Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 05.06.2012, 23:23 Uhr

zeckenimpfung,ja oder nein?

Hallo maxinchen,

Was heißt denn "ziemliches Risikogebiet"?

Ich wohne auch in einem ausgewiesenen Risikogebiet, allerdings ist das hier wohl ein echter "minderschwerer Fall", denn unser Landkreis hat den Status wohl nur deshalb erworben, weil die einzigen beiden FSME-Fälle in den letzten 10 (?) Jahren genau in eine Umstellungszeit bei der Einstufung fielen. Jedenfalls fällt eine Erkrankung, bei der es innerhalb von etwa 10 Jahren 2 Fälle auf ca. 130000 Einwohner gibt, nicht gerade unter gefährlich, und meine persönliche Risikoabschätzung fällt zugunsten des Nichtimpfens aus, sogar vor dem Hintergrund, dass ich Zecken-Lieblingsspeise bin und mir jedes Jahr (gehe oft Pilzesammeln) mindestens 10 Zecken einfange.

Darum würde ich selbst bei Impfwunsch bei uns in der Gegend wohl nicht in Panik verfallen, wenn ich die Impfung noch ein paar Monate/Jahre aufschieben müsste. Aber es gibt ja mW auch Risikogebiete, die wirklich stark durchseuchte Zecken haben. Vielleicht würde ich es da anders machen.

Andererseits ist es ja mW keine Lebendimpfung, so dass ich vielleicht sogar eine Impfung während der Stillzeit in Erwägung ziehen würde.

Dir wünsche ich jedenfalls eine gute Entscheidungsfindung,

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.