Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnMa234? am 06.08.2013, 12:56 Uhr

@Anne92

Was macht die Schnullersuche?

 
6 Antworten:

Re: @Anne92

Antwort von Anne92 am 06.08.2013, 13:22 Uhr

Ach herrje Hör bloß auf... Wir haben von mam diese seiden Sauger und Latex geholt... Latex mochte sie eigentlich aber gestern hat sie gewürgt.. Also fallen die schonmal weg... Dann haben wir die von avent geholt .. Klappt eig ganz gut aber sie kann die einfach nicht alleine halten... Bzw nur manchmal und nur eine zeit lang... Mein Freund hat jetzt bei amazon kirschsauger für 1€ noch was bestellt... Mal schauen ob sie die lieber mag oder sie halt einfach auf " haut " steht... Ihr Daumen , Hand und Ärmchen beruhigen sie immer ganz schnell.. :-/
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anne92

Antwort von AnMa234? am 06.08.2013, 13:35 Uhr

Ich bin sehr interessiert an deinem Problem, weil ich nach einem Schnullerkind ein Nichtschnullerkind hatte und das war schrecklich. Hand, Finger - ihrer oder meiner - sowas ging alles auch gar nicht. Nur die Brust, stundenlang und da war es auch total unverschämt, dass immer noch Milch rauskam. Ich fand das echt schlimm und möchte sowas bei Kind 3 nicht mehr erleben.

Kirschsauger wären für mich nur der letzte Ausweg. Wenn Avent gut klappt, würde ich dabei bleiben. Dass er anfangs rausfällt, ist normal. Harvey Karp empfiehlt im "Glücklichsten Baby der Welt", den Schnuller beim Schnullern immer leicht rauszuziehen um das Baby dazu zu animieren, ihn wieder reinzuziehen. So trainiert man den Mund, dass er den Schnulli halten kann. Das hat bei Kind 1 gut funktioniert. Probiert das doch lieber aus als einen Kirschschnuller. Wenn man vom Kirschschnuller nicht mehr wegkommt, ist das der schlechteste für den Kiefer, weil er so einen fetten Schaft hat. Vom Avent kommt man vielleicht leichter zum Dentistar.

Avent hat Kind 1 bei uns genommen und hat einen offenen Biss davon bekommen. Der ist jetzt aber fast weg. Er braucht den Schnuller immer noch zum Einschlafen, dann ziehen wir ihn raus, wenn wir ihn zu fassen kriegen. Oftmals spuckt er ihn aber auch selbst schon aus. Er ist jetzt 3/3/4, mit zwei Jahren war der offene Biss recht stark. Da haben wir den Schnuller für tagsüber komplett gestrichen, was eine große Besserung brachte. Ich möchte nicht wissen, was so ein dicker Kirschsauger mit seinem Kiefer veranstaltet hätte, da er ja anscheinend eine Neigung zur Kieferverforumung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.s.

Antwort von AnMa234? am 06.08.2013, 13:37 Uhr

Diemal habe ich vorgesorgt. Ich habe - jetzt in SSW 21 oder 22 schon - einen Dentistar, einen Miss Denti, einen NUK Genius und einen Avent hier liegen. Die werde ich in dieser Reigenfolge ausprobieren. Hoffentlich klappt es diesmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anne92

Antwort von Anne92 am 06.08.2013, 21:26 Uhr

Oh mein gott!!!!! Wir haben grad diese mam seidensauger ausprobiert.., warum haben wir so lange gewartet!!!!???? Das klappte jetzt auf Anhieb und auch viel besser als bei allen anderen . Sie behält sie sogar ( im liegen) sehr lange alleine im Mund und nuckelt ganz zufrieden :D ich freu mich so! Endlich ein fortschritt was das angeht ...
Wann können die Babys den Schnuller ganz alleine halten? Auch aufrecht also zb auf dem Arm...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anne92

Antwort von AnMa234? am 06.08.2013, 21:40 Uhr

Super, ich freu mich für euch.

Das dauert dann nicht mehr lange. Wir haben aber dabei immer eine Schnullerkette benutzt, damit der Schnuller nicht auf dem Boden landet, wenn er doch mal ausgespuckt wird. Natürlich nicht beim Schlafen, da sind Schnullerketten tabu.

Gut, ich muss also Seidensauger recherchieren,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anne92

Antwort von AnMa234? am 06.08.2013, 22:05 Uhr

Hmmm, Mam hat bei den größeren Saugern mangelhaft im Ökotest abgeschnitten und dazu noch eine patzige Stellungnahme verfasst. Bei der kleinen Größe aber sehr gut. Also, die würde ich dann nach meinen Favoriten noch vor einem Kirschsauger austesten. Und dann in der Bundesliga-Version. Da freut sich mein Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.