Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 03.06.2015, 20:26 Uhr

Welche Milchpumpe???

Huhu,

Noch ist es bei mir nicht so weit, bin in der 33. Ssw. Aber ich denke es könnte praktisch sein, sich eine Milchpumpe anzuschaffen.

Ich möchte auf jeden Fall stillen. Nur sollte ich mal "mehr haben" als der Knirps Hunger hat, muss das ja auch irgendewann raus.

Kann jemand eine Pumpe zum gelegentlichen Melken empfehlen? Habe da eine von Philips gesehen, Philips AVENT Manual Breast Pump. Aber vielleicht gibt es ja ne bessere/ günstigere?

Oder sollte ich mir wirklich erst eine anschaffen, wenn ich die auch brauche? Wäre aber bestimmt auch schön wenn mein Mann mal das Fläschen geben kann...

 
2 Antworten:

Re: Welche Milchpumpe???

Antwort von faraday am 04.06.2015, 8:16 Uhr

Man muss (und sollte) keinen Überschuss abpumpen. Die Milchproduktion wird durch das "Angebot-und-Nachfrage-Prinzip" geregelt. Wenn das Baby also wenig trinkt und Du daraufhin abpumpst, signalisierst Du Deinem Körper, dass er weiterhin produzieren sollte.
Abpumpen kann man höchstens mal, wenn die Brust ganz doll spannt, dann aber auch nur wenig und man könnte es genauso gut auch ausstreichen.
Und Abzupumpen, nur damit Dein Mann auch mal füttern kann, würde ich auch nicht machen.
Die Anschaffung einer Pumpe lohnt meiner Meinung nach nur, wenn Du öfter mal einen Milchvorrat brauchst, weil Du länger von Deinem Baby getrennt bist. Gut finde ich die Medela Harmony.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchpumpe???

Antwort von TRiiNA am 04.06.2015, 12:48 Uhr

Genau so etwas wollte ich wissen :) dann warte ich damit erstmal. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

biete: Medela Freestyle elektrische Milchpumpe

hallo, ich würde gerne meine fast unbenutzte Milchpumpe verkaufen. Sie ist ein knappes Jahr alt und ich habe sie nicht mal 2 Wochen lang benutzt. Bei Interesse schreibt mir eine pn Dann schicke ich auch gerne Bilder zu Preislich dachte ich an 239 Euro (Neupreis lag bei ...

von Schneckenmama 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Welche Milchpumpe empfehlenswert?

Hallo, ich starte bald wieder mit arbeiten und habe zwar eine Medela Mini electric, aber sie ist sehr laut. Da ich nachts ein Kind betreuen werde, suche ich was leises und handliches. Ich habe auch eine Aventhandmilchpumpe, aber damit bekomme ich nix raus. Eure ...

von Fischstäbchen 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpenempfehlung

Hallo Allerseits, meine Tochter (21Wochen) wird derzeit noch gestillt.... ich merke aber das Sie interesse an einer Flasche hat werde nun eine besorgen und benötige nun dringend eine Milchpumpe könnt Ihr mir welche empfehlen?? vielen Dank im vorraus schönen ...

von LöwenBaby2014 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpe Empfehlung

Hallo, ich möchte mal eure Erfahrungen zu Milchpumpen hören. Ich werde sie nur gelegentlich benötigen, wenn der Papa mal ran muß mit füttern. Bei meiner ersten Tochter hatte ich eine Handpumpe von Nuk und war gar nicht zufrieden. Welche könnt ihr empfehlen? Und wie ...

von melanie84 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Manuelle Milchpumpe Empfehlung?

Hallo Leute Ich muss leider abpumpen weil meine kleine meine Brust nicht mehr nimmt :'( Ich habe schon die Ameda elektro Milchpumpe von der Apotheke aber ich wollte eine Manuelle damit ich in den Ferien kann aber mit so einer grossen Elektro Pumpe ist das einwenig ...

von Lina.Rina 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Nochmal Frage wegen Milchpumpe

Ich bin auf der Suche nach einer leisen elektrischen Milchpumpe. Da die Dinger aber doch ziemlich teuer sind, habe ich mir überlegt, ob nicht eine Handpumpe für mich auch ausreichend wäre. Ich stille nur mit einer Brust. Ich hab aber so Ding noch nie benutzt. Habt ihr ...

von M@mi 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

fehlende milchpumpenteile

Hey, hab mal ne frage, ich hab ne handmilchpumpe von avent, da ist ja so ein kleines ding was man unter das vakuumdings macht, das Ding find ich nicht mehr, muss aber für morgen früh etwas abpumpen. Ohne gehts ja garnicht. Habt ihr vllt. Ne Idee was ich stattdessen da rein ...

von JaDaFe 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Fragen zum Abpumpen/ Reinigen der Milchpumpe

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt knappe vier Wochen alt und will quasi den ganzen Tag trinken. Das ist jetzt im Moment noch kein Problem, allerdings fängt in zwei Wochen die Rückbildung an, wo ich dann mindestens 1,5 Stunden weg bin. Daher will ich gerne abpumpen, dass ...

von Tama1974 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpe und Abpumpen

Ich weis nicht, kennt jemand von Euch die manuelle Pumpe vom Rossman? Kann mir die einer empfehlen? Es ist nämlich so, habe bald meinen 30sten und würde da gerne was trinken (nicht besaufen wohl gemerkt). Kann dann natürlich nicht gleich wieder stillen und würde deswegen gerne ...

von KleinerKäfer 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpe auf Rezept

Hi zusammen, Ich schreibe wegen einer Freundin: bei ihr wurde der Stillstart ziemlich verhunzt (viele "schlaue" Menschen mit vielen "schlauen" Tipps...). Letztlich klappte das Stillen nicht und sie pumpt nun seit drei Monaten ab und füttert Zwiemilch. Gestern erzählte sie mir ...

von Kriekkrischtn 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.