Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine1 am 13.03.2013, 13:41 Uhr

Keine Stillfrage

Hallo,
ich bins, mal wieder mit keiner Stillfrage:

Meine Tochter (3,5 Jahre) hat seit Montag eine Erkältung.

Montag: Husten, Schnupfen, Fieber 38,1 am Abend gemessen. Augen stark gerötet (nicht im Auge, sondern außen das Augenlied und unter dem Auge) und geschwollen, klagt über Augenschmerzen.

Dienstag: Husten, Schnupfen, Augen gerötet, geschwollen und leicht tränend, keine Augenschmerzen mehr, kein Fieber. In der Nacht auf Mittwoch Fieber 38,6.

Heute: Husten, Schnupfen, Augen gerötet und geschwollen und leicht tränend, klagt manchmal (2-3 mal heute) über Augenschmerzen. Kein Fieber.

Montag hat sie viel geschlafen, gestern und heute fit, munter, spielt fröhlich.

Eigentlich würde ich zum Kinderarzt gehen, da müsste ich aber mit dem Auto hin und wir sind hier gerade total eingeschneit. Meine Horrorvorstellung, Unfall mit krankem Kind im Auto und 2 oder 3 Stunden in der Kälte auf die Polizei warten hält mich jedoch davon ab, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Ist es auch eigntlich, denke ich, nicht. Aber das mit den Augen ist irgendwie komisch. Kenn ich nicht. Eine Bindenhautentzündung ist es nicht, denk ich mal. Augen sind nicht verklebt, kein Eiter, nur eben so rot (aber wirklich auffällig rot) und geschwollen. Was kann das sein? Und was kann ich dagegen tun???

Vielen Dank schonmal für alle guten Ratschläge!!!

 
2 Antworten:

Re: Keine Stillfrage

Antwort von Anni80636 am 13.03.2013, 14:29 Uhr

Unser KiA hat mal gesagt, mit dem Auge ist nicht zu spaßen, das sollte immer abgeklärt werden, und zwar vom Augenarzt.

Wenn Du wg des Wetters aber noch abwarten möchtest, probier mal die Wala Augentropfen.

Viele Krankenkassen haben auch einen kostenlosen Ärzte-Telefonservice, ruf doch da mal an und frag nach.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Stillfrage

Antwort von Loemi am 13.03.2013, 20:56 Uhr

Es wäre doch auch möglich den Notarzt kommen zu lassen - bei kleinen Kindern kommen die immer relativ schnell. Ich mache das auch, denn für ein krankes Kind ist es auch ziemlich stressig in die meist volle Arztpraxis zu fahren. Gute und schnelle Besserung für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.