Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majena77 am 25.08.2013, 9:12 Uhr

stillen/schlafen

Hallo zusammen,

vielleicht können mir die erfahrenen Stillmuttis helfen.
Mein Kleiner ist nun 12 Tage alt und wird voll gestillt. Nun ist es so, dass er häufig an die Brust will, aber immer wieder beim stillen einschläft. Auch zwischendurch wickeln bringt nicht viel. An der Brust bzw. auf dem Bauch schläft er dann gut, jedoch sobald ich ihn weg lege, ist er wieder wach.
Genau das ist mein Problem.
Ich kann kaum etwas tun, da der kleine Mann ständig meine Nähe sucht.
Ist das so ok? Gibt sich das noch?
Im Kinderwagen und im Auto schläft er auch prima und nachts klappts auch gut, da er mit im Familienbett schläft.
Habt ihr Tips, wie ich tagsüber zum schlafen bringe, ohne ihn halten zu müssen? Ich hab auch noch einen großen Sohn (12), der auch ab und an meine Hilfe und Aufmerksamkeit benötigt.
Pucken hab ich auch schon probiert, klappt auch nicht.

 
4 Antworten:

Re: stillen/schlafen

Antwort von Ottilie2 am 25.08.2013, 9:17 Uhr

12 Tage sagst du? Dann würde ich ihn nicht ablegen, wenn ihm das nicht behagt. Tragetuch oder so halten. Er ist ja gerade erst 'raus', er gehört an dich dran. Das gibt sich von selbst (so in 1/2 Jahr... ).

"Ich kann kaum etwas tun, da der kleine Mann ständig meine Nähe sucht"
Willkommen in der Welt der Mamas! Du bist Wöchnerin, du solltest nichts tun außer stillen und spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen/schlafen

Antwort von Selena8805 am 25.08.2013, 9:18 Uhr

Nutz doch ein tragetuch, da kann er sich an dich kuscheln und Du hast die Hände frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen/schlafen

Antwort von niccolleen am 25.08.2013, 12:09 Uhr

Es gibt auch Tragehilfen,die man sich nur umbindet oder umschnallt, falls du mit dem Tuch nicht so zurecht kommst. MIr wars zu muehsam.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen/schlafen

Antwort von Mi86 am 25.08.2013, 14:19 Uhr

War und ist bei mir gleich. meine maus ist 7wo alt aber weglegen geht nur wenn sie munter ist und dann nur für 10min. aner ganz lang hab ich sie keine sekunde weglegen dürfen

ich datue auch kaum etwas. gerademal kochen und manchmal wenn sie in der früh schläft ein bisschen putzen

ich han kein tuch weil sie das nicht michte hab aber seit vorgestern eine emeibabytrage da sie mir für den arm langsam zu schwer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen vor dem schlafen gehen

Hallo liebe stillmamis! Ich habe da mal eine doofe Frage : unsere Maus, fünf Monate alt, schläft abends bei der letzten stillmahlzeit öfters relativ schnell ein. Manchmal schon nach wenigen Minuten und richtig tief. Wecke ich sie, ist das Geschrei natürlich groß. Wecke ich ...

von Kiki1981 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

Morgens stillen, um länger zu schlafen?

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist 14 Monate und wird noch morgens, abends und nachts gestillt. Morgens lege ich sie öfters an, da sie dann länger schläft. Würde ich das nicht tun wäre sie wohl um 5 Uhr schon wach und hätte dann schnell schlechte Laune, weil eigentlich noch ...

von Loemi 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

Morgens stillen, um länger zu schlafen?

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist 14 Monate und wird noch morgens, abends und nachts gestillt. Morgens lege ich sie öfters an, da sie dann länger schläft. Würde ich das nicht tun wäre sie wohl um 5 Uhr schon wach und hätte dann schnell schlechte Laune, weil eigentlich noch ...

von Loemi 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

Stillen und Schlafen - an ALLE

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt fast 9 Monate alt und wird noch fast voll gestillt, da er zu den drei angebotenen Mahlzeiten nur sehr wenig isst. Nachts wird er alle 2 bis 3 Stunden wach. Tagsüber schläft er 3-4 mal eine halbe Stunde. In meinem Bekanntenkreis ...

von Anni80636 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

schlafen nur durchs stillen?!

Ich brauche ein paar Tipps Mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt, wir sind gerade mitten in einem Schub, der mir nachts echt die Kräfte raubt... Ich stille mein Kind voll und mal abgesehen von den Horror-Nächten, schläft mein Sohn ...

von Janmai 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

Ihre Erfahrungen bitte - schlafen und stillen?

Hallochen, Meine maus ist 5 monate alt. Jeden monat hat er einen anderen schlafrythmus. Das einzige was gleich blieb ist, dass er um 7 ins bett will. Nun hab ich da ein paar fragen. Wie ist es denn so bei euch? Mittags schläft er jetzt nur noch max 40 minuten (er hat ...

von reformist72 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

beim Stillen schlafen...

Ich stille mein Kücklein nun schon fast 6 Monate voll, anfangs hatte ich sie im Beistellbett oder direkt neben mir, inzwischen schläft sie im eigenem Bett (an meinem Fußende, aufgrund Platzmangel neben dem Bett) und ich hol sie mir nachts zum Stillen (ca.2-4stdl.) zu mir. Ich ...

von amynona 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

Stillen und schlafen - wie macht ihr das?

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und will nachts (natürlich) noch öfter gestillt werden. Anfangs bin ich immer wach geblieben und habe ihn nach dem Stillen ein Stück von mir weggeschoben oder bin selbst weggerückt. Dabei ist er aber oft wieder wach geworden und ...

von Macim 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

Stillen, Gewicht und Schlafen...

Hallo zusammen, bin echt etwas ratlos.. meine Kleine ist fast 15 Wochen alt und wird vollgestillt.. Klappt auch super.. Aber in letzter Zeit kommt sie alle 2 Stunden (manchmal auch alle 1.5) und trinkt 5 Minuten, dann dreht sie den Kopf weg; versuche ich dann die andere Seite ...

von Happymom6784 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

Stillen und Baby nachts schlafen? 3 Monate

Hallo, meine Frage richtet sich grundsätzlich ums schlafen - wie macht ihr das oder habt ihr das gemacht?? Im Moment sind die nächte der Horror - er will abends in seinem Bett nicht einschlafen und wenn ich ihn nachts gestillt habe, schläft er beim stillen ein (denn so großen ...

von Ela0804 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.