Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami86 am 13.10.2013, 21:09 Uhr

Abpumpen-mein Baby verweigert die Flasche

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und wird voll gestillt.Am Tag 4-5 Mahlzeiten und nachts schläft er seit 6 Wochen durch.
Da ich schon früh wieder mit Sport angefangen habe und auch so ganz gerne mal wieder raus gehen würde pumpe ich jede Nacht Milch ab und friere sie ein.
Mein Sohn hat anfangs die Flasche genommen.Aber nur über Tag.Als wir es einmal am Abend versucht habe hat er sie total verweigert und seitdem auch keine Chance mehr das er das Fläschchen nimmt.
Wir haben die Aventflaschen und auch schon die Nuk Flaschen probiert.Beides will er nicht.Wir haben auch schon versucht das mein Freund die Flasche gibt wenn ich nicht im Raum bin bzw gar nicht zu Hause bin.Wir haben es schon mit mehreren Haltepositionen versucht und auch schon den Sauger etwas angewärmt. Nix klappt.Er hat Hunger aber will keine Flasche.
Habt ihr Tipps für mich??
Ich habe heute mal im Internet gelesen und habe die Medela Calma Flasche mit Sauger gefunden.Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Lohnt es sich dieses Flasche auch zu besorgen und auszuprobieren?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen-
Lg und einen schönen Abend noch

 
7 Antworten:

Re: Abpumpen-mein Baby verweigert die Flasche

Antwort von Doro84 am 13.10.2013, 21:20 Uhr

Hi,

da es beim Stillen ja nicht nur um Nahrungsaufnahme geht - würd ich jetzt einfach mal behaupten, er will da halt einfach die Mama und kein Fläschchen... Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber es gibt ab und an Dinge, die muss man einfach so akzeptieren wie sie sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen-mein Baby verweigert die Flasche

Antwort von Anne92 am 13.10.2013, 23:22 Uhr

Wir haben den medela Calma Sauger, aber wir haben ihn nur damals als ich abpumpen musste verwendet um keine saugverwirrung herbei zuführen.... Als ich mich überwunden habe und sie mit stillhütchen angelegt hatte wollte sie GARKEINE flasche mehr... Seitdem haben wir es nicht mehr probiert. Der medela Calma sauger ist ja wie die Brust... Also es muss ein Vakuum erzeugt werden bevor Milch kommt... Eig nicht schlecht... Sie sind halt sehr teuer aber einen Versuch ist es Wert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen-mein Baby verweigert die Flasche

Antwort von Mami86 am 14.10.2013, 2:41 Uhr

Super ::)
Ganz lieben Dank.Ich werd einfach mal eine Flasche besorgen und es testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen-mein Baby verweigert die Flasche

Antwort von scotti12 am 14.10.2013, 9:08 Uhr

HAllo,

du bist nicht alleine. Unser Sohn ist 5 Monate und hat auch immer wieder mal abgepumpte Milch aus der Flasche bekommen. Er war nie wirklich begeistert hat aber immer ein bisserl getrunken. Aber plötzlich hat er sie komplett verweigert und so ist es jetzt noch. Wir haben auch alle Flaschen versucht auch die Calma. Ich würde nie wieder soviel Flaschen kaufen kostet ne menge Geld und wenn die kleinen net wollen wollen sie nicht. Ich versuche es halt immer wieder bzw. mein Mann und vielleicht klappt es irgendwann. Wir haben jetzt seit ein paar Tagen Brei. Das klappt super er isst total super und schon sehr viel vom Mittagsbrei. Er will danach keine Brust mehr und so mache ich jetzt immer da mein Sport z.b. oder andere Dinge. Es wird auf jeden Fall aufhören, dass du nur stillen musst.

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen-mein Baby verweigert die Flasche

Antwort von sojamama am 14.10.2013, 10:38 Uhr

Hallo,

Du könntest versuchen, aus dem Becher trinken zu lassen.
So ein kleiner Minibecher, Schnapsglas z.B., damit kann man vorsichtig füttern. Nicht schütten, sonder eher auslecken lassen.

Mollis hat auch tolle Flaschen, den Calma Sauger kenne ich nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen-mein Baby verweigert die Flasche

Antwort von Sandri_plus_1 am 14.10.2013, 14:50 Uhr

Trinkt er die abgepumte Milch denn, wenn ihr sie nicht eingefroren habt?
Manchmal ändert die Milch durch das Einfrieren einfach ihren Geschmack (hast du mal probiert?) und schmeckt dann wohl seifig. Ist bei vielen Frauen so, vielleicht liegt es ja daran.

