Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 14.03.2013, 20:57 Uhr

Fieberkrämpfe, dringend Rat gesucht

Ich habe letztens von einem Kinderarzt einen Vortrag zu hören bekommen, dass wir den Kindern viel zu schnell ein Zäpfchen geben würden.
Sohn (3 Jahre) hatte 40.4 Fieber, war aber nach Zäpfchengabe und kaltem Auto auf dem Weg zum Arzt wieder sehr gut gelaunt und kommunikativ.
Zwei Wochen später hatten wir die Grippe zuhause: Sohn wieder mit über 40 °.. trotzdem noch relativ gut gelaunt und nur mit Gewalt auszubremsen... Ich gebe ihm bei solchen Infekten nur noch Medikamente gegen das Fieber, wenn es auf die 40° zusteuert, am Abend wenn die Tendenz zu höherem Fieber zu sehen ist oder wenn er total nölig und unleidlich ist. Er hatte allerdings noch keinen Fieberkrampf, daher bin ich auch nicht ganz so vorsichtig.
Lg Winterkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.