Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 12.03.2013, 21:10 Uhr

Wird es bei dem nächsten Kind genauso gut laufen ?

Hallo

Ich bin auch eine Stillmami ! Meine jüngste ist 1 Jahr alt und ich bin im 3. Monat schwanger. Ich mache mir so meine Gedanken und hoffe so sehr ,dass die nächste stillzeit genauso problemlos verlaufen wird. Ich genieße das stillen wirklich sehr, da es von Anfang an gut geklappt hat ! Ich hatte noch nie Probleme mit Milchstaus oder Brustentzündungen usw. Und auch so ist die Stillbeziehung zwischen mir und meine Tochter sehr besonders . An abstillen ist gar nicht zu denken ! Meine beiden großen konnte ich auch unterschiedlichen gründen nur kurz oder gar nicht stillen. Also bleibt mir nur die Erfahrung mit meiner Tochter! Wie lief das bei euch so ? Hat das stillen beim nächsten Kind auch gut geklappt ? Gruß Anne

 
4 Antworten:

Re: Wird es bei dem nächsten Kind genauso gut laufen ?

Antwort von Juli2010 am 12.03.2013, 21:29 Uhr

Hallo Annelie.
Meine beiden Kinder sind 7 Jahre auseinander, aber das Stillen hat bei beiden Super geklappt. Erst 15 Monate und jetzt waren es 27 Monate.
Höre einfach auf dein Gefühl und Stille so wie du es für richtig hältst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es bei dem nächsten Kind genauso gut laufen ?

Antwort von Charly0815 am 13.03.2013, 8:39 Uhr

Hallo,

also bei mir hat das Stillen bei beiden Kindern problemlos und gut geklappt. Ich habe zu Beginn immer etwas mit einem reichen 'Überangebot' zu kämpfen, aber das pendelt sich dann ein. Ich hoffe auch, dass es beim dritten wieder genauso klappt. Mein Großer war ein Frühchen und wurde die ersten zwei Wochen seines Lebens nur sondiert, trotzdem konnte ich ihn nach der Entlassung aus dem KH voll stillen, beim zweiten hatte ich gar keine Sorge, dass es nicht klappen könnte und weil er reif geboren war hat es von Anfang an gut gepasst.
Du hast allerbeste Chancen, wenn Du einmal ohne Schwierigkeiten gestillt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es bei dem nächsten Kind genauso gut laufen ?

Antwort von Maxi2011 am 13.03.2013, 9:14 Uhr

Meinen Sohn (2Jahre) hab ich 14Monate gestillt, lief alles super außer die anfänglichen Schwierigkeiten....mit meiner Tochter läuft es jetzt auch soweit gut, sie ist 3Wochen jung!
Was mir aber auffiel ist, das die beiden absolut unterschiedlich beim Stillen sind! Er hat keine Gelegenheit verpasst an die Brust zu kommen und sie mag nur wenn sie Hunger oder Durst hat ran....da musste ich mich jetzt erst dran gewöhnen!
Denke das es aber weiterhin gut laufen wird, man sollte sich nur nicht so viele Sorgen machen...einfach entspannt ans Stillen ran gehen...keine Erwartungen setzen!
LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es bei dem nächsten Kind genauso gut laufen ?

Antwort von Missy27 am 13.03.2013, 21:45 Uhr

Bei uns ist es wie bei Maxi. Na gut, bei meiner Tochter hatte ich Anfangs Schwierigkeiten, sie hat immer geschrien wenn ich sie anlegen wollte. Denke aber das hatte mit der Geburt und so zu tun. Es klappte dann die ersten Wochen nur mit Hütchen. Sie wurde aber eine richtige Genießerin beim Stillen, auch heute noch mit über 2,5J! Mein Kleiner (10 Tage) ist ein ruhiger Trinker und trinkt bisher nur bis er satt ist, nuckelt nicht viel oder so. Stillen klappte mit ihm von Anfang an.
Milchstau oder so hatte ich bisher noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen am laufenden Band - wegen der Hitze?

Hallo, Ich bin Mama einer 4 Tage alten Tochter. Ich weiss, dass der Rhytmus noch nicht da ist. Die ersten Tage bis gestern hat sich eine Stillzeit von 2-3 h ergeben. Heute, so ab vormittags kann ich ständig, oft nach einer oder einer halben Stunde schon wieder ...

von 3engelchen 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.