Ansonsten kann ich dir nur raten am Ball zu bleiben, wenn es dir so wichtig ist. Oder dich vorerst damit abzufinden und später nochmal zu versuchen.
Als meine Tochter mit 9 Monaten das erste Mal Milch aus der Flasche bekam, wollte sie sie auch nicht. Nach ein paar Tagen (immer abends vor dem Schlafengehen) hat sie mal 10-20ml getrunken und dann täglich gesteigert. Nach 1,5 Wochen war die Flasche voll etabliert und sie freute sich darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen-mein Baby verweigert die Flasche

Antwort von Mami86 am 14.10.2013, 17:54 Uhr

Ja wir haben auch schon versucht ihm die gerade abgepumte miloch zu geben da wir auch dachten evtl liegt es daran das es anders schmckt wenn sie eingefroren war.
wir bleiben einfach am ball und werden es weiter versuchen.
heute habe ich die medela flasche gekauft.hoffentlich klappt es damit etwas besser :)
danke für eure antworten..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Warum verweigert mein Baby die flasche?

Mein Mann hat mir angeboten jetzt wo er nicht arbeitet die kleine in der nacht zu füttern also hab ich milch abgepumpt um 3h in der früh hör ich sie wild schreien frag meinen mann ob die milch zu heiss ist er nein wir haben ja ein Flaschenwärmer dann legte ich sie an und sie ...

von 1plus1macht3 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Hilfe ich habe keine Milch mehr und mein Kind verweigert Flasche und Löffel

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln seit letzten Mittwoch habe ich fast keine Milch mehr. Die Kleine (4,5 Monate) trinkt seit letzte Woche sehr schlecht. Da wollte ich es mit der Flasche und Löffel probieren. Keine Chance. Heute ist Sonntag und ich mein Tochter hat noch ...

von Hoffnung 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

abgepumpte Milch aus der Flasche wird verweigert

Hallo, wir haben folgendes Problem. Ich stille meine Kleine voll und sie sollte nun ab und zu abends abgepumpte Milch bekommen, da nun einige Sachen anstehen bei denen sie nicht mitkann. Jedoch verweigert sie das Fläschchen total, dreht den Kopf weg und brüllt los. Da sie ...

von Holly87 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Abstillen: Flasche verweigert

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 8 Monate alt. Er bekommt tagsüber 4 Breimahlzeiten, abends und morgends und leider auch wieder nachts stille ich ihn. Ich habe versucht ihm Abends und morgens eine Milchflasche zu machen, die er strikt verweigert. Die "richtige" Falsche ...

von SunnyZ. 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Stillkind verweigert die Flasche

Meine Tochter ist 8,5 Wochen alt und seitdem sie 2 Wochen alt ist, probieren mein Mann und ich alle paar Tage, das Trinken mit der Flasche, doch sie verweigert sie. Ab und zu, aber nur vormittags, nimmt sie die Flasche, jedoch nur von mir. Abends verweigert sie die Flasche von ...

von steff75 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Plötzlich verweigert sie die Flasche

Unsere Tochter ist knapp sechs Monate und wird voll gestillt. Nur ab und zu wenn ich mal weg muss habe ich ihr was abgepumt. War auch kein Problem. Aber auf einmal will sie nicht mehr aus der Flasche trinken, wenn wir sie anbieten. Weder Muttermilch noch Pulvermilch. Haben auch ...

von stephanie-m 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

baby verweigert flasche

was kann ich denn tun, damit mein kleiner auch mal die flasche nimmt? im mai wollen wir auf ein konzert und ich habe schon die befürchtung, dass ich nicht mit kann. ich stille voll und wenn ich mal wohin muss und meine mama auf den kleinen aufpasst und ihm die flasche geben ...

von chrissie87 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Meine Tochter verweigert die Flasche...

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und ich hab keinen Nerv mehr auf´s stillen, die Gründe dafür sind komplex... Tja, aber meine Motte verweigert hartnäckig die Flaschen. Habe schon 4 Modelle ausprobiert, 3 Nahrungen, Muttermilch abgepumpt, sie schreien ...

von SchwesterEla 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Wie langsam abstillen wenn Baby Flasche verweigert??

Ich würde gerne abstillen, mein Kleiner is etwas über 6 Monate und ich brauche jetzt dann wieder etwas Zeit für mich. Er is von Anfang an ein absolutes Schreibaby, schläft nicht ohne mich (Einschlafstillen) weder tagsüber noch nachts und kommt auch so kaum 1-2 Stunden ohne ...

von sunnysue 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Flasche wird verweigert und Hochzeit...brauche dringend Rat!!!

Hallo ihr lieben. Ich habe mal eine Frage. Und zwar heirate ich nächsten Monat und wollte auch was trinken. Meine 8,5 Monate alte Tochter stille ich noch teilweise (zum einschlafen und abends) . Nun versuche ich ständig das meine maus aus der flasche trinkt, aber die ...

von krümelinchen 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.