich weiß auch nicht, wie ich ihr dann die Milch geben soll. Aus nem Becher trinkt sie max. 50mal am Tag.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Ich verstehe einfach nicht, warum sie auf einmal so beißen muss.

Danke für´s Lesen, bin dankbar für jeden Rat!!!!!

LG dagmar

 
2 Antworten:

Re: Stillen, Zähne - beißen - mega-aua

Antwort von Kiomi am 27.03.2008, 8:19 Uhr

huhu
also meine hat mich gebissen wenn sie nur gegemmelt hat,also nicht mehr richtig getrunken...also ich würde in dem fall nachts nicht mehr stillen...sondern nur was zu trinken anbieten...meine kleine trinkt aus keiner flasche mit sauger und nimmt auch über haupt keinen schnuller...zuerst hatte ich die trinklernflasche von avent.jetzt von tupper und das klappt super.also eigentlich bin ich dafür nachts weiter zu stillen,mache ich bei meiner maus auch wenn sie nicht durchschläft,sie ist 9 monate,aber wenn deine solch faxen macht würde ich es lassen und nur wasser geben.sonst nix.----geht es denn tagsüber mit stillen?dann ist es doch kein grund abzustillen...und was willste dann machen wenn sie nicht aus der flasche trinkt?ich werde wohl auch bis zum 1. geb stillen müssen...da meine noch nicht mal folgemilch aus der trinklernflasche trinkt
also du bist nicht allein :-)
zur not wende dich an deine hebi oder eine stillberaterin der LLL (www.LLL.de)

viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, Zähne - beißen - mega-aua

Antwort von dagmar_bln am 27.03.2008, 20:25 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!!! Heute ist es schon ein bisschen besser gegangen, ich denke, sie merkt langsam, dass sie nicht immer beißen kann.
Wenn ich wüßte, wie ich ihr die Folgemilch "verabreichen" kann, würde ich das mit dem Stillen wirklich langsam reduzieren. Ich ärgere mich über mich selbst, habe ihr zu Beginn nie eine Flasche und keinen Nuckel gegeben - ich wußte einfach nicht, dass es zu solchen Problemen führen kann.

Irgendwie müssen wir es ja hinbekommen und irgendwie werden wir es auch hinbekommen.

Wünsche dir eine ruhige Nacht, lg dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Zähne und Stillen

Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat seit ein paar Wochen die ersten Zähnchen unten. Beim Stillen war das bislang auch kein Problem. Mittlerweile sieht man aber recht deutlich, dass die oberen Schneidezähne auch eingeschossen sind, und seit ein paar Tagen tut es höllisch weh, ...

von lilatiger74 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne und Stillen

Hallo! Mein Sohn, fast 5 Monate alt, steckt sich seit geraumer Zeit immer wieder sein Fäustchen bzw, die Finger in den Mund, denke die Zähne kommen langsam. Nun trinkt er oft an der Brust sehr schlecht, läßt sie immer wieder los, meckert und steckt sich die Faust in den ...

von hubi 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.