Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hutschewitt  am 05.06.2012, 20:40 Uhr

Ein Link mal zum Nachdenken für die, die es interessiert

http://derstandard.at/1338558526881/Breast-the-Best-Der-hohe-Preis-fuers-Stillen-um-jeden-Preis

 
12 Antworten:

Re: Ein Link mal zum Nachdenken für die, die es interessiert

Antwort von Ottilie2 am 05.06.2012, 20:43 Uhr

Den hatten wir schon weiter unten, irgendwas mit "In Österreich herrscht Druck zum Stillen" oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Link mal zum Nachdenken für die, die es interessiert

Antwort von Sphynx am 05.06.2012, 21:54 Uhr

Was ich merkwürdig finde, du bist offensichtlich nicht mit dem Thema Stillen im Reinen, sonst würdest du hier nicht ständig so quer schießen und provozieren... Noch dazu unnötig, siehe Diskussion zu eben diesem Artikel weiter unten! Langsam nervt es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Link: und stillen ist wirklich besser fürs Kind, völlig unabhängig von

Antwort von Nachtwölfin am 05.06.2012, 22:59 Uhr

gesellschaftlichen Normen.
Und Frau kann sehr wohl stillen und arbeiten.
http://derstandard.at/1334368965501/Still--Sypmosium-Widerstand-beim-Stillen-tanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Link: und stillen ist wirklich besser fürs Kind, völlig unabhängig von

Antwort von Sphynx am 06.06.2012, 0:02 Uhr

Witzig, beide Artikel haben das gleiche Foto...

Was mir im ersten Artikel aufgefallen ist: da wird beim Thema Allergien die, im übrigen ziemlich umstrittene Studie von Sears et al in IRREFÜHRENDER WEISE wiedergegeben, nämlich dahingehend, dass es (angeblich) keinen Unterschied gibt zwischen Still- und Flaschenkindern; aber die Studie bezieht sich nicht auf irgendeine x-beliebige Flaschennahrung, sondern explizit auf die sog. HA-Nahrung.

Das Symposium muss übrigens der Hammer gewesen sein, Lauch1 hatte dazu schon einiges an Info gepostet, unter anderem auch das von diesen Oligosacchariden, und von der Tatsache, dass Stammzellen WIRKLICH in der Muttermilch vorhanden sind...

Flaschenmilch ist nunmal Lichtjahre hinter der Muttermilch zurück, und die Hersteller werden sie niemals auch nur halbwegs gut kopieren können.

Ich bin einfach nur froh, dass ich mich damals informiert habe, und dadurch eine der besten Entscheidungen meines Lebens getroffen habe. Stillen ist nämlich nicht zuletzt eine reine Kopfsache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Link mal zum Nachdenken für die, die es interessiert

Antwort von Hutschewitt am 06.06.2012, 7:20 Uhr

Du brauchst meine Beiträge nicht lesen, niemand zwingt dich dazu.
Wenn du genervt bist, trink nen warmen Tee.
Ich wollte hier nicht querschießen, sondern Informationen zum Diskutieren geben. Ich kann nix dafür, wenn du dich angegriffen fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hutschewitt

Antwort von Sphynx am 06.06.2012, 8:21 Uhr

Ich fühle mich keineswegs angegriffen, mich nerven nur deine unsinnigen Provokationen! Du bist hier nicht im Flaschenforum, wo du sicher mehr Zustimmung von gleichermaßen vom Stillen frustrierten und oberflächlich informierten Muttis erhalten wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hutschewitt

Antwort von Hutschewitt am 06.06.2012, 8:57 Uhr

Nochmal: Ich schreibe, wo und was ich will.
Du kannst immer nur beleidigen wenn dir was nicht in den Kram passt.
Dann sind immer alle gleich nicht richtig informiert, vom Stillen frustriert etc....
Ich glaube, dass du im zwischenmenschlichen Umgang noch etwas zu lernen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hutschewitt

Antwort von Sphynx am 06.06.2012, 9:18 Uhr

Ach? So, jetzt muss ich aber schnell weiter, denn in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hutschewitt

Antwort von Hutschewitt am 06.06.2012, 9:29 Uhr

Dann würd ich mich an deiner Stelle beeilen. Ich würde mich aber vorher gut über Reis informieren. Aber du weißt ja sicherlich alles darüber, wo du doch wissenschaftliche Studien so sachlich und objektiv auswerten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch Mädels

Antwort von S@lly am 06.06.2012, 17:23 Uhr

Da kann Gott und die Welt für oder gegen das stillen sein, ICH mach das was ICH für richtig halte und nicht das, was irgendwelche Studien belegen!

Jeder weiß, dass Muttermilch nunmal beste für ein Kind ist.... Ich muss zugeben, dass auch ich genervt bin. Denn solche Beiträge sind nunmal, von Muttis bei denen das stillen leider Gottes nicht geklappt hat.... Oder etwa nicht?!

Egal wo ich hingehe, hinschaue.... Überall wird einem das stillen mies geredet, warum????? Verstehe ich nicht! Warum um Himmels Willen haben Frauen die Eigenschaft ihr Kind selbst ernähren zukönnen??????? !!!!!!!!!!!!! ICH jedenfalls stehe 100% dahinter und mega stolz auf unsere stillbeziehung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Mädels

Antwort von MaSchie28 am 06.06.2012, 18:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Mädels

Antwort von Sphynx am 06.06.2012, 19:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.