Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ottilie2 am 06.06.2012, 19:14 Uhr

ich habe mich in der Stillzeit impfen lassen

Du kannst in der Stillzeit fast alles impfen, vor allem die Totimpfstoffe. Ehe du die Natur nicht genießen kannst und hinter jedem Grashalm so ein Biest erwartest... rein mit dem Zeug.
Dennoch ist FSME an sich keine schwerwiegende Erkrankung - der Verlauf ist meistens stumm oder mild. Meistens.
Ich habe mich in der Stillzeit gegen Tollwut immunisieren lassen. Das waren 6 Spritzen Grundimmunisierung plus mindestens 3 Auffrischungen, weil der Impftiter nicht stimmte...
Die Impfstoffe in DL gehören zu den besten weltweit; ich denke, eine FSME-Impfung ist locker vertretbar.
Bei uns ist eher die Borreliose das Problem, aber da kann man ja nicht viel machen (außer ab und an einen Bluttest).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Impfen?

Ich hab mal eine Frage. Mein Sohn ist 12 Monate alt und wird noch 2-4x gestillt. Nun wird auf unserer Arbeit eine Hepatitis A und B Impfung angeboten und ich habe mich direkt angemeldet. Allerdings habe ich mich jetzt gefragt, ob ich mich überhaupt impfen lassen kann/soll wenn ...

von mai-violetta 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Hilfe!! Impfentscheidung???

Hallo allerseits! Ich stelle mich grade vor eine schwere Entscheidung: Lasse ich meinem 15Monate alten Sohn ab jetzt alle Impfungen nach Plan geben? Mein Wunsch ist, dass sich hier jeder Mal mit PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN zu Wort meldet! Ich möchte bitte keine ...

von Grünkernfrikadelle 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Impfen ja oder nein

Hallo Stillmamis, wie geht Ihr mit dem Thema um. Bin das erste Mal Mami und sehr verunsichert, ob impfen bzw wenn ja, was alles???? Könnt Ihr mir eure Meinungen dazu mitteilen. Bin was mich betrifft ein Impfgegner, aber bei meinem Kleinen jetzt sehr unsicher was ich tun ...

von Petra36 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.