Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 30.10.2017, 8:44 Uhr

elektrische Milchpumpe kaufen?

Ich stille jetzt das 2. Kind und habe noch nie eine Pumpe gebraucht. Auch als die Große in die Kita kam und ich arbeiten ging und wir dadurch von jetzt auf gleich tagsüber stundenlang nicht stillen konnten, ging es ohne. Ich neige allerdings auch nicht zu Milchstau etc.
Wenn dich das Vorhandensein von Pumpe und/oder Milchpulver beruhigt, spricht ja nix dagegen, daß vorher zu kaufen. Kann mir aber auch vorstellen, dass frau eher abstillt, wenn die Versorgung des Säuglings sicher gestellt ist, und dass später evtl. bereut.
Wichtiger für einen gelingenden Stillstart finde ich die sonstigen Voraussetzungen: Wirst du ausreichend Ruhe haben? Wer kümmert sich um die Große und Essen etc? Vielleicht schon Kontakt zu einer Stillberaterin herstellen und mit ihr die Probleme vom letzten Mal besprechen.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchpumpen Folgerezept

Huhu Ich habe vor 4 Wochen ein Milchpumpenrezept in der Apotheke abgegeben. Dort habe ich die Pumpe mit einem einfachen Set bekommen. Jetzt sagte die Stillberatung ich soll ein Doppelpumpset nehmen. Das Folge Rezept muss ich die Woche in der Apotheke abgeben aber geht ...

von KatharinaH. 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Elektr. Milchpumpe

Huhu, Ich bin es leid andauernd meine Brüste unterwegs auspacken zu müssen (meine Süße hat wirklich immer das perfekte Timing). Es wird ja auch nicht wärmer, dementsprechend wird das Auspacken der Euter auch immer mühsamer. Hab mir vor ein paar Wochen eine ...

von ela_wue 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Gibt es eine Milchpumpe, die gut ist bei großen Brüsten?

Hallo, wir füttern unsere Tochter (knapp 3 Wochen alt) seit 1 Woche zu, weil sie wieder unter das Geburtsgewicht gerutscht ist... Möchte meine Milchmenge gerne erhalten und zwischendurch immer wieder pumpen zur Steigerung der Milchmenge. Problem: Bei den Medela Pumpen Symphony ...

von Sophia2013 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Welche Milchpumpe???

Huhu, Noch ist es bei mir nicht so weit, bin in der 33. Ssw. Aber ich denke es könnte praktisch sein, sich eine Milchpumpe anzuschaffen. Ich möchte auf jeden Fall stillen. Nur sollte ich mal "mehr haben" als der Knirps Hunger hat, muss das ja auch irgendewann ...

von TRiiNA 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

biete: Medela Freestyle elektrische Milchpumpe

hallo, ich würde gerne meine fast unbenutzte Milchpumpe verkaufen. Sie ist ein knappes Jahr alt und ich habe sie nicht mal 2 Wochen lang benutzt. Bei Interesse schreibt mir eine pn Dann schicke ich auch gerne Bilder zu Preislich dachte ich an 239 Euro (Neupreis lag bei ...

von Schneckenmama 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Welche Milchpumpe empfehlenswert?

Hallo, ich starte bald wieder mit arbeiten und habe zwar eine Medela Mini electric, aber sie ist sehr laut. Da ich nachts ein Kind betreuen werde, suche ich was leises und handliches. Ich habe auch eine Aventhandmilchpumpe, aber damit bekomme ich nix raus. Eure ...

von Fischstäbchen 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpenempfehlung

Hallo Allerseits, meine Tochter (21Wochen) wird derzeit noch gestillt.... ich merke aber das Sie interesse an einer Flasche hat werde nun eine besorgen und benötige nun dringend eine Milchpumpe könnt Ihr mir welche empfehlen?? vielen Dank im vorraus schönen ...

von LöwenBaby2014 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpe Empfehlung

Hallo, ich möchte mal eure Erfahrungen zu Milchpumpen hören. Ich werde sie nur gelegentlich benötigen, wenn der Papa mal ran muß mit füttern. Bei meiner ersten Tochter hatte ich eine Handpumpe von Nuk und war gar nicht zufrieden. Welche könnt ihr empfehlen? Und wie ...

von melanie84 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Manuelle Milchpumpe Empfehlung?

Hallo Leute Ich muss leider abpumpen weil meine kleine meine Brust nicht mehr nimmt :'( Ich habe schon die Ameda elektro Milchpumpe von der Apotheke aber ich wollte eine Manuelle damit ich in den Ferien kann aber mit so einer grossen Elektro Pumpe ist das einwenig ...

von Lina.Rina 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Nochmal Frage wegen Milchpumpe

Ich bin auf der Suche nach einer leisen elektrischen Milchpumpe. Da die Dinger aber doch ziemlich teuer sind, habe ich mir überlegt, ob nicht eine Handpumpe für mich auch ausreichend wäre. Ich stille nur mit einer Brust. Ich hab aber so Ding noch nie benutzt. Habt ihr ...

von M@mi 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.