Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen81 am 24.02.2013, 13:10 Uhr

periode und stillen

hallo.ich glaube ich bekomme meine tage.habe unterleibsziehen und PMS anzeichen(mein mann sagte schon ich verhalte mich als wenn ich meine tage bekomme.bin sehr launisch).mein kleiner ist nun 8 monate.stille morgens,abends zum schlafen und nachts.zwischendurch wenn er will.meist nuckelt er tagsüber aber nur.oder hat selber keine zeit für busi lach.naja denke mal das deswegen nun die tage kommen.kann davon die milch zurück gehen?irgendwie hab ich momentan weniger.ich kann ihn ja nun nicht zwingen zum stillen.er kann jeder zeit ran.aber ist schon am krabbeln und hat interesse am essen.wie verhält sich das stillen und periode@

 
3 Antworten:

Re: periode und stillen

Antwort von HeidiundPeter2 am 24.02.2013, 18:20 Uhr

Ich bekam bei meiner letzten Stilllzeit, meine Tage wieder als mein Sohn 6 Monate alt wurde.
Wenn er schon Brei usw. isst, ist es normal das die Milch weniger wird. Das hat eigentlich nichts mit Einsetzen der Periode zu tun.
Die Periode setzt meistens dann wieder ein wenn nicht mehr regelmäßig gestillt wird bzw die Stillabstände länger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: periode und stillen

Antwort von schlangenlady237 am 24.02.2013, 20:25 Uhr

Hallo,

ich hatte ebenfalls meine Mens wieder bekommen, als mein Sohn 8 Monate alt war. Ich hatte allerdings damals meinem Sohn schon drei Breimahlzeiten pro Tag gegeben. Meines Wissens besteht kein Zusammenhang zwischen der zur Verfügung stehenden Milchmenge und der Mens. Ich würde mir daher an deiner Stelle keine Sorgen machen und einfach nach Bedarf weiterstillen. Falls deine Milch nicht mehr ausreicht, kannst du deinem Sohn ja zusätzlich auch Pre-Milch geben. Es kann außerdem sein, dass du deine Mens während der Stillzeit nicht regelmäßig bekommst, da sich der Hormonhaushalt erst allmählich umstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Unterschied zu vorher

Antwort von chrpan am 24.02.2013, 23:05 Uhr

Als meine Mens wieder eingesetzt hat (vorerst unregelmäßig und lange Intervalle), haben weder ich noch mein Sohn einen Unterschied beim Stillen gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

@mausejule2010 wegen Stillen und Periode

Hi, ich habe heute meine Blutwerte bekommen und alles ist Ok. Soll heißen die Prolactin Werte sind trotz des Stillens normal (sogar niedriger als vor meiner Schwangerschaft) und keine Begründung für den ausbleibenden Zyklus. Der Tipp der FA war, einfach noch etwas warten. ...

von Apydia 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen und Periode

Hallo Muttis, so langsam frage ich mich, wann ich denn nun mal wieder meine Tage bekomme. Ich stille nun seit 15 Monaten, mittlerweile aber nur noch morgens, abends und nachts. Viele meiner Freundinnen die auch gestillt haben, habe ihre Periode nach ein paar Monaten nach ...

von mausejule2010 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

trotz stillen periode?

hallo.mein sohn ist 10 wochen.mein wochenfluss hatte ich 6 wochen lang.heute morgen habe ich etwas blut in der slipeinlage.habe auch wenn ich recht überlege die letzten tage bisschen mehr hunger und stimmungsschwankungen.wie eben vor den tagen.ich habe genug milch.sogar zu ...

von feezee 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen-Ziehen im Unterleib-keine Periode?

Hallo, meine Tochter ist fast ein Jahr und wir Stillen noch ziemlich oft. Seit der Geburt habe ich noch nicht meine Periode bekommen. Jetzt habe ich seit einer Woche ziehen im Unterleib und dachte ich bekomme sie aber nichts. Hatte das schon mal jemand von euch und was ...

von Nevin2011 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

lange stillen, leichtere periode?

hallo ihr, ich stille ja schon über 9 monate. jetzt habe ich da serste mal meine regel wieder und seit jahren ohne schmerzen. ich freu mich wie bolle. bei meinen ersten beiden kindern war die periode danach schmerzhaft und bei nr.2 auch sehr stark. bei nr.1 habe ich 6 moante ...

von Itzy 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen, Periode, Verhütung

Hi Ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass ich immer noch nicht meine Tage bekommen habe. Die Geburt war am 28.08.2011 also jetzt etwas mehr als 5 Monate. Ich stille voll. Mein Mann sagt, dass es normal sei, dass man während dem Stillen keine Regel hat, dass man aber ...

von BiBey 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen und Periode

Wann habt ihr vollstillende Mamis eure Regel wieder bekommen? Beim ersten Kind nach 11 Monaten. Nun beim zweiten Baby (sie ist 8 Wochen alt) hatte ich vor kurzem an zwei Tagen leichte Blutung. Dann wars wieder weg. Es war nicht richtig Blut, sondern bräunlicher Ausfluss. War ...

von edina 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Warum bleibt beim Stillen die Periode...

...bei manchen aus und bei anderen nicht. Ich plage mich nun schon seit der Geburt wieder damit rum, erst 4 Monate Dauerblutung, dann wieder fast regelmässig (ok, manchmal auch 6 Wochen Pause). Aber warum ist das so? Warum bekommt man die manchmal eigentlich nicht ...

von medamu 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen und Periode

Meine Maus ist fast 7,5 Monate alt und wir stillen noch fast voll, Beikost ist nicht ihr Fall obwohl sie alles essen angeiert. Naja, leider gehöre ich nicht zu den Glücklichen die ihre Periode nicht haben. Mein Problem ist, die Periode ist so stark das ich jede stunde OB ...

von medamu 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Periode und Stillen

Exakt nach acht Monaten bekam ich meine Periode wieder. Wie war es bei euch, hattet ihr das Gefühl, dass sich eure Milch veränderte? Wurde sie dünner und/oder weniger? Wie hat euer Kind darauf reagiert? Hat es eher an der Brust getrunken oder weniger/ seltener? Muss man ...

von zeitnah 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.