Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu  am 24.02.2013, 21:25 Uhr

Nicht satt von mumi

Kann das sein?

Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und wird voll gestillt (beikostversuche ja aber noch keine Mahlzeit ersetzt, weeeeit davon entfernt).

Seit etwa 1 Monat stille ich sie tagsüber stündlich, nachts ca. Alle 3 Stunden.

Ich habe genug Milch, sie trinkt auch jedes mal gut was, nur so lange so häufig?

 
4 Antworten:

Re: Nicht satt von mumi

Antwort von kleinerFratz79 am 24.02.2013, 21:34 Uhr

Hallo,

um den 6. Monat haben die Kleinen einen Schub und da gehört das wohl dazu das sie mehr trinken und auch mehr Mama brauchen. Ich denke nicht das deine Kleine nicht satt wird.
Diese Zeit hat mich an den Rand meiner Kräft gebracht, es war echt anstrengend. So schlimm war bis dahin kein Schub bei uns. Aber auch der ging GsD irgendwann vorbei

Also durchhalten - es wird wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht satt von mumi

Antwort von anouschka78 am 24.02.2013, 21:38 Uhr

Ja, sie hat nen Schub und zwar nen GROßEN!!!!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht satt von mumi

Antwort von chrpan am 24.02.2013, 23:12 Uhr

Das wird schon passen bei euch. Satt wird sie wahrscheinlich schon von deiner Milch. Meine eigene Erfahrung und das, was ich bei Freundinnen gesehen habe zeigte, dass es gar nicht so wenige Kinder gibt, die weiterhin so oft an die Brust wollen. Mein Sohn hat gut eineinhalb Jahre lang mindestens alle zwei Stunden getrunken, Tag und Nacht. Zwischendurch gab es immer wieder auch Dauerstillen. Prima zugenommen hat er, Beikost wurde erst im 2. Lj in nennenswerten Mengen verzehrt. Vertrau ruhig deinem Kind.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht satt von mumi

Antwort von Danyshope am 26.02.2013, 8:49 Uhr

Jep, die großen Schubs können schon mal 4-6 Wochen andauern. Einigster Trist, die Schübe kommen seltener. Dafür dann sowas wie Loslösungsphase, Zähne und Co.

Also nicht verunsichern lassen, ihr macht das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hilfe - Mein Kind wird nicht satt trotz zufüttern

Hallo, mein Sohn ist dreieinhalb Wochen alt und ich stille. Ich stille tagsüber im 1,5 Stunden Rythmus. Nach einer dreiviertel Stunde bin ich mit Stillen und wickeln fertig. Nach 5 Minuten Ruhe wird die ganze Zeit geschriehen, Hand in den Mund, Zunge raus, also die typischen ...

von Löwiline 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Baby wird nicht satt oder was ist das ???

Hallo, mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und bis jetzt hat es mit dem Stillen außer kleinen Anfangsschwierigkeiten ( wunde Brustwarzen und heftiger Milcheinschuss über 2 Wochen ) gut geklappt und er hatte seinen Rythmus... Vor 2 Wochen hat es angefangen das er immer ...

von Lucabazi 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Trinkt viel, wird aber nicht satt

Mach ich was falsch? Meine Tochter ( 15 W 3 T) hatte schon immer einen sagenhaften Appetit. Ich habe noch nie erlebt, dass sie sich von "alleine" von der Brustwarze nach dem Stillen gelöst hat (wie es in einigen Stillratgebern steht). Selbst als ich sie 2 Std. ...

von LeaMami230608 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

mein baby nimmt von der mumi nicht zu

Hallo kennt das einer von euch das euer Kind nicht zu nahm von der Muttermilch wir kämpften seid der Geburt mit dem stillen fast 6 Wochen schon Geburt'sgewicht war 3480 Ich hab sie immer angelegt So oft es ging hab still Tee getrunken malz Bier getrunken , gepumpt auch nach ...

von Tanja89 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

9 monate alt, nur mumi

Hallo ihr stillmamis, Meine 9 mt alte tochter will ausser mumi nichts!!! Egal ob früchte, brei oder suppe, nach 1-2 löffel ist schluss, keine chance, dass sie den mund wieder aufmacht.das kenne ich von den anderen drei kinder überhaupt nicht, die waren super esser.habt ihr ...

von amolap 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

9 monate alt, nur mumi

Hallo ihr stillmamis, Meine 9 mt alte tochter will ausser mumi nichts!!! Egal ob früchte, brei oder suppe, nach 1-2 löffel ist schluss, keine chance, dass sie den mund wieder aufmacht.das kenne ich von den anderen drei kinder überhaupt nicht, die waren super esser.habt ihr ...

von amolap 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Muttermilch macht nicht mehr satt!

Hallo ihr lieben. Ich konnte mich Wochenlang nicht einloggen ,weil wir Streß pur hatten und würd es mir gerne von der Seele schreiben! Also ich muss sagen ich hab jetzt 4 1/2 Monate gestillt ,was ich sehr gerne getan und auch gerne weitermachen würde ,allerdings wird ...

von Mäusespeck 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Ich habe den Eindruck ,dass meine Maus nicht mehr satt wird :-(

Hallo ihr lieben, Seit Tagen stille ich wieder in 1-2 Stunden Takt :-( meine Brustwarzen sind wieder wund und tun höllisch weh. Salbeikompressen und salbe helfen nur bedingt,aber dann wird's wieder schlimmer. Die Abendstunden sind wirklich der Horror! Sie dockt an,dann ...

von S@lly. 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

keine mumis nach antibiotia behandlung

hallo zusammen, ich habe ein problem und zwar gehts um meine milch ich war letzte woche sehr erkältet und musste leider 5tage antibiotika nehmen. doch jetzt hat sich meine muttermilch um die hälfte zurückgebieldet (ich pumpe ab). hatte jemand das gleiche problem und was habt ...

von melissa-mam 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

schleimt mumi auch?

Hallo, mein Sohn wird morgen 2 und wir stillen noch zum Einschlafen und in der Nacht diverse male. Er ist im Moment erkältet und verschleimt. Jetzt habe ich gelesen, dass man bei Erkältungen auf Milch verzichten sollte, da sie schleimt. Ist das bei Muttermilch auch so? Ich ...

von Lorina_2010 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.