Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennilein2011 am 25.08.2013, 15:03 Uhr

15 wochen altes baby trinkt ununterbrochen an brust

Meine kleine (15wochen alt) trinkt so gut wie den ganzen tag. Wenn wir unterwegs sind oder unter leuten, hält sie 3-4 stunden aus.. aber wenn wir zuhause sind will sie ununterbrochen trinken. . Selbst durch kuscheln, spielen, singen oder herumtragen lässt sie sich nur kurz beruhigen. Meist kann ich nur schnell Wäsche aufhängen oder der Geschirrspüler ausräumen, dann wird sie aber schon wieder quengelig. Ich leg sie an, sie trinkt.. es kommt auch immer milch. Hab schon versucht ihr ein Fläschchen zu geben..aber das lehnt sie ab und schreit dann wie verrückt. Was soll ich bloß machen.. sie nimmt zu und alles..aber sie kann doch nicht den ganzen tag hunger haben und gestillt werden!? Bitte um hilfe..

 
14 Antworten:

Re: 15 wochen altes baby trinkt ununterbrochen an brust

Antwort von Melek2013 am 25.08.2013, 16:36 Uhr

Hallo jenni,

bei mir war das Dauerstillen auch sehr lange. Die ersten 2 Monate wollte sie andauernd die Brust. Jetzt hat es sich einwenig gelegt. Ich denke mal, dass es weniger wird, wenn das Baby die Personen und all die Situationen um sich mehr realisiert. Nachdem, das Baby mehr mitbekommt, so drücke ich mich mal aus..
Meine Kleine ist nun fast 6 Monate und ist immer noch fast stündlich an der Brust.. Die Nähe von Mama braucht sie noch ganz doll..

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 wochen altes baby trinkt ununterbrochen an brust

Antwort von jennilein2011 am 25.08.2013, 17:14 Uhr

Danke für die schnelle antwort. Ich bin ja beruhigt, dass ich nicht die einzige mit den "problemen" bin. Sie bekommt schon viel mit.. ich hab nur angst, dass sie nicht mehr satt wird weil sie ja ständig trinken will. Sie schläft dann zwar oft ein ( Beruhigungssaugen) und schläft dann auch nen Stündchen wenns gut kommt. . Aber sobald sie wach is will sie gleich wieder ran..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 wochen altes baby trinkt ununterbrochen an brust

Antwort von kefo am 25.08.2013, 21:38 Uhr

Hallo,

Ich glaube, das ,ist.normal. meine Motte wollte in dem Alter auch sehr viel Trinken. Wenn ich zuhause war, dann fast stündlich. Waren wir unterwegs, hielt sie 3-4 Stunden aus. Ich denke da sind die kleinen zu sehr abgelenkt.
Das die Milch nicht reicgt, glaub ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 wochen altes baby trinkt ununterbrochen an brust

Antwort von Mi86 am 25.08.2013, 21:40 Uhr

Meine maus würde auch ständig trinken sobald ich ihr die brust gebe aber ich versuch es so gut es geht immer hinauszuzögern
ich geh z.b mit ihr spazieren mache babymassage usw. vll. findest du auch ein paar dinge die sie beruhigen und die sie genauso mag wie die brust

ich denke nicht das sie hunger hat sondern eher in deiner Nähe sein will. auch wenn ich kein tragefan bin aber vll. hilft ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 wochen altes baby trinkt ununterbrochen an brust

Antwort von lambogenie am 25.08.2013, 21:40 Uhr

Hallo,
ich habe die ersten 8 Wochen quasi durchgestillt und danach hatten wir einen ein bis zwei Stunden Rhythmus. Jetzt mit 8 Monaten isst sie drei breie und ich stille tagsüber nur noch relativ wenig. Dafür nachts um so mehr... ;-)
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 wochen altes baby trinkt ununterbrochen an brust

