Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010 am 25.02.2013, 22:03 Uhr

Brusternährungsset-wer kennt sich aus?

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Brusternährungsset von Medela gekauft. Leider hab ich keine Gebrauchsanweisung bekommen. Kann mir wer erklären wie man den Milchfluss bei den Schläuchen stoppen und wieder freigeben kann? Ich habe einen Termin bei der Stillberatung, jedoch erst am Freitag und ich würde es gerne morgen ausprobieren.

Würd mich freuen wenn mir wer helfen kann.

LG

 
5 Antworten:

Re: Brusternährungsset-wer kennt sich aus?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 23:43 Uhr

Man füllt die Flasche mit Milch, die Schläuche klebst du an die Brustwarzen. Am Boden der Flasche muss doch sowas sein was du drehst. Ich müsste sie hervorholen um das genau zu erklären, da ichs vergessen habe. Aber du kannst es ausprobieren.
Eins kann ich dir sagen, ich rate nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brusternährungsset-wer kennt sich aus?

Antwort von niccolleen am 25.02.2013, 23:55 Uhr

Ja, da sind kleine Einkerbungen, wo der Schlauch rauskommt. Da klemmst du den Schlauch ein, und wenn du ihn loest, rinnt es.

Ich hab auch ein BES zuhause, hab das aber viel zu aufwendig gefunden, und es dann so gemacht:

http://www.nicolleen.net/resources/sondenstillen.pdf

Viel Glueck und ich freu mich, dass wieder einer die richtige Wahl der Zufuetterung getroffen hat!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brusternährungsset-wer kennt sich aus?

Antwort von chrpan am 26.02.2013, 0:06 Uhr

Hallo! Ist schon länger her... Für uns war das BES damals die Rettung.
Während du es befüllst, klemmst du beide Schläuche unten im Verschluß fest. Dort sind zwei kleine Einkerbungen. Ein Schlauch wird dann an die BW geklebt, den anderen hab ich mir auf den oberen Brustkorb gelegt, der dient ja nur der Luftzufuhr in den Milchbehälter.
Die Anleitung müsste ich auch erst suchen, das mach ich, wenn du das bräuchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brusternährungsset-wer kennt sich aus?

Antwort von Kriekkrischtn am 26.02.2013, 9:18 Uhr

Schau mal, hier kannst du dir auf der linken Seite die Gebrauchsanweisung direkt beim Hersteller runterladen:

http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/breastmilk-feeding/special-feeding-devices.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brusternährungsset-wer kennt sich aus?

Antwort von Anni80636 am 28.02.2013, 17:16 Uhr

Wenn Du den Milchfluss nur kurz stoppen möchtest, z.B. wenn der Milchspendereflex bei Dir einsetzt, dann kannst Du den Schlauch einfach knicken.
Toi toi toi - mit hat das BES damals die Stillzeit gerettet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.