Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 07.08.2013, 10:40 Uhr

Stechen in der Brust - was ist das?

Mein Kleiner ist jetzt knapp 5 Wochen alt und voll gestillt. Bisher haben wir keinerlei Stillprobleme und den ersten kleinen Milchstau letzte Woche auch ganz schnell wieder im Griff gehabt.

Nun spüre ich seit wenigen Tagen ein Stechen oder Pieksen in der Brust. Meist an den äußeren Seiten tief drinnen und es fühlt sich wie eine Nadel an.Von außen kann ich nichts tasten, es ist nicht rot, heiß oder geschwollen.
Was kann das sein? Kennt das jemand von euch?

Zum FA gehe ich in den nächsten Tagen sowieso noch und werde das dort auch ansprechen. Aber bis dahin will ich entspannt bleiben können und mir nicht ständig Gedanken darum machen.

 
3 Antworten:

Re: Stechen in der Brust - was ist das?

Antwort von lambogenie am 07.08.2013, 13:41 Uhr

Hallöchen,
Wird Deine Brustwarze dabei auch manchmal blutleer und empfindlich? Dann musst Du hochdosiert Magnesium nehmen, denn das könnten Gefäßkrämpfe sein. Musstest Du in der SS auch viel Magnesium nehmen?
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Brust - was ist das?

Antwort von kefo am 07.08.2013, 15:47 Uhr

das könnte der Milchspendereflex sein. hatte ich am Anfang auch so arg, ziemlich unangenehm. passierte einfach so, unterwegs, immer kurz bevor meine Maus sich wegen Hunger gemeldet hat *g*
Ich musste in der Schwangerschaft kein Magnesium nehmen, aber hatte es trotzdem. Hab dann für ein paar Wochen Magnesium genommen und dann ging es.
Frag deine Hebamme mal, die kann gewiss helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Brust - was ist das?

Antwort von Mi86 am 07.08.2013, 17:09 Uhr

das hab ich auch aber so ein ziehen - startet sobald ich ans stillen oder meine maus denke oder wenn sie anfängt zu weinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stechende Brustwarzen

Hallo mein kleiner Spatz kam vor 8 Tagen auf die Welt, seitdem stille ich ihn nun. Es hat von Anfang an eigentlich ganz gut geklappt bis auf einmal wunde Brustwarze und 2 Tage lang schmerzende Brüste wegen Milcheinschuss. Nun meine Frage. Mir ist aufgefallen, dass ...

von Salima 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Brust

stechender schmerz in der brustwarze

Hallo Mädels, seit ca 2 Tagen habe ich in der rechten brustwarze einen stechenden schmerz beim stillen, mir kommen fast die tränen wenn meine Tochter (morgen ein Jahr alt... ) sich ansaugt u trinkt. Auch wenn ich die Brust selber an den ...

von ziyal 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Brust

stechen in der Brust

Hallo! Nachdem meine Kleine die letzten Nächte statt 2 mal, 4 mal trinken wollte, kam sie diese nacht gar nicht. Eigentlich ein Grund zur Freude..aber, mein Busen war natürlich dolle hart. Heute früh um sechs gleich angelegt. Die eine Seite hat sie getrunken, die andere Seite ...

von Nikolausbaby 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Brust

Stechen in der Brust

Huhu, mein Kleiner ist 5 Wochen alt und ich stille voll. Nun habe ich seit ein paar Tagen immer mal wie Nadelstiche in der Brust auch wenn ich nicht stille. Auch nicht die ganze Zeit, nur mal so zwischendurch. Es betrifft nicht die Brustwarze, sondern innen in der Brust

von annimy 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Brust

Stechender, brennender Schmerz in Brust

Hallo, ich mal wieder!!! Habe jetzt folgendes Problem, und zwar habe ich seit ca. 1 Woche einen stechenden teilweise brennenden Schmerz in der Nähe der Brustwarze!!! Auch wenn ich meinen kleinen Anlege tut es die erste´zwei Minuten weh denn läßt der Schmerz nach!!! Dieser ...

von susi031176 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Brust

Morgens stechender Schmerz in rechter Brust

Hallo Still-Mamis Meine Maus ist jetzt knapp 5 Wochen alt und ich stille sie voll. Weil ich mit Still-BH's nicht zurechtkomme und ich nicht ohne BH schlafen möchte, trage ich nachts jetzt meinen Sport-BH (ohne Bügel oder dicke Nähte). ...

von babygirl82 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Brust

STechen in d. Brust wenn Baby schreit...

...kennt Ihr das auch? Ich stille jetzt ja schon das zweite Kind, bei meiner Tochter ist mir das damals nicht bewusst aufgefallen aber jetzt, sobald ich den Kleinen weinen höre - u. oft auch wenn er nur kurz davor steht u. erst raunzt u. herumdrückt - dann sticht es in d. ...

von wachs 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Brust

Eine Brust hat plötzlich viel mehr Milch - was tun?

Hallo ihr Lieben, Seit Anfang der Woche hab ich folgendes Problem: meine rechte Brust hat plötzlich viel mehr Milch als die Linke. Dadurch dass es so warm war, hat mein Baby vorübergehend öfters getrunken und ich hatte auf beiden Seiten mehr, dann jedoch hat es bei uns ...

von ScullyMoon 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust nach der Stillzeit

So das ist jetzt ein etwas unorthodoxerer Beitrag. Wie ist eure Brust nach der Stillzeit??? Vor der Schwangerschaft hatte ich eine super schöne Brust - toll geformt und straff. Körbchengröße 75 B vielleicht auch kleines C. In der Schwangerschaft wuchs das Ganze auf ein ...

von Black Forest Girl 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustverweigerung nach erster Beikost

Heute hat mein Kleiner mit Begeisterung zermatschte Banane gegessen, nachdem er tagelang allem hinterhergeschaut hat, was ich gegessen habe.Eigentlich wollte ich ihn 6 Monate nur stillen, aber da er schon so arg Interesse zeigt, dachte ich okay wir probieren heute eine ...

von erospersempre 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.