Antwort von jennilein2011 am 26.08.2013, 6:38 Uhr

Danke für die vielen tipps.. ich versuche es auch immer so lange wie möglich herauszuzögern.. leg mich ja auch sehr viel mit ihr hin damit sie kuscheln kann.. sie kann überall dabei sein.. wir hängen gemeinsam Wäsche auf.. zum essen machen sitzt sie in ihrer babyschale neben mir und guckt zu.. doch dauert etwas länger wie eine halbe stunde, will sie wieder ran. Ich geh mit ihr spazieren (kinderwagen oder trage) da schläft sie auch nur selten ein..kaum sind wir wieder drin will sie wieder an die brust.. nachts schläft sie super und will nur alle 3-4 stunden trinken.. hab angst, wenn mal keine milch mehr kommt das sie mir da verhungert, weil sie die Fläschchenmilch ja ablehnt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 wochen altes baby trinkt ununterbrochen an brust

Antwort von emres am 26.08.2013, 8:38 Uhr

Das hatten wir auch, etwa 4.5 monate... Es schlaucht ungemein zu nichts zu kommen, auch unterwegs war es max 2std.
Erst dann entspannente es sich und pendelte sich auf 2-3 stdl ein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 wochen altes baby trinkt ununterbrochen an brust

Antwort von jennilein2011 am 26.08.2013, 9:41 Uhr

Da bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige mit dem "Problemchen" bin.. :) hoffe meine süße hat auch bald nen richtigen Rhythmus. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 wochen altes baby trinkt ununterbrochen an brust

Antwort von Alfina am 26.08.2013, 11:30 Uhr

Du brauchst aber keine Angst zu haben, dass keine Milch mehr kommt, denn die Nachfrage regelt das Angebot. Vertrau also darauf, dass immer genug Milch dasein wird.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 wochen altes baby trinkt ununterbrochen an brust

Antwort von Troulli77 am 26.08.2013, 12:55 Uhr

Oh ja,

das kenne ich.
Wir haben hier auch eine kleine Maus, die die ersten 2 Monate ständig an der Brust hing.
Nun ist sie knapp drei Monate alt und wir haben einen 2-3 Stunden Rhyhmus tagsüber.
Nachts hatte sie schon mal durchgeschlafen, nun kommt sie 2-3 mal, schläft aber schnell wieder ein.
Wenn wir mal weggehen, schafft sie locker 4 Stunden, ich habe auch immer eine Flasche Milch mit, falls wir grad nicht stillen können......

Es wird besser, glaub' mir!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 wochen altes baby trinkt ununterbrochen an brust

Antwort von jennilein2011 am 26.08.2013, 12:58 Uhr

Freu mich echt über die vielen tipps, Ratschläge und Aufmunterungen.. das macht mir mut. Danke ihr lieben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 wochen altes baby trinkt ununterbrochen an brust

Antwort von Binamon am 26.08.2013, 17:20 Uhr

Das war bei uns auch so. Bis wir mit der Beikost angefangen haben und der kurze mobiler wurde. Aus Erfahrung kann ich dir sagen: hör auf dich zu stressen. Akzeptiere es und stille. Der Druck ist ätzend und ändern kannst du es eh nicht. Kostet etwas Nerven wird aber besser! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 wochen altes baby trinkt ununterbrochen an brust

Antwort von emres am 27.08.2013, 9:45 Uhr

Da muss ich der letzten posterin recht geben.
Als ich akzeptierte, dass es dauerstillte, dauergetragen und gekuschelt werden möchte, wurde alles schlagartig ruhiger!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 wochen altes baby trinkt ununterbrochen an brust

Antwort von jennilein2011 am 27.08.2013, 11:22 Uhr

Es stresst mich keineswegs.. dachte nur ich mach was falsch indem ich sie ständig stille wann sie will.. aber wie ich sehe geht es anderen mamas auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby trinkt nur kurz an der Brust, hat schnell wieder Hunger

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie meldet sich recht regelmäßig alle 1,5 Stunden zum Stillen, nachts maximal nach 2 Stunden. Sie trinkt immer nur recht kurz (max. 10 Minuten), danach schläft sie manchmal ein (bes. nachts), will ...

