Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mibele am 14.03.2013, 11:57 Uhr

stillen und AB

hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
mein stillkind hat eine lungenentzündung und muß AB nehmen.
nach 4 tagen kkh-aufenthalt mit ihm, reagiert nun mein körper auf den streß
und entwickelt grade einen harnwegsinfekt. :-(
so, nun hätte ich noch ein notfall-AB da, das zwar auch stillfreundlich ist,
ABER ich weiß nicht, ob sich das mit seinem AB verträgt...
kann ich als stillende AB nehmen, während mein stillkind grad ein anderes AB
nehmen muß!?
warte immer noch auf den rückruf der kiä und mein hausarzt ist im urlaub
...und ich würde so gerne sofort diese blöden blasenschmerzen los sein,
trau mich aber nicht was zu nehmen! mist...
jemand erfahrung damit?

lg
m.

 
2 Antworten:

Re: stillen und AB

Antwort von Ottilie2 am 14.03.2013, 14:21 Uhr

Ich bin sicher, dass es nichts ausmacht, kann es dir aber nicht schwarz auf weiß per Link bestätigen. Welches AB willst du nehmen?
Wenns nur um einen Beutel Monuril geht, dann kipps hinter, dass du deine Schmerzen loswirst und dass es nicht noch Richtung Nieren geht.
Wenn die Blase schon richtig weh tut (nicht nur das Brennen beim Pullern), kommst du ohnehin nicht um das AB herum.
Cranberrysaft und Brennnesseltee sind dir als Hausmittel sicher bekannt, wenn du schon Notfall-ABs zu Hause hast. ^^^^
Ich stehe mit meiner Blase auch auf Kriegsfuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ottilie2

Antwort von mibele am 14.03.2013, 16:40 Uhr

hallo,

danke für deine antwort.
mittlerweile hat sich auch schon die kiä zurückgemeldet.
zum glück haben wir zwei artverwandte ABs
und so kann ich meines problemlos nehmen,
bzw. hab die erste tablette schon intus.

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.