Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMiss09 am 21.02.2013, 11:16 Uhr

Brustentzündung/stau?

Hallo, hatte sowas noch nie und kenne mich nicht aus, aber seit gestern früh ungefähr tut meine brust unterhalb beim anfassen/leicht weh, als wäre da ein blauer fleck oder so (also vom schmerz her), ich spüre keine verhärtung und besonders wärmer ist es auch nicht dort. Nun habe ich gerade aus interesse die milch dort probiert und sie schmeckt salzig....andere brust ohne beschwerden schmeckt die milch normal süßlich wie immer. Was könnte es sein, ist da eine entzündung drin? An wen wende ich mich, oder was kann ich nun machen?

 
2 Antworten:

Falls wichtig, baby wird 5 monate und vollgestillt

Antwort von LittleMiss09 am 21.02.2013, 11:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung/stau?

Antwort von Luna83 am 21.02.2013, 13:20 Uhr

Würde einen Topfenwickel (Quarkwickel) machen d.h. dick Topfen auf z.b. Stoffwindel und drauflegen! Weiters würde ich das Baby so anlegen, dass das Kinn zu der Stelle schaut die schmerzt (auch wenns weh tut wird es dann oft gleich besser)! Falls es heißer werden sollte und du Fieber bekommst würde ich sofort zum Arzt fahren! (Denke der Praktische Arzt ist da ausreichend)!

GLG und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustentzündung ja oder nein oder Stau? Oder was da los?!

Hallo schönen guten Morgen alle zusammen, ichh abe nun vor 5 Wochen meine 2. Tochter per KS entbunden und eigentlich klappte alles gut. Ich war schnell fit, vermutlich zu schnell. Ich bin nach 4 Tagen entlassenund mache auch seitdem das meiste selbst. Ebenso arbeite ich auch ...

von Tortie 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Brustentzündung, die 12.

Vor knapp zwei Wochen Brustentzündung Nummer 11. Seit gestern Brustentzündung Nummer 12. Ich krieg wahrscheinlich demnächst Glückwunschkarten vom Amoxicillin-Hersteller... Und ich hab doch eigentlich kaum noch Milch in den Tüten. Menno. So. Jetzt hab ich erst mal 3 Wochen ...

von Lian 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Brustentzündung??

Guten Morgen! Sagt mal, ist bei einer Brustentzündung die Brust immer prall und hart?? Ich habe nämlich seit gestern abends Schmerzen in der Brust und hatte heute nacht 39°C Fieber. Fieber ist jetzt etwas runter, richtig schlecht fühle ich mich nicht, aber eben auch nicht ...

von 2x+1Wunder 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Brustentzündung?

Hallo, ich habe ein 7 Monate altes Baby, stille und habe neben einer schmerzenden Brust auch nocht rote Flecken rund um den Brustwarzenvorhof. Ist das schon eine Entzündung? Reicht da kühlende Umschläge aus, oder soll ich lieber gleich Quark nehmen? Ich habe jetzt die ...

von Palinor 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Brustentzündung? Milchstau?

Hallo! Meine Tochter ist fast 13 Monate alt und wird noch gestillt. Kann es sein, dass ich einen Milchstau oder so habe? Habe ganz, ganz starke Schmerzen in der Brust und sie ist warm und hart :-( Was soll ich jetzt tun? Massieren hilft nichts. Vielen lieben DAnk! Lg ...

von Dini4 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Brustentzündung

Wie lange muss man sich von einer Brustentzündung erholen? Meine Hebamme sagte, dass Bettruhe besonders wichtig sei. Mir ging es Anfang der Woche schlecht und als es am Wochenende besser war, habe ich heute wieder mit meinem Alltag angefangen, doch leider tut nun die andere ...

von kia-ora 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Die 6. Brustentzündung, ich mag langsam nicht mehr

Hallo, meine Tochter wird in knapp 2 Wochen 1 Jahr alt und ich gehe kurz darauf wieder arbeiten. Seit letzter Nacht laboriere ich an meiner 6.(!) antibiotikumpflichtigen Brustentzündung herum und obwohl ich dachte, dass ich auch noch bei Arbeitsbeginn ein bischen Stillen ...

von Lian 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Hilfeee ich glaub ich hab eine angehende Brustentzündung!!!

ich hab seit gestern starke schmerzen in der rechten brust,spüre aber seltsamerweise KEINE verhärtung oder knoten. hab meine maus auch immer angelegt,aber die schmerzen werden immer schlimmer. hab grad beim KH angerufen,aber die meinten,es sei ein milchstau und ich soll immer ...

von maxinchen 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Frühchen - Abpumpen - Brustentzündung- nun kaum noch Milch

Hallo! Nun muss ich mich auch mal hier melden, weil ich langsam echt am Verzweifeln bin. Am 01.06. habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht, der Kleine kam 3,5 Wochen zu früh. Er ist soweit top entwickelt, ich durfte ihn auch direkt nach der U2 mit nach Hause nehmen. ...

von kopfkissendiebin 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Beginnende Brustentzündung...Fragen!

Hallo ihr lieben, hatte gestern ja wegen dem milchstau gepostet. Nachts habe ich dann Fieber und Schüttelfrost bekommen und heute morgen direkt zu meiner Ärztin. Die hat mir AB verschrieben ( stillfreundliches ) und ne Milchpumpe zum 2 stdlichen abpumpen. Hörtt sich jetzt ...

von coraleee 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.