von Emmi-Mami 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

sie zappelt so verrückt an der brust,links trinkt sie besser als rechts?

hi ihr lieben, also folgendes,meine mausi zappelt seit tagen total verrückt an der brust,egal ob beim einschlafstillen oder ganz normalen stillen. ich kann sie dann kaum bändigen,will ich sie festhalten,wird sie wütend und schafft es auch tatsächlich sich ...

von maxinchen 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

Trinkt wenig..vorwiegend nur an einer Brust.

Ohh man ich mach mir heute mal wieder voll die Sorgen..jetzt hat es die tage recht gut geklappt und nun lässt das stllen wieder nach. Unser kleiner ist 5 wochen alt und kam 4 wochen zu früh auf die Welt..nach anfänglichen schwierigkeiten hat er sich dann doch voll auf die ...

von BabyH2011 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

Baby trinkt nur 1 bis 2 Minuten an der Brust

Hallo. Mein Mädchen ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Seit ca. 4 Wochen gibt es nur noch probleme mit dem Stillen. Sie trinkt nur noch allerhöchstens 2 Minuten an der Brust, läßt die Brust los, wendet sich ab und fängt dann immer an zu schreien. Weitere versuche ihr immer ...

von Fulltimemom 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

Baby trinkt kurz und mag dann die Brust nicht mehr

Hmmm...meine 3 Monate alte Tochter zeigt seit gestern ein seltsames Trinkverhalten. Bis dato trank sie immer zwischen 30 und 40 Minuten und war zufrieden. Seit gestern trinkt sie vielleicht mal 3 oder 4 Minuten und nimmt danach die Brustwarze in den Mund um ihren Kopf dann ...

von strickjackale 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

kind trinkt mehr aus der linken brust...was kann ich tun?

hallo! meine tochter (heute genau 12 wochen alt), trinkt seit einer weile schon mehr aus der linken als aus der rechten brust. ich habe schon immer probleme mit dem stillen, ohne es jetzt ausschweifen zu lassen...dazu gehören lange trinkdauer, weil man sie im KH mit ...

von konni76 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

Dringend Hilfe gesucht: Brustwarzen kaputt, Baby trinkt nicht gut... leider lang

Hallo, zuallererst die Situation: Mein Baby ist 7 Tage alt. Der Milcheinschuß kam am 4. Tag nach der Geburt. Seit zwei Tagen haben wir echte Probleme beim Stillen. Meine Brustwarzen sehen auf den ersten Blick eigentlich ganz gut aus - und ich achte auch auf richtiges ...

von happymom 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

Er trinkt nicht an der Brust und will auch nicht die Flasche!!! Was soll ich tun

**hab mal meinen Beitrag verschoben** Hallo, ich habe jetzt angefangen, so langsam eine Brustmahlzeit durchs Fläschchen zu ersetzen, da er ja nicht mehr an der Brust trinken will - zumindest nicht so richtig gut, wie noch vor ein paar Wochen. Gestern hat er noch ...

von BAddie 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

Baby trinkt nur an einer Brust

Hallo, mein Baby, 8 Monate trinkt nur noch an einer Brust, rechts. Links verweigert sie total. Versucht gar nicht erst anzusaugen. Habe Angst, daß meine Brüste "unterschiedlich" werden, ist auch schon ein wenig der Fall. Was kann ich tun? Bin eigentlich stillerfahren, habe ...

von Bine333 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

hat jemand tips, thema milch bleibt weg + kind beisst brustwarze

Hallo an alle. Vielleicht hat ja jemand einen tip Mein kleiner ist nun 5 1/2 Monate und wird noch voll gestillt. Seit gestern beisst er mir immer wieder in die Brustwarze. Wie kann ich ihm das ganz schnell wieder abgewöhnen, das tut nämlich ganz schön weh? Außerdem habe ich ...

von nicole20081980 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.