Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMiss09 am 21.02.2013, 11:16 Uhr

Brustentzündung/stau?

Hallo, hatte sowas noch nie und kenne mich nicht aus, aber seit gestern früh ungefähr tut meine brust unterhalb beim anfassen/leicht weh, als wäre da ein blauer fleck oder so (also vom schmerz her), ich spüre keine verhärtung und besonders wärmer ist es auch nicht dort. Nun habe ich gerade aus interesse die milch dort probiert und sie schmeckt salzig....andere brust ohne beschwerden schmeckt die milch normal süßlich wie immer. Was könnte es sein, ist da eine entzündung drin? An wen wende ich mich, oder was kann ich nun machen?

 
2 Antworten:

Falls wichtig, baby wird 5 monate und vollgestillt

Antwort von LittleMiss09 am 21.02.2013, 11:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung/stau?

Antwort von Luna83 am 21.02.2013, 13:20 Uhr

Würde einen Topfenwickel (Quarkwickel) machen d.h. dick Topfen auf z.b. Stoffwindel und drauflegen! Weiters würde ich das Baby so anlegen, dass das Kinn zu der Stelle schaut die schmerzt (auch wenns weh tut wird es dann oft gleich besser)! Falls es heißer werden sollte und du Fieber bekommst würde ich sofort zum Arzt fahren! (Denke der Praktische Arzt ist da ausreichend)!

GLG und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustentzündung ja oder nein oder Stau? Oder was da los?!

Hallo schönen guten Morgen alle zusammen, ichh abe nun vor 5 Wochen meine 2. Tochter per KS entbunden und eigentlich klappte alles gut. Ich war schnell fit, vermutlich zu schnell. Ich bin nach 4 Tagen entlassenund mache auch seitdem das meiste selbst. Ebenso arbeite ich auch ...

von Tortie 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Brustentzündung, die 12.