Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poppelhopser am 12.10.2013, 18:07 Uhr

Brust verweigert....

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage und hoffe jemand kann helfen!
Mein Sohn (6 Monate) will nicht mehr ordentlich an der Brust trinken! Er hat zwischendurch mal die Flasche bekommen und seitdem geht's ihm glaube ich nicht mehr schnell genug! Er trinkt immer ca. 2 Minuten und fängt dann an zu brüllen! Es ist dann auch nicht mehr möglich ihn zu stillen. Das zieht er jetzt schon fast 8 Wochen so durch! Und langsam werde ich verrückt und könnte nur noch heulen! Könnte es sein das stillhütchen bewirken das das trinken einfacher geht ? Das würde ich jetzt noch versuchen da ich sonst abstillen werde! Der kleine bekommt dadurch ja auch nicht genug zu essen!
Danke schonmal für eure Meinungen!

 
2 Antworten:

Re: Brust verweigert....

Antwort von Alfina am 12.10.2013, 21:01 Uhr

Also soweit ich weiß bewirken Stillhütchen nicht, dass das Stillen einfacher geht, eher schwerer. Zumindest hatte ich das Gefühl, als ich sie benutzt habe. Die Kinder müssen viel stärker saugen um was raus zu bekommen. Und meine Hebamme hat auch gesagt 20 Minuten mit Stillhütchen stillen sind wie 10 Minuten ohne.
Wie nimmt der Kleine denn zu? Wenn er trotzdem gut zunimmt, würde ich einfach gelassen bleiben. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.
Vielleicht kannst du mal andere Stillpositionen ausprobieren. Leichter soll es für die Kinder ja gehen, wenn man sich wie eine Kuh über sie hängt, dann hilft die Schwerkraft ja mit. Oder probier mal im Liegen oder in einem ruhigen, abgedunkelten Raum. Ich könnte mir vorstellen, dass für den Kleinen im Moment einfach alles interessanter ist, als Stillen und er deshalb so einen Terz macht. Kenne ich von meinem auch manchmal, wenn drumherum viel los ist.
Ich wünsch dir auf jedenfall alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust verweigert....

Antwort von Ottilie2 am 13.10.2013, 13:54 Uhr

Entweder ist er durch die Flasche saugverwirrt oder er entdeckt gerade die weite Welt und ist schlichtweg abgelenkt.
Bei beidem hilft nur, durchzuhalten. Und keine Flasche mehr geben. Wie klappt es nachts, wenn er nur im Halbschlaf stillt? Im Alter von 6 Monaten hat mein Sohn tagsüber fast gar nichts getrunken. Er hat ebenfalls immer so rumgezappelt und war bzw. ist immernoch genervt von meinem spät einsetzenden MSR. Nachts holt er alles nach, da trinkt er ständig.
Etwas besser wurde es mit etwa 10 Monaten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustsoor :(

Hallöchen.. Tut mir leid aber ich muss es mal rauslassen.. Dieses Soor tut ja verdammt weh :( Nicht dass es nur brennt, jetzt habe ich auch noch offene wunden und das bei beiden BW.. Da ich die ersten 4 Monate das Stillen überhaupt nicht genießen konnte und nur schmerzen ...

von Melek2013 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Periode und wunde Brustwarzen

Hallo Also ich habe seit einigen tagen wieder meine Periode das erste mal nach der SS. Ich hatte die ersten 4 Monate sehr starke wunde BW und verheilten sehr langsam. Nun stille ich weitere 3 Monate schmerzfrei. Wie geschrieben habe ich seit einigen tagen meine Periode und ...

von Melek2013 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby möchte nur an die Brust

Hallo Zusammen, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Sohn ist 10 Wochen alt und von Anfang an lässt sich nur an die Brust beruhigen. Wenn wir ihn auf dem Arm nehmen spannt er sich total an und sucht die ganze Zeit die Brust. Das gleiche Spiel im Tragetuch. Schnuller nimmt er ...

von Enid1 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stechen in der Brustwarze durch Hormone???

Hallo, vielleicht hatte eine ein ähnliches Problem. Seit einigen Tagen hab ich schlimme Schmerzen an einer Brustwarze. Das Stillen tut weh, aber danach ist es richtig schlimm, es sticht so sehr, dass ich nachts wachwerde. Die andere Seite ist ok. Es wird auch nicht besser, ...

von Turtle77 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

15 wochen altes baby trinkt ununterbrochen an brust

Meine kleine (15wochen alt) trinkt so gut wie den ganzen tag. Wenn wir unterwegs sind oder unter leuten, hält sie 3-4 stunden aus.. aber wenn wir zuhause sind will sie ununterbrochen trinken. . Selbst durch kuscheln, spielen, singen oder herumtragen lässt sie sich nur kurz ...

von jennilein2011 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

hat jemand tips, thema milch bleibt weg + kind beisst brustwarze

Hallo an alle. Vielleicht hat ja jemand einen tip Mein kleiner ist nun 5 1/2 Monate und wird noch voll gestillt. Seit gestern beisst er mir immer wieder in die Brustwarze. Wie kann ich ihm das ganz schnell wieder abgewöhnen, das tut nämlich ganz schön weh? Außerdem habe ich ...

von nicole20081980 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Verständnisfr zu Brustanschreiphase etc

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen : Brustanschreiphase und Unzufriedenheit bei verzögertem od starkem/raschen MSR habe ich erst hier im Forum zum ersten Mal gehört. Bei mir war eher der Milchbedarf schwer anzukurbeln , aber als es dann lief, lief es. Schnuller od dgl hatte ...

von chrpan 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

HILFE!!!! Wie bekomme ich mein Kind fast 16 Monate von der Brust weg ?

Hallo ihr lieben ich bräuchte dringend Hilfe meine kleine ist bald 16 Monate alt und hat jetzt mit der Krippe angefangen ich werde in 2 Wochen meine Arbeit wieder aufnehmen und meine kleine verlangt ständig die Brust. Sie brauch sie tagsüber immer wieder und zum einschlafen und ...

von krystina1006 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stechen in der Brust - was ist das?

Mein Kleiner ist jetzt knapp 5 Wochen alt und voll gestillt. Bisher haben wir keinerlei Stillprobleme und den ersten kleinen Milchstau letzte Woche auch ganz schnell wieder im Griff gehabt. Nun spüre ich seit wenigen Tagen ein Stechen oder Pieksen in der Brust. Meist an den ...

von Jole3 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Eine Brust hat plötzlich viel mehr Milch - was tun?

Hallo ihr Lieben, Seit Anfang der Woche hab ich folgendes Problem: meine rechte Brust hat plötzlich viel mehr Milch als die Linke. Dadurch dass es so warm war, hat mein Baby vorübergehend öfters getrunken und ich hatte auf beiden Seiten mehr, dann jedoch hat es bei uns ...

von ScullyMoon 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.