Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMiss09 am 10.03.2013, 6:50 Uhr

Ahhh, nimmt nur die brust

Hallo, meine maus ist 5 monate alt und nimmt seit vielleicht 2 wochen nur noch die brust zum schlafen/beim schlafen.sogar tagsüber kommt sie ohne nicht zur ruhe.damit habe ich tags kein problem, kann ich halt ohne sie mal nicht eben mal schnell einkaufen oder so.das problem liegt in der nacht, da hängt sie mir fast durchgängig dran einfach nur zum nuckeln.nehme ich sie tiefschlafend ab, geht das ein paar minuten gut und dann wird sie wach, unruhig, quengelt, sucht....vorher hat sie einen nuckel genommen und schlief dann halt einfach weiter.aber diesen lehnt sie nun strikt ab, wirft sich hin und her, um wieder an die brust zu kommen...ich stille so gerne, aber dass macht mich gerade total fertig.mir tun dann die bw weh, der rücken, da ich ja die ganze zeit nur seitlich liegen muss...was kann ich nur tun?

 
3 Antworten:

Re: Ahhh, nimmt nur die brust

Antwort von Kräuterzauber am 10.03.2013, 21:12 Uhr

Hm....vlt ist das nur eine Phase. Du wirst es wahrscheinlich schon probiert haben, nach dem Brust rauslösen den schnulli zu geben? Das klappt bei uns meistens. Wenn das nicht klappt dann zahnt meiner oder hat (Ohren-) Schmerzen. Versuch dich bequem hinzulegen und mach dir keinen Kopf! Seit ich akzeptiert habe dass mein kleiner nachts dauernd trinkt so alle 1,5 bis 2 Stunden komm ich mit den kurzen Schlafphasen ganz gut klar. Sorry das ich dir nix anderes sagen kann! Es wird bestimmt wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhh, nimmt nur die brust

Antwort von Jana12 am 10.03.2013, 21:48 Uhr

Alles gut, das gibt sich von ganz alleine irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhh, nimmt nur die brust

Antwort von mamame70 am 11.03.2013, 10:50 Uhr

Hier in der Stillberatung hab ich mal gelesen, dass man dem Kind gleich, wenn man ihm die Brust vorsichtig weggezogen hat, den Unterkiefer sanft hochdrücken und die Lippen schließen soll. Ich hab's probiert und manchmal klappt's bei Grete, dass sie dann ohne Brust oder Nuckel weiterschläft.
Vielleicht klappt bei euch ja auch mal .

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hilfe shcmerzem in der brust

Hallo ich wende mich heute an sie mit der Hoffnung das sie mir helfen können . Ich stille meine 19 monate alte Tochter noch recht häufig. Seit heute hab ich an der rechten Brust an der Seite eine Stelle die sehr schmerzt wenn man sie berührt könnte ich in die Luft gehen , ...

von Sternschnuppe2004 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brusternährungsset-wer kennt sich aus?

Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Brusternährungsset von Medela gekauft. Leider hab ich keine Gebrauchsanweisung bekommen. Kann mir wer erklären wie man den Milchfluss bei den Schläuchen stoppen und wieder freigeben kann? Ich habe einen Termin bei der Stillberatung, jedoch ...

von Marienkäfer2010 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Pilz an der Brustwarze?

Hallo, ich stille ja schon lange nicht mehr, aber Ihr seid mir hier doch auch alle erfahrene Mütter und Stillmütter. Passt auf, also, meine Brustwarze juckt. Nicht ständig, aber immer mal zwischendurch. Ich habe gekratzt usw. Jetzt habe ich ein wenig Blut am BH ...

von sojamama 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentzündung/stau?

Hallo, hatte sowas noch nie und kenne mich nicht aus, aber seit gestern früh ungefähr tut meine brust unterhalb beim anfassen/leicht weh, als wäre da ein blauer fleck oder so (also vom schmerz her), ich spüre keine verhärtung und besonders wärmer ist es auch nicht dort. Nun ...

von LittleMiss09 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby will nur Linke Brust

Hallo ihr lieben, Seit einigen Tagen will meine kleine, jetzt 5 1/2 Monate alt, nur noch die Linke Brust. Sobald ich sie rechts anlegen will, schreit sie los. Nachts ist es ihr egal welche, da kommt sie allerdings auch nur 1-3 mal. Kann ich da was machen oder als Phase ...

von Catmu 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Meine Brust... Hilfe!

Habe ja vor 3 Tagen abgestillt und meine Brust hatte das eigentlich ganz gut verkraftet. Nun ist eine Seite so exprem verhärtet,dass ich diese noch nicht mal abpumpen kann,dass schmerzt ganz schön :-( gehe jetzt heiß duschen und kühl meine Brust danach. Habt ihr noch Tipps ...

von S@lly. 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

wegen Beikost will er weniger an die Brust?

Hallo, ich weiß nicht, ob es damit was zu tun hat, aber mein Sohn 19 Wochen, bekommt seit ein paar Tagen Beikost, nicht viel. Ich war der Meinung, dass er gerne möchte und es hat sehr gut geklappt. Er hat Pastinake bekommen aber höchstens 7-8 Löffel. Er hätte gerne mehr, ...

von Herzsprung 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzen in der Brust

Hallo ich habe seit heute Schmerzen in der rechten Brust wenn meine Tochter (18 Monate) stillt. Die Brust ist nicht rot, nichts geschwollen und auch nicht hart. Aber wenn meine Tochter trinkt tut es weh. Was kann das sein bzw. wie kann ich Abhilfe ...

von Nevin2011 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Statt stillen, spielen mit Brust!

Hallo liebe Mamis! Mein Sohn ist 20 Monate alt und in letzter Zeit spielt er immer mehr mit meinen Brustwarzen. Es ist immer so, dass er auf der einen Seite trinkt und auf der anderen Seite spielt...in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass er viel weniger trinkt und nur ...

von Katrin1986 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Probleme mit der Brust (etwas langer Text!)

Hallöchen, hier bin ich nun neu unterwegs, Entbunden am 4.2.2013! Ich stille, obwohl ich es hasse an den Brustwarzen berührt zu werden, halt sehr empfindlich! Aber stillen ist gut fürs Kind also ran. Mein erstgeborener mochte nicht gerne an die Brust da habe ich ...

von unebellelaide 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.