Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 17.10.2017, 19:57 Uhr

Stillen und Periode

Ich bin gerade etwas verunsichert, vlt könnt ihr mir ja helfen:
Ich habe im Juli entbunden, mein zweites Kind! Ich stille voll und habe wie auch schon nach meiner ersten Geburt und nach meinen beiden Fehlgeburten 30 Tage danach meine Periode bekommen . Mein Körper ist in diesen Punkt einfach ein Uhrwerk! Ich hatte also zwei mal mega pünktlich meine Periode und jetzt bin ich 10 Tage überfällig. Ich bin mir relativ sicher nicht schwanger zu sein. Wir haben mit Kondom verhütet und da sah alles immer gut aus. Kennt das jemand? Liegt das am stillen? Schlafmangel? Ich kenne meinen Körper eigentlich echt gut aber jetzt bin ich verwirrt warum der plötzlich so aus dem Takt geraten ist...

 
3 Antworten:

Re: Stillen und Periode

Antwort von Cherrykiss am 17.10.2017, 20:46 Uhr

Hallo,
6 mon. Nach der Geburt ging es bei mir wieder los. - Von einem regelmäßigen Zyklus kann aber keine Rede sein. Also würde ich sagen, dass dies kein Grund zur Sorge ist....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von LanaMama am 18.10.2017, 13:35 Uhr

Hallo,

Das kann 1000 Gründe haben, Stillen, Schlaf, Du bist jetzt älter als beim ersten Kind, Jahreszeit.....
Nur ein Test wird Dir Gewissheit bringen, fürchte ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von LooRelai am 19.10.2017, 19:03 Uhr

Meine 2. Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich habe meine Periode noch nicht wieder... ich stille aber sie bekommt auch brei.

Du wirst wohl einen Test machen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Periode und stillen

Hallo... ich habe vor knapp 7 Wochen entbunden und habe jetzt vermutlich schon wieder meine Periode. Der Wochenfluss hörte gerade auf da bekam ich ein frische Blutung, die jetzt schon ein paar Tage anhält aber deutlich schwächer ist als meine bisherige Periode. Seit dem ist ...

von Locken-Rocken 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Periode/Zyklus wieder da - kein Bock mehr auf Stillen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 20 Monate und will, wie ich finde, noch viel gestillt werden. Auch wenn ich, wie Ihr ja vielleicht wisst ;-)), nicht unbedingt die geborene und ueberzeugte Langzeitstillmama bin, habe ich ihn bis jetzt immer gern oder zumindest mit einer ...

von Sille74 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

LSZ Schmerzen beim Stillen vor der Periode

Hallo Ihr, mein Sohn ist 2,5 Jahre und ich stille ihn zwischen 4-6 mal pro Tag. Nun habe ich Anfang Juni meine erste Periode seit der Geburt wiederbekommen. Ca. 2 Wochen vorher begannen ansteigende Schmerzen beim Stillen. Eine Brust war mehr betroffen. Am ersten Tag der ...

von Pirol77 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen und Periode

Hallo Mädels, ich bin noch neu hier in der Rubrik, da das stillen recht gut klappt, es ist mein 4. Stillkind und da bin ich quasi ein alter Hase was das betrifft. Nun aber doch eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Mein ...

von Patchwork 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen und Periode

Hallo, ich bins mal wieder und mal wieder beunruhigt. Ich weiss nicht warum das bei mir so ist aber ich habe letzten Sonntag trotz Vollstillens meine Periode bekommen und das 5 Wochen nach dem Kaiserschnitt. In den letzten Tagen hat Jacob für mein Empfinden sehr ...

von FrauvonWunderfitz 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen und Periode, mal ne Frage!

Hallo ihr Stillmamis! Mein Kleiner ist jetzt 14 Mo alt, und ich stille nachts und tagsüber einige Male. Mal mehr, mal weniger.......er isst auch dazu, aber Muttermilch ist doch noch ganz wichtig für ihn. Nun zu meiner Frage. Ich habe seitdem er 6 Mo ist wieder meine Regel. ...

von DieBabsi 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

periode und stillen

hallo.ich glaube ich bekomme meine tage.habe unterleibsziehen und PMS anzeichen(mein mann sagte schon ich verhalte mich als wenn ich meine tage bekomme.bin sehr launisch).mein kleiner ist nun 8 monate.stille morgens,abends zum schlafen und nachts.zwischendurch wenn er ...

von paulchen81 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

@mausejule2010 wegen Stillen und Periode

Hi, ich habe heute meine Blutwerte bekommen und alles ist Ok. Soll heißen die Prolactin Werte sind trotz des Stillens normal (sogar niedriger als vor meiner Schwangerschaft) und keine Begründung für den ausbleibenden Zyklus. Der Tipp der FA war, einfach noch etwas warten. ...

von Apydia 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen und Periode

Hallo Muttis, so langsam frage ich mich, wann ich denn nun mal wieder meine Tage bekomme. Ich stille nun seit 15 Monaten, mittlerweile aber nur noch morgens, abends und nachts. Viele meiner Freundinnen die auch gestillt haben, habe ihre Periode nach ein paar Monaten nach ...

von mausejule2010 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

trotz stillen periode?

hallo.mein sohn ist 10 wochen.mein wochenfluss hatte ich 6 wochen lang.heute morgen habe ich etwas blut in der slipeinlage.habe auch wenn ich recht überlege die letzten tage bisschen mehr hunger und stimmungsschwankungen.wie eben vor den tagen.ich habe genug milch.sogar zu ...

von feezee